Speicher Problem!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal!


    Wenn ich bei meiner Blattgrünen Editin Speichern will, kommt eine Fehlermeldung:


    Zitat der Fehlermeldung:


    1 Meldung:
    Speicherfehler
    Backup Mamory wird überprüft
    Bitte Warten
    Benötigte Zeit:
    1 Minute


    2 Meldung:
    Backup Memory Defekt oder interne battery verbraucht!
    Spiel kann vortgesetzt werden, weiteres Speichern nicht möglich!
    Bitte A Knopf Drücken


    Gelegentlich speichert es nach dem 10 Versuch, aber wenn ich ausschalte und wieder ein ist kein Spielstand vorhanden!



    Was kann ich da machen und wo liegt das Problem?


    MFG
    Max

  • Wahrscheinlich ist die interne Batterie verbraucht alle GBA Spiele haben eine interne Batterie die hält aber sehr lange.Wenn sie versagt solltest du dich an die Nitendo Hotline anrufen oder das Spiel mit Kaufbeleg zurück und um ein Ersatzspiel bitten ,ansonsten gibt es keine Möglichkeit.Die Spieldaten sind dann höhstwahrscheinlich nicht mehr zu retten :(

  • Daran kommst du nicht ohne den Entwickler zu kontaktieren.Und selbst wenn du eine bei E-Bay bekommst die Dinger sind seeeehr klein und du müsstes das Spiele aufschrauben und dann diese kleine Batterie finden und austauschen .Eigentlich unmöglich ohne das Spiel zu beschädigen.

  • Ich würd das Spiel einfach bei einem Fachhändler (bitte net Mainstreamhändler wie Media-Markt oder Saturn) abgeben und die sollen dann danach schauen (zu Nintendo schicken) oder du schickst es selber zu Nintendo, allerdings würde ich es eher über einen Laden machen, da du dann keine "Kontaktprobleme" hast und dann in Ruhe warten kannst. :)

  • Du solltest es dann an Nintendo schicken, also am besten gib es mit Kaufbeleg halt im Laden ab. Wenn du die interne Batterie auf eine andere Weise wie Ebay selbst besorgst und einbaust, verliert das Spiel die Garantieleistung, davon rate ich dir dringen ab, da das Einbauen meistens eh scheitert!

  • Man geht natürlich davon aus, dass es eine Orginalbatterie ist, aber in Ebay wär ich bei sowas sowieso sehr vorsichtig. man gerät nämlich sehr leicht an Fälschungen!

  • Genau den gleichen Mist hab ich auch bei meiner Rubin...


    Da hilft nichts mehr, das Spiel umtauschen oder wegschmeißen oder irgendwas anderes damit machen. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt und reingeschaut... Wenn das größte in dem Ding die Internebatterie ist oder wie das heißt ist es nicht schwer eine neue einzusätzen. Ich geb das Spiel meiner kleinen Schwester die macht es sobiso jetzt ganz kaputt. Wenn dir also nicht viel an dem Spiel ligt kannst es ja auch mal aufschrauben und einen Blick reinwerfen... Als ich das gemacht hatte und diese komische Batterie angestupst hatte, hat es wieder gesichert zumindest einen Zeit lang.


    Ich würde sagen du holst dir ein neues Tauscht es um oder gibst es zurück an Nintendo und wartest bis es wieder kommt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.