Episode 352: Ich bin du!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • np.jpg


    Auf dem Berg Kirikiri verirren sich Ash, Maike, Max und Rocko. Im dichten Neben trennt sich die Gruppe sogar und Ash ist mit Pikachu plötzlich ganz alleine. Doch Ash bleibt nicht lange alleine... schon bald hört er ein mysteriöses Lied und lernt kurz darauf Callista und ihr Puppance kennen, die hier auf der Suche nach einer alten Zivilisation der Puppance sind...


    Zu Episode im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... eine eher durchschnittliche Episode meiner Meinung nach. Es war zwar eine coole Story und Puppance erhielt einen wirklich guten Einstieg in die Serie, doch ich bin absolut kein Fan von Zeitreise-Geschichten. Leider kommt in fast jeder längeren Serie irgendwann eine Zeitreise-Episode :p


    Mir ist nicht wirklich klar geworden, warum die Callista unbedingt ihre Zukunftsversion treffen musste. Schließlich war auch die Zukunftsversion eine Archäologin geworden. Es wäre viel sinnvoller gewesen die Eltern zu treffen und zu überzeugen statt das Kind. Denn nur durch das Überzeugen der Eltern könnten die Fähigkeiten von Callista frühzeitig geschult werden. Schließlich nehmen die Eltern ihr ja alle Bücher über Archäologie weg...


    Ansonsten war die Episode aber sehr cool. Vor allem Xatus Auftritt und die mysteriöse Frau (vor der Enttarnung als Callista der Zukunft) waren sehr atmosphärisch. Sogar die deutsche Version des Liedes klang ordentlich. Es war auch mal etwas neues, dass Ash auf sich alleine gestellt war - das ist ja auch nicht oft der Fall.


    Alles in allem gibt es von mir eine Note 3+. Ohne dem unlogischen Zeitreise-Schnickschnack am Ende der Episode wäre es eine deutlich bessere Note gewesen. Wer jedoch auf Zeitreisen-Stories steht, wird diese Episode lieben :top:

  • Pro:


    -Eine sehr ungewöhnliche Begegnung, erst dachte ich das wäre ein Team Magma-Mitglied, zumindest war sie so gekleidet, doch wer hätte gedacht, dass sie wirklich sich selbst aus der Zukunft begegnet
    -Ash staunte auch nicht schlecht, als sich die Fremde als Calista vorstellte
    -Team Rocket wurde ordentlich abserviert
    -Ash konnte Calista auf ihrer Reise begleiten
    -Die Spannung der Folge war sehr gut gemacht, der Nebel, die Stimmung, alles perfekt



    Kontra:


    nichts.


    Note 1.

  • Also ich fand diese Folge irgendwie interessant.
    Was ich z.B. gut fand war, wie Ash im Nebel verloren gegangen ist.
    Auch diese Frau, die dieses Lied gesungen hat war irgendwie gut gewesen.
    Auch, als Ash das Pupance dieses Mädchen gerettet hat und sie ihre Geschichte erzählt hat war gut.
    Auch, als diese Frau mit ihrem Xatu angegriffen hat war gut gewesen.
    Auch dieses Geheimnis dieses schatzes war irgendwie interessant gewesen.
    Als das mädchen dann das Pupance der Frau gerettet hat war auch gut gewesen.
    Bei dem Turbodreher sah das Pupance aus wie ein Kreisel.
    Auch, als diese alte Frau agte, dass sie Kalista aus der Zukunft ist, waren Ash und Kalista voll erstaunt gewesen.
    Auch diese Zeitmaschiene war irgendwie gut gewesen.
    Als die beiden Kalistas dann nochmal dieses Lied gesungen haben, war irgendwie gut gewesen.
    Auch gut, dass Rocko, Maike und Max Ash wiedergefunden haben.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Gute Folge:


    + viel Spannung
    + Pupance und Xatu
    + gute Story und gute Handlung
    + Viel Spannung und Action
    + Pupance Kultur
    + Calista in der Zukunft
    + "Der kostarste Schatz des Universums ist die Zeit"



    - wieso musste Pupance die Felsen wegräumen, Xatu kann doch auch Konfusion


    Gute Episode in der es ausnahmsweise mal um die Zeit ging. Note 2+

  • Wow der Anfang von der Folge war ja echt "Nebelig"!!^^ Aber ich muss sagen das sie mir total gefallen hat!! Besonders hat mir die Szene gefallen wo die Frau gesungen hat!! Das war ja einfach nur schön!! Aber Callista is ja auch schon ne total liebe!!^^ Ich find sie echt süss!!! Aber als sie dann das Lied gesungen hat und Ash dann auch noch angefangen hat zusingen musste ich einfach total lachen!!^^ Ihn mal singen zu hören war ja einfach total schön!! Aber irgendwie is die Folge ein Musical geworden!! Die singen ja alle da drinne!!^^ Aber Puppance is aba auch ganz schön stark!!!
    Aber Team Rocket hat ja auch total genervt!! Ich hät ja liebend gern mal die Archäologie Folge angeschaut aba ohne TR geht das anscheinend net!! Naja aba es gab echt viel Action drinne!!^^ Aber ich muss sagen dies merkwürdige Frau war bestimmt Callista aus der Zukunft!! Was sich ja dann später auch herrausstellt!!^^ Schön das Callista es geschaft hat!!^^ Und auch schön ist es das Ash zu den anderen wieda gefunden hat!!^^ Aber Ash ist ja mal wieda so überschwenglich wie imma!! :D

    Fazit: 1+++

  • Ash und Co. nutzen eine fragwürdige Abkürzung über einen vernebeltem Berg, um nach Baumhausen City zu gelangen, wobei Ash von seinen Freunden getrennt wird, was diesen recht spät auffällt. Ein wenig unlogisch, weil Ash nicht gerade zur stillen Sorte gehört. Ash trifft auf eine mysteriöse Frau, die wieder verschwindet und kurz darauf ein Mädchen namens Callista mit einem Puppance.

    Ich hatte bisher nicht registriert, dass Puppance sich wie ein Kreisel fortbewegt.

    Die mysteriöse Frau wird von Team Rocket belästigt, Ash und Callista helfen ihr, dann landen sie in eine alte Ruine, in der sie das verschüttete Puppance der Frau retten. Dafür, dass ihr Pokémon in Gefahr war, war sie allerdings ziemlich kühl. Team Rocket versucht den Schatz der Ruine zu stehlen, können besiegt werden. Der Schatz stellt sich als Zeitmaschine heraus und die mysteriöse Frau stellt sich als "Callista aus der Zukunft" vor. Ich verstehe allerdings nicht, wie sie in die Gegenwart reisen konnte, wenn die Zeitmaschine verschüttet wurde. Oder aber die Zeitmaschine war nur in der gegenwärtigen Zeit verschüttet, nicht aber in der Zukunft, wobei ihr aber der Heimweg abgeschnitten war. In diesem Thread hat sich jemand gewundert, weshalb die Frau die Steine nicht mit Xatu weggeräumt hat, was ich nur dadurch erklären kann, dass sie unbedingt ihr jüngeres Ich treffen wollte, um dieses in die richtige Richtung zu weisen. Allerdings sagt die ältere Callista, dass ihre Zeit zu kurz ist und die jüngere Callista ihre Forschung fortsetzen soll, was aber an sich ein Widerspruch sein müsste, weil sie als eine einzige Person dennoch nicht mehr Lebenszeit haben. Auch ist nicht ganz klar, ob die ältere Callista eine Archäologin geworden ist oder nicht.

    Interessante Folge, die sich mit dem Thema Zeitreisen auseinandersetzt und Ash quasi in einer alleiniger "Mission" zeigt, während Maike, Rocko und Max dafür eine relativ kleine Rolle spielen.