Episode 347: Die geheimste Geheimbasis der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 345_03.jpg


    Auf dem Weg nach Baumhausen City besuchen unsere Freunde Professor Birk. Der überfährt sie um ein Haar, weil er Professor Eich am Hafen abholen muss und sich verspätet hat. Ash und Rocko begleiten ihn zum Hafen. Max und Maike gehen zum Labor, wo sie den Assistenten von Professor Birk, Joshua, treffen. Joshua zieht die jungen Pokémon für die neuen Trainer auf. Kurz darauf taucht dort Professor Eich auf, da er Professor Birk am Hafen nicht angetroffen hat. Team Rocket stiehlt die sechs jungen Pokémon. Professor Eich, Maike und Max verfolgen sie und landen in der geheimsten Geheimbasis von Team Rocket...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Wow, Boah, Cool, Super... :top:


    Genau so stelle ich mir meine neue Lieblings-Episode vor. Alle Starter-Pokemon von zwei Editionen, eine coole Geheimbasis von Team Rocket und beide Professoren. Dazu noch eine lustige Story - was will man mehr?


    Interessant war auch, wie Maike und Max die Starter-Pokemon kommandierten. Vielleicht bekommt Max ja später genau so ein Pokemon?


    Eine absolut traumhafte Episode, die für mich zu den besten Episoden überhaupt gehört! Entsprechend gibt es von mir eine Note 1+ :top: Wer natürlich mehr auf harte Kämpfe oder Liebesgeschichten steht, wird vielleicht nicht so happy sein. Ich selbst werde mir diese Folge gleich noch einmal ansehen 8)

  • Hä, hat Pokito wieder mal einen Fehler gemacht X( eigentlich sollte diese Folge noch nicht kommen und dann haben sie auch noch die Werbung vergessen :rolleyes:


    Naja, okay jetzt kommt die Bewertung:
    Die Folge war ganz gut (ganz grobe Zusammenfassung):
    pro:
    - die ganzen Starterpokemon außer die aus Johto.
    - 3 Professoren
    - eine coole Geheimbasis von Team Rocket :D
    contra:
    - eigentlich nichts
    - gute Handlung
    - creative story
    - einiges an Spannung und Action


    Ja, ne 2+ ist ganz okay.


    -edit- oh, war doch nicht so schlimm, dass die Folge gekommen ist, denn es kamen ja danach nocmal 2 Pokefolgen aus der "richtigen" Staffel (Master Quest)

  • Schitt, wegen diesem 500 Servererror ist derf Inhalt, den ich beimposten schreiben wollte weg!!!!
    Deswegen mach ich es jetzt nochmal kurz ohne Langfassung, weil ich keinen Bock hab alles nochmal zu schreiben:


    Also ich fand diese Folge gut!;):)
    Fast alles, was hier passiert ist, war gut.
    Nicht zu vergessen, dass das Erscheinen von den Kantostartern (3 meiner 7 Lieblingspokémon) mich gefreut hat, wobei Glumanda sogar meine Nummer1 ist.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte (Sehr Gut)

  • Pro:


    -Alle Starter aus Kanto und Hoenn
    -Das Aufeinandertreffen der beiden herausragendsten Professoren Kantos und Hoenns, Professor Birk und Professor Samuel Eich
    -Team Rockets gut beschützte und gehütete Geheimbasis, die sich wirklich sehr gut erdacht und erbaut haben
    -Maxs heraufblickende Art zu Professor Eich



    Kontra:


    -Füllerfolge.


    Note 2.

  • Sterne: ***** (ich hätte noch mehr gegeben)


    Pro:


    + supercoole Geheimbasis
    + Prof. Birk und Eich
    + TRs Fallen
    + Reinelegen durch Prof. Eich Fotos
    + Viele Start-Pokemon
    + Coole Rettungsaktion
    + Zubats Attacke wurde gut genutzt
    + Robo-Hubelupf
    + Fluchtversuch und Attackenkombinationen von Starterpokemon
    + TR kriegt von Garados einen auf die Mütze


    Contra:


    Nichts

  • Ich fand die Folge sehr gut!!^^ Es war schön das mal wieda Professor Birk drinne vorkam genauso wie Professor Eich, der ja schon lange net mehr mit drinne vorkam!!^^ Dann fand ich auch noch sehr gut das da so viele Starter drinne vorkamen!!^^ Denn die sieht man ja auch net sehr oft!! Dann diese Rettungsaction von Ash&Co. war einfach nur total cool!!^^ Aba auch das als Max TR reingelegt hat mit seinen Professor Eich bildern!!^^ Dann dieser Robo Hubbeluf war doch auch sehr spannend!! Besonders als alle Starter Pokemon kämpfen durften!!^^ Alle Wild lebenden Pokemon wurden gut für die Rettungsaciton genutzt!!^^

    Fazit: 1+

  • Also ich fand die folge super!


    pro:
    Die Geheimbasis
    Die starter pokemon
    Professor eich kam mal wieder vor
    Max ist ein großer fan von dem professor
    Den spruch von team rocket am ende(Ist uns kalt ist uns heiß oder frieren wir werweiß? :D Weiß is net mehr so genau ;) )


    contra:
    Nichts


    Also von mir die note 1

  • Ich wollte die Folge mal sehen, weil ich gerne wissen wollte wie Maike und Max auf Prof. Eich reagieren und das es ehr eine Folge war, die sich um die drei gedreht hat war zwar nett, aber im großen und ganzen war es halt wieder so ne typische "Team-Rocket" Filler-Folge. Die Starter-Pokemon aus Kanto und Hoenn, Team Rocket klaut sie und nun müssen sie gerettet werden. Durch und durch langweilig.

  • Ash und Co. treffen auf Professor Birk und Professor Eich. Max ist vom Professor der Kanto-Region begeistert und freut sich, diesen kennenzulernen. Team Rocket plant die Starter-Pokémon zu stehlen und setzen das in die Tat um. Das Fiffyen, das Birk hilft, erinnerte mich an die Anfangsszene in den Hoenn-Spielen. Als Team Rocket trinkt, bin ich mir relativ sicher, dass die Flüssigkeit im Original kein Wasser war, vermutlich wurde hier kinderfreundlich zensiert. Zumindest lässt Team Rockets Verhalten auch darauf schließen, dass das Alkohol war.

    Natürlich können die Pokémon befreit werden, womit die Reise weitergeht.