Episode 343: So ein Kappalores!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 341_02.jpg


    Unsere Freunde stehen bereits kurz vor Blütenburg City. Bei einer Pause nervt jedoch Team Rocket mal wieder herum. Dank dem engagierten Einsatz von Reptain wird dieses aber ruckzuck abserviert. Als alle daraufhin Reptain für seinen herausragenden Einsatz loben, kommen Qurtel die Tränen (mal wieder :D ) und Krebscorps beginnt neidisch zu werden. Als kurz darauf Poncho und sein Kappalores auftauchen, drängelt sich Krebscorps vor um sein Können ebenfalls unter Beweis stellen zu können...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Kappalores ist ja eigentlich nicht so mein Lieblings-Pokemon, doch hier fand ich es eingentlich richtig super. Vielleicht lag das daran, dass Poncho auch ein sehr sympatischer Charakter war?


    Das arme Krebscorps hatte einiges zu überstehen heute. Ich fand es aber sehr gut, dass auch mal wieder die Gefühle von Pokemon eine Rolle spielen und alle einen Weg fanden um alle wieder Glücklich zu machen. Selbst Qurtel durfte am Ende ja einmal kämpfen, nachdem es so viele Freudestränen über seine Kameraden vergossen hatte :D


    Team Rocket kam diesmal mehr als Zielscheibe oder Opfer vor, da Reptain und Krebscorps es im Alleingang jeweils besiegen durften. Irgendwie wird es aber wirklich auch allerhöchste Zeit für neue Pokemon bei Jessie und James. Ansonsten brauchen die gar nicht mal versuchen sich Ash zu nähern...


    Alles in allem eine abwechslungsreiche und spaßige Episode, die mir sehr gut gefielen. Von mir gibt es die Note 1-. Ab morgen dürfte es dann endlich in Blütenburg mit einem Arenakampf losgehen. Ich bin schon gespannt :top:

  • Mir gefiel die Folge ganz gut. Der Kampf mit dem unterlegenen Krebscorps war nicht so toll, aber dafür konnte man mehr von Kappalores sehen. War aber schon komisch das Poncho so gut verstanden hat was die Pokémon sagen, na ja und Team Rocket hatte wiedermal keine Chance.. Schade das die Folge wieder mitten in einem Kampf beendet wurde? (konnte nur bis: Qurtel links, Flammenwurf! gucken.) Aber im ganzen noch sehr interessant.^^ 2

  • Pro:


    -Ashs und Krebscorps Kampf gegen Kappalores und dessen Trainer
    -Von der Story her war die Episode ganz gut
    -Reptain rockt sie alle weg und macht Krebscorps eifersüchtig
    -Krebscorps macht mal wieder Terz und kann am Ende den Sieg über Team Rocket erlangen
    -Emotionsreiche Folge


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Die Folge fand ich auch ganz gut!!^^ Es war Spannung, Action und Humor mit drinne!! Alles was eine Folge ausmacht!!^^Der Kampf von Krebscorps gegen Kappalores war auch sehr spannend!! wenn auch Krebscorps verloren hat!! :S Team Rocket war einfach mal wieda nur nervig aba Reptain hat sie ja weggeschickt!!^^ Also ich muss sagen das die Folge doch sehr interessant war!! Alles in allem geb ich ihr ne 2!!^^

  • Die Folge war ganz okay, aber nicht wirkich etwas Besonderes. Die Kämpfe gegen das Kappalores waren eigentlich ganz gut gemacht. Krebscorps tat mir richtig leid: Erst rackert es sich so ab, um die Früchte zu bekommen und dann setzt Reptain mal geschwind Laubklinge ein und schwupps, da sind die Früchte. Reptain wird gelobt, blabla. Und als es dann alles wieder gut machen wollte, verliert es den Kampf gegen Kappalores auch noch. :(


    Poncho war leicht nervig ( :cursing: ), ständig muss er auf seine blöde Trommel datschen und Kappi damit zum Tanzen auffordern! Sogar während des Kampfes trommelt er die ganze Zeit, aber man muss zugeben, dass sein Kappi sehr gut trainiert war. Und eigentlich ist Poncho ja ganz nett, eben nur ein bisschen nervig.


    Ach, und noch schnell zum Anfang: Max verteidigt seinen Vater wirklich rührend und sagt, als Maike meint, sie wolle, dass Ash und ihr Vater gewinnen: "Du treulose Tomate!" :D Fand ich echt witzig, mit welcher Überzeugung er sagt, dass Norman gewinnen wird.


    Die Folge bekommt von mir eine 2-3, nichts Besonderes, aber ganz nett und witzig anzuschauen.