Episode 481: Aus der Luft ins Netz!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihrem Weg zu Ashs erstem Arena-Kampf in der Sinnoh-Region begegnen unsere Freunde der Vogel-Pokemon Expertin Rosebay, die sich große Sorgen darüber macht, dass die Pokemon Population in dem Wald so rasant abnimmt. Unsere Helden beschließen, ihr zu helfen. Ash schickt Staralili als Beobachter in die Lüfte. Und bald entdecken sie, dass Team Rocket hinter der ganzen Sache steckt. Mit einem riesigen Netz haben sie eine Unzahl von Vogel-Pokemon gefangen. Und auch Staralili geht ihnen ins Netz! Kurz bevor Team Rocket die gefangenen Pokemon zu seinem Boss transportieren will, hypnotisiert ein Hoothoot Mauzi, worauf Mauzi alle Pokemon fliegen lässt. Inzwischen haben unsere Freunde Team Rocket Geheimbasis entdeckt, in der auch die Pokemon gefangen gehalten wurden. Um zu verhindern, dass Team Rocket die befreiten Pokemon wieder einfängt, kommt es zu einem heftigen Kampf. Ashs Staralili, sein Pikachu und Rockos Mobai gelingt es, Team Rocket in die Flucht zu schlagen. Die Vogel-Pokemon Population ist gerettet, und unsere Freunde setzen glücklich und noch zufriedener als zuvor ihre Reise nach Erzelingen fort.


    Zur Folge bei bisafans.de

  • Pro
    + Viele Flugpokemon
    + Tauboss, Hoothoot und Tuska kamen vor :D
    + Team Rocket liegt in der Sonne ^.^
    + Mauzi's Art als er hypnotisiert wurde
    + Staravia


    Contra
    - Die Idee von Team Rocket mit dem Netz war übertrieben und durchschaubar zugleich
    - Rosebay, komischer Name...
    - Keine richtigen Kämpfe


    Note: 1-2
    Gute Folge, kann man nichts sagen, nur fehlt leider ein richtig guter Kampf... Schade eigentlich sonst wäre es nämlich eine der besten Folgen finde ich.

  • Ich muss sagen mir hat die Folge auch sehr gut gefallen!! Besonders das Ash ein neues Pokemon (Weiterentwickelt) hat!!^^ Auch das mal wieda ein Tauboss drinne vorkam!! Ich glaub Ash hat vermisst sein Tauboss auch total!!! ;( Auch gut war das es sehr viele Flugpokemon gab!! Aber wieso nahm die Population so rasant ab!? Naja der Name von dieser Trainerin Rosebay, dass is doch kein richtiger Name!! Ich fand den doof!! Dann auch noch das es überhaupt keine richtigen Kämpfe gab!! Aber es war eine sehr schöne Story!!^^ Auch noch diese Idee von Team Rocket mit dem Netz war einfach nur überflüssig!! Wenn es ein paar richtige Kämpfe gegeben hätte dann wär die Folge auch en bissl Interessanter geworden!!^^


    Fazit: 1-2

  • Ich fand diese folge richtig schön, Vogelpokémon sind doch auf einer Art richtig süß. Besonders toll war es, als Staralili sich entwickelt hat, wirklich klasse, ich mag Staravia. Hoothoot war auch geil, als es Mauzi hypnotisiert hat, tja, Pech für Team Rocket mal wieder. Der Name Rosebay war wirklich irgendwie bescheuert, wer heißt denn schon so? Na ja, wie auch immer, ein Tauboss kam vor, da habe ich gleich an Ashs gedacht, och wenn es doch nur wieder mitreisen könnte. Alles in allem war die Folge spannend und gut.


    Bewertung: 1-

  • also an sich war die Folge gut jedoch gibt es ein paar Mängel. Ich fand zwar die Entwicklung von Ash's Staralili zu Staravia gut so wie sie war, allerdings fand ich diese nach nur 11 Episoden nach dem Fang des Pokemon zu früh, vor allem wenn man bedenkt das sich Staravia erst 105 Episoden später in "Hoch, höher, abgestürzt!" zu Staraptor weiterentwickelt. Dazu kann man noch erwähnen wann sie Ashs andere Vogelpokemon das erste mal entwickelt haben. So hat sich Tauboga erst nach 80 Episoden nach Fang (sprich 81 Episoden im Team) zu Tauboss entwickelt. Schwalbini nach 76 Folgen (Sprich gut 77 Episoden im Team). Dusselgurr nach 20 Episoden nach fang (sprich 21 Episoden im Team) zu Navitaub, da war Ash jedoch schon im Besitz zweier Orden. Dann gab es noch Dartiri welches sich erst nach 33 Episoden nach Fang (sprich gut 34 Episoden im Team) das erste mal entwickelt hat, auch da war Ash schon im Besitz zweier Orden. Interessanter Weise hatte Ash bei der Entwicklung seiner letzten beiden Vögel schon zwei Orden. Ich hätte es Staralili gegönnt auch erst eine Folge später zu Staravia zu werden denn dann wäre es 14 Episoden im Team gewesen und Staralili entwickelt sich auf Level 14 zu Staravia. Dies wäre eine parallele zu Dusselgurr gewesen, da es sich auf Level 21 zu Navitaub entwickelt und es sich im Anime entwickelte nachdem es 21 Episoden im Team gewesen wäre.