• ____________Pokemon Rubin/Saphir Edition™____________



    Name der Editionen:
    Deutsch: Rubin Edition
    Englisch: Ruby Version
    Französisch: Version Rubis
    Italienisch: Versione Rubino
    Spanisch: Edición Rubí


    Englisch: Sapphire Version
    Deutsch: Saphir-Edition
    Französisch: Version Saphir
    Italienisch: Versione Zaffiro
    Spanisch: Edición Zafiro



    Erhältlich für:
    Gameboy Advance (GBA/SP)


    Releasedaten:
    21.11.2002
    17.03.2003
    25.07.2003


    Beschreibung:
    In Pokemon Rubin/Saphir beginnt man sein Abenteuer in einem Umzugs-LKW!
    Man kommt in seinem neuen Dorf Wurzelheim in der Region Hoenn an und staunt in sein neues Zimmer!
    Kurz dannach beginnt auch schon das Abenteuer und man muss einem Proffesor helfen,indem man ein wildes Pokemon besiegt,welches ihn angreift! Man nimmt einen Pokéball aus einer Tasche und hilft dem Prof.
    Dannach darf man das Poké behallten und kann die Reise beginnen.
    Man muss 8 Arenaorden gewinnen um dannach die Pokemonliga und den Champion besiegen! Dannach kann man noch seinen Pokedex vervollständigen,indem man alle 200 enthaltene Pokemon fängt.
    In der Story muss man je nach Edition, das legendäre Pokemon Groudon [Rubin] oder Kyogre [Saphir] aufhalten die Hoenn-Region zu vernichten (?)


    Man kann nicht mehr mit den alten Versionen tauschen,sondern nur noch mit den Advance-Modulen!


    Vergleich zu den alten Editonen:


    Die Grafik wurde an den GBA angepasst und es wurden viele schöne Effekte eingebaut , z.B. Spiegelungen im Wasser,Fußspuren im Sand aber auch im Kampf wurden die Attacken und die Umgebung verbessert!


    Pro und Contra:


    Pro:


    + sehr schöne und detaillierte Umgebung
    + große und spannende Story
    + viele neue Features wie Pokemon Wettbewerbe und Minispiele [Beerenmixer]
    + man kann den Nationalen Dex erhalten und somit bis zu 386 Pokemon fangen!


    Contra:
    - ein Tausch zu den alten Editionen ist nicht mehr möglich [Rot/Blau/Gelb;Silber/Gold/Kristall]
    - man kann das Legendäre Pokemon Rayquaza erst nach der Liga fangen
    - nach einem Jahr nach erstem Spielstart tritt der Beeren-Fehler auf. dieser lässt sich aber einfach beheben, weiteres: http://www.pokemonexperte.de/r…phir/spielehilfen/uhr.php


    Eigene Meinung:


    Ich kann die Editionen nur Empfehlen!
    Ich war von Anfang an von der packenden Story begeistert und wurde damit großer Fan von dem Pokemon Groudon!






    [hoffe es ist ok das ich diese Vorstellung gemacht habe,falls nicht dann bitte per PN an mich =) ]




    Quelle:Pokewiki

    :pika: `°º•¤»Signatur in Urlaub«¤•º°´ :pika:

    5 Mal editiert, zuletzt von Sumpex ()