Episode 360: Und wer fliegt jetzt!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 358_01.jpg


    Unsere Freunde sind endlich in Baumhausen City angekommen. Doch leider treffen sie in der Arena die Arena-Leiterin Winona nicht an. Denn die hat beim gerade stattfindenden Festival alle Hände voll zu tun. Unsere Helden beschließen, sich in aller Ruhe das Festival anzusehen und es zu genießen. Auch Team Rocket ist auf diesem Festival. James erinnert sich dort an seine erste große Liebe, einen seltenen Palimpalim. Doch seine Eltern verboten ihm, ein Pokémon zu haben. Seitdem trauert er dieser Liebe nach. Durch einen glücklichen Zufall läuft James ein Palimpalim über den Weg, das sich ihm freiwillig anschließt! Unsere Freunde finden Winona. Sie erklärt sich bereit, nach dem Festival gegen Ash zu kämpfen. Ash erfährt, dass sie eine geniale Flug-Pokémon-Trainerin ist, der Kampf gegen sie wird nicht leicht werden. Team Rocket schnappt sich mal wieder unerlaubt ein paar Pokémon. Winona und Ash können sie befreien und Team Rocket davonjagen. Ash kann seinen Arena-Kampf kaum mehr erwarten. (RTL-2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • ich fande diese pokemon folge richtig gut und süß, wegen Palimpalim. vorallem wie sich james lieb darum gekümmert hat, zum glück hat es sein Palimpalim nicht zum risiko tackel beauftragt es hätte eh keine chanze gegen das panzereron. jessie und mauzi hatten heute mal reichlich was zum futter, gönne ich irgednwie denen sonst hungern die immer. ich finds gut das es mal ein pokemon gibts das heilen kann. sowas ist für team rocket sehr nützlich ^^. die arena leiterin war auch schlecht, naja einen komischen klamotten stely.

  • Ich denke die Folge sollte man zweigeteilt sehen - denn man kann sie gut oder schlecht finden. Zum einen wurde James mal wieder ein Szenario aus seiner Vergangenheit zugedichtet, damit er eine Beziehung zu PalimPalim hat und zum anderen die Story der Folge nun wirklich mehr als Fade. Man kann gut und gerne sagen dass wir das alles schon mal mehr oder weniger gehabt haben - also das ein Arenaleiter keine Zeit hatte und dann das es dann angeblich auf einmal zu dunkel wäre (ach was für ein Zufall *höhn*) um den Arenakampf noch durchzuführen.
    Das es nichts weiter als eine sehr schlechte Füllepisode war, wird eigentlich nur dadurch versüßt das James jetzt ein PalimPalim hat. Es wird auch in den nächsten Folgen noch häufiger auftauchen und immer mal wieder außerhalb des Pokéballs zu sehen sein, sofern er überhaupt einen dafür hat ;)
    Das Hubbelluff Vieh, was er gekauft hat, ist übrigens einfach so davongeschwebt. Da steckte übrigens auch ein kleiner Logikfehler drin. Wenn James alles Geld für das Pokémon ausgegeben hatte, woher hatten sie auf einmal das Geld für den Roboter ... oder hatten sie den schon vorher gekauft? Na ja, ist eh immer fraglich wo sie solche riesen Teile so einfach verstecken können.


    Auf Grund der fraglichen Betrachtungsweise der Folge könnte man ihr entweder eine 2 oder eine 4 geben. Wenn wir da die goldene Mitte wählen würden, kämen wir auf ein Resultat was ganz okay wäre ... aber ich seh' den ShadowPhoenix ja schon wieder unkontrolliert mit 1en um sich werfen ;)

  • Pro:


    -Ash trifft in Baumhausen City ein
    -James und seine Leidensgeschichte
    -Eneco dreht am Rad
    -Ash und Wibkes Kampf gegen Team Rocket
    -viel Spannung
    -viel Action


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Kommt jetzt sicher was spät, aber ich fand die Folge auch super. Ash kommt nach Baumhausen City und trifft Wibke, die ich schon auf dem Gamboyspiel cool toll fand ^o^ Besonders gut fand ich die Geschichte von James und dem Palimpalim .. dass er das so gerne mag, hätte ich echt nicht gedacht. Aber dass er wiedermal auf diesen Betrüger reingefallen ist, finde ich doch etwas zu dumm xD Sogar für den xD Eneco fand ich auch ganz süß.
    Alles in allem eine sehr gute Folge.


    Note: 1-

  • Pro:


    -James hat ein neues Pokemon, das Team Rocket in Zukunft verstärken wird
    -Team Rocket hat eine neue Performance, dank Palimpalim
    -Der Verkäufer trat wieder auf und legte James nochmals rein
    -Er ergatterte erst ein Hoppspross und fand anschließend doch ein Palimpalim, der Rückblick war ziemlich interessant, mal wieder James Vergangenheit zu sehen


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • Also ich muss sagen ich freu mich für unsere Freunde, dass sie endlich nach langem Fußmarsch in Baumhausen City angekommen sin!!^^ Und dann kan Ashi noch net mal gleich an seinem Arena kampf teilnehmen, weil Wibke net da is!!! :cursing: Aber dafür haben sie endlich mal wieda Zeit für ein Festival!!^^ Da konnten sie dann auch Wibke kennen lernen!!^^ Und durften sogar mit ihr zusammen Fliegen!! Das kann bestimmt auch net jeder!!^^ Und dann kam mal wieda dieser Verkäufer drinne vor, der James imma reingelegt hat!!! :D
    Aber ich fands schön das James jetzt ein Palimpalim hat!!^^ So konnte sein Traum doch noch war werden!!! ;( Und Team Rocket hat jetzt auch mal wieda ein neues Pokemon bekommen!!!^^ Naja der Kampf gegen TR von Ash und Wibke war sehr spannend!!!^^ Aber es war allgemein auch sehr viel Spannung und Action drinne!!^^ Also alles in allem eine super gute Folge!!! :thumbsup: :thumbup:


    Fazit: 1++

  • Ash und Co. sind auf dem Weg zur Baumhausen-City-Arena und erfahren durch Wibkes Assistent vom Feder-Festival. Während Maike und Max sich darauf freuen, hat Rocko mal wieder nur Augen für – natürlich – hübsche Mädchen, wobei er ausnahmsweise vom genervten Ash am Ohr gepackt wird, weil dieser nur seinen Kampf im Kopf hat. Auch Team Rocket ist auf dem Festival. James erzählt, dass er als kleiner Junge bereits auf diesem Fest war und gerne ein Palimpalim gehabt hätte, seine Eltern dies jedoch nicht erlaubt haben, weshalb er sich mit einer niedlichen Fluffeluff-Spardose davongeschlichen hat. Allerdings kam er zu spät. Der gegenwärtige James weint bei diesen Erinnerungen, aber seine überaus netten Kollegen sind einfach weggegangen. Die Kinder treffen Wibke und vereinbaren, dass der Kampf nach der Veranstaltung stattfinden soll und amüsieren sich. James lässt sich vom Karpador-Händler derweil ein falsches Palimpalim andrehen. Er stellt entsetzt fest, dass es nur ein verkleidetes Hoppspross war. Kurz darauf schließt sich ihnen ein echtes Palimpalim an und James ist überglücklich. (Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass Palimpalims Design farblich gut zu den Uniformen des Trios passt.) Schließlich verfällt Team Rocket in seine alte Angewohnheit und möchte Pokémon stehlen, was Wibke und Ash jedoch verhindern können.

    Die Folge war ganz gut, zudem hat man wieder ein wenig aus James' Vergangenheit erfahren und zudem verfolgen können, wie Team Rocket ein neues Pokémon in ihre Reihen begrüßen darf. Bei der erwähnten Erdbeermilch musste ich schmunzeln, da das vorgestellte Glas eher einem Weinglas ähnelte. Da hat man den Rotwein wohl nur kinderfreundlich aufgehellt.