Episode 010: Bisasam und das versteckte Idyll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun beginnen also die Starterfolgen und Bisasam ist gleich das erste xD
    Soo Zu Thema ;D
    Also ich finde den Episodentitel dieser Episode voll schön, es passt voll gut zu Bisasam und diese kleine Pension für die verletzten Pokemon. Melanie sagte ja eigentlich das die Pokemon nur so lange bei ihr bleiben bis sie wieder Gesund sind.
    Was ich nicht verstehe ist, wieso Melanie nur Ash Bisasam angeboten hat mitzunehmen, dass Myrapla ist zwar Typ Pflanze hätte aber sehr gut zu Misty gepasst. Da hätte Melanie es ihr auch anbieten können.
    In irgendeiner der Johto Liga Folge gibts ein MÄdchen, dass hat auch Feuer Pokemon im Team und als Trumpf ein Elektrek, dass hätte Misty auch so machen können xD
    Team Rocket fand ich in dieser Folge nicht so berauschend, aber naja sonst ist es eine gute Folge

  • Jo, Ash hat schon lange kein Pokemon gefangen, da will er direkt zu Anfang ein Myrapla fangen, welches Misty für sich beansprucht.. aber gerne bitte.... es gibt in der Folge sicherlich eines was definitv interessanter ist. Es folgt ein Kampf, Starmie gegen Myrapla, kurz bevor Misty es fangen kann, kommt ein Bisasam dazwischen...!


    Da kommt es zum Kampf Smettbo, welches von Bisasam lustigerweise sein eigenes Schlafpuder entgegen gepustet bekommt xD. Dann stürzt Rocko in den Fluss, immer kurios wie Animecharaktere das am Ende schadlos überleben. Sie treffen auf Melanie die die Pokemon der Umgebung beschützt, wie auch das Bisasam. Es stellt sich heraus, das die Fallen alle von ihr sind, richtig rücksichtslos, wenn es unschuldige Menschen trifft, wie ich es finde.


    Team Rocket erscheint mit einem Staubsauger, welches aber durch Bisasam und Tauboga am Ende besiegt wird. Ash wird am Ende darum gebeten Bisasam mitzunehmen, dieses selbst velangt aber einen Kampf, gesagt und geschehen, am Ende gewinnt Pikachu und erst fängt sein 1. Starterpokemon einer Region.

  • Ash und Co. treffen auf ein Myrapla. Misty möchte es fangen, jedoch stellt sich ihr ein Bisasam in den Weg, das besonders Misty und Ash im Verlauf der Folge misstrauen wird. Die Kinder erfahren kurz darauf, dass sie bei einer Art Pokémon-Kurort angekommen sind, in dem kranke Pokémon gesund gepflegt werden. Bisasam ist dafür da, die anderen Pokémon vor Dieben und Pokémon-Trainer:innen zu schützen. Nachdem Team Rocket versucht, die Pokémon zu stehlen, können die Kinder die Pokémon schützen und erhalten dadurch Bisasams Respekt. Am Ende kämpft Ash gegen das Bisasam und kann es fangen. Interessant, wie das sonst harmoniebedürftige Pflanzen-Pokémon hier recht angriffslustig gegenüber Ash und Co. ist, was aber wiederum verständlich ist, weil es eigentlich nur seine Kameraden schützen wollte.

  • Bisasams Folge war gut nicht sehr gut aber gut. Tja damals gab's noch keine Handys und Ash und seine Freunde haben sich im Wald verlaufen schon bald treffen sie auf ein Myrapla wo Misty und Ash sofort hinterher sind und es fangen wollen, da haben sie die Rechnung aber ohne Bisasam gemacht, es beschützt das Myrapla und verschwindet dann mit es. Ey und diese Fallen da im Wald xD der arme Rocko treibt ab und Ash denkt er wird von Piraten entführt und Rocko kommt nach einiger Zeit wieder an und schreit sogar Ahoi, wie so ein Pirat xDD Man erfährt das Bisasam und das Myrapla von einem kleinen Pokemon Hort kommen die ein Mädchen namens Melanie führt. Rocko ist Mal wieder voll verknallt und Misty zieht ihn auf xD lustige Momente. Team Rocket war dies wie immer, die Idee von ihnen ist eigentlich cool gewesen aber egaaaal. schön das Melanie Ash Bisasam anbietet und das gleich kämpfen will und schon hat Ash eins der Starter bekommen


    Gut gemacht

    - Bisasam

    - Team Rockets Idee

    - Mistys Anspielungen das Rocko verliebt ist und dieser es verheimlichen will

    - Der Pokemon Hort ist schön

    - Ashs Sprüche mit Piraten

    - Rockos Ahoi!


    Nicht Super

    - Myrapla durfte nicht mit

  • Juhu endlich werde ich herausfinden, wie Bisasam in Ashs Team kam ;3


    Die Folge startet ja zunächst wieder mit einer von Ashs Fails, da sich die Helden verlaufen haben. Dann als sie Pokémon gesehen haben, wollte Ash natürlich wieder eines fangen, aber Bisasam ist dann doch etwas zu gewitzt für ihn.

    Was lernen wir aus der Folge? Niemals den Weg verlassen, am Ende hängt man mit der Hälfte seiner Begleiter an einer Hängeseilbrücke und die andere Hälfte ist in die Fluten gefallen.

    Im Folgenden fällt man dann auch nur in jegliche Gruben oder landet in einer Netzfalle.

    Aber am Ende haben sie ja auch nochmal Rocko wiedergefunden, der eine nette Lady getroffen hat. Ich habe im Übrigen das Gefühl, dass es langsam mit Rockos Running Gag startet. Zumindest so wie Misty ihn aufgezogen hat und er da so rot wurde, hihi. Aber er hat ja auch am Ende einen Korb gekriegt, also hat er das auch schon von Anfang an auch miterlebt.

    Bisasam hat sich am Ende auch gewandelt und seine Abneigung gegenüber Trainern abgelegt. Es hat sogar einen guten Kampf gegen Ash geleistet, am Ende hat es sich aber dennoch fangen lassen.


    Damit hab ich also jetzt die Folge gesehen, in welcher Bisasam zu Ash gestoßen ist und es ist schon süß gewesen, ja, aber so überragend wars jetzt nicht, dass ich es als beste Zusammenkunft einordnen würde, leider.

    Aber ich freu mich, dass ich ab jetzt auch Bisasam sehen werde und erwarte eigentlich schon direkt Schiggy, welches auch noch kommen wird. :3