Episode 504: Wer sind die wahren Gauner?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeyHo'


    also ich hab die Folge gerade mit einer Freundin gesehen, nech ~Saturne~ ? ^^
    Also ich fand die Folge irgendwie nicht so ganz toll, nur der Schulss war nach meinem Geschmack. -hust-
    Irgendwie haben mir die Leuti's alle zu viel erzählt, schön und gut das sie die Geschichte Sinnoh's beschrieben haben aber...
    naja. Meine Meinung :P
    Rocky war und wird mir immer unsymatisch bleiben, ich weiß auch nicht warum, ich mag sie einfach nicht.
    Okey, Nando hatte ne wirklich sehr seltsame Stimme :wacko: irgendwie kann ich mich auch nicht daran gewöhnen...
    Naja Ansichtssache, allerdings fand ich den Blick von Rocky nicht schlecht, als Nando wieder angefangen hat mit singen - das hatte was^^
    Team Rocket's neuste Verkleidung,was? Naja, mir hat eigl nur die Maske gefallen :P (Ich finde es sowieso seltsamt, dass irgendwie niemand die erkennt...
    aber man kann ja nicht alles verstehen, nech?)
    Mauzi als Sonnenflora, nein wie niedlich :x ^^
    Was ich aber wieder total unlogisch fand'; wie kann man den bitte als Polizistin (NUR mit Freiheit) nach Sinnoh' kommen? Ist sie gejoggt oder was?! :huh:
    Oder das Pokémon sowie Menschen durch eine KLEINE Ranke Bewegungsunfähig sind. Naja... ich weiß ja nicht ob ich da gleich nen Abgang machen würde.




    Gut kommen wir mal zu der Pro-Seite:


    + Saturn am Ende :love: ach ich liiiebe diesen Blick von ihm
    + Team Galaktik kommt allgemein das erste mal drinn vor
    + die Stimme des weiblich. Rüpel - genial
    + Nando kam mal wieder vor
    + Rocky's Auseinandersetzungen mit ihrer Kollegin
    + ein paar gute Lacher waren dabei
    + Mauzi als Sonnenflora - voll süüüß *-*



    Dann hier die Kontra-Seite:


    - irgendwie ZU viel Gelabber von den Legenden ...
    - Ash versteht mal wieder nur Bahnhof :patsch:
    - Team Rocket bzw Jessy lässt ausversehen den Adamant-Orb fallen weil es stinkt?... na ich weiß nicht
    - das übliche "Gute kriegen was'se wollen" Schema


    Alles im Allen eine 2 würde ich mal sagen.
    Sie war gut aber naja... ^^


    ~ Lg Kräme

  • Sou, ich hab mir diese Folge hier gerade mit einer sehr sehr guten Freundin angesehen *nech Kräme? ^^* und tja, somit ergibt sich für mich quasi die Pflicht, einen Kommentar dazu abzugeben ^-^
    Zuerst ma fand ich die Folge im Allgemeinen mehr oder weniger gut gelungen, wobei ja auch zu beachten ist, dass ich eine regelrechte Ash-Hasserin bin und er ja leider die Hauptrolle spielt, also von daher... Die Sache mit den zwei Rocky's fand ich ein wenig bizarr. Sie kommt da im Jogginganzug an ma eben aus Vertania City, sprich Kanto, nur, weil sie frei hatte. Sie scheint echt keine besseren Hobbies zu haben xD Mischt sich da noch penetrant ein, ey, ich konnte die andere aus Ewigenau echt verstehen .__. Ihre Autorität wurde untergraben ;3 Natürlich müssen Ash & Co sich ma wieder einmischen, diese kleinen Kinder stecken ihre Nase echt überall hinein, kaum zu ertragen -__- Mit all ihren ach so tollen Pokemon schwärmen sie durch das Gebäude, um ein kleines, unschuldiges Sonnflora zu fangen (man hat auf dem Foto gesehen, dass es Mauzi war, aber nein, unsere Helden sind allesamt zu blöd ._. ) , welches sich mit Hilfe einer, man muss ja wohl sagen, recht schwachen Attacke relativ lange retten kann. Selbst ein kleines Ränkchen bringt die Sinnoh-Polizei zu Fall ^^
    Wie kann man einen Weiß-Orb, wohl bemerkt eine Art "Schatz" so dermaßen oft fallen lassen? Das war selbst für Team Rocket ein klein wenig übertrieben, finde ich, wenngleich sie ja sowieso die "Lachfiguren" der Serie sind, zumindest in meinen Augen. Ihre Verkleidung ging eigentlich noch, muss ich sagen, sah ganz nett aus, in erster Linie Jessie's Maske. Klar, dass Ash & Co das ma wieder nicht blicken, dass die das sind XD
    Was mir echt höllisch auf den Senkel ging: Laber laber laber über die Geschichte Sinnoh's, von allen Anwesenden Leuten da wurde was zu dem Thema beigetragen, obwohl das keiner hören will. Wieso sollen sich kleine Kinder wie Ash mit historischem Background auseinandersetzen? Haben die doch eh im nächsten Augenblick wieder vergessen, spätestens am nächsten Tag, so mein Eindruck =D Nando hat mich dabei ein wenig verwirrt, allein seine Anwesenheit und seine Stimme... für meinen Geschmack etwas zu feminin, aber naja, ansonsten ist er doch eigentlich ganz okay ^^
    Hach, man sagt ja so schön: Das Beste kommt zum Schluss <3 Und so war es auch bei dieser Folge *__* -hüstel- Schade schade, dass Saturni nur einmal ganz kurz gezeigt wurde.Allerdings könnte man behaupten, dass sein Blick, seine Gegenwart & seine Haltung eine sehenswerte Entschädigung sind *schwärm* :love:


    Pro:


    -> Team Galaktik bzw Saturn * :love: * kam das erste Mal vor <3
    -> Team Rocket wurde fertig gemacht
    -> teilweise recht lustige Szenen zwischen Silvana & den Anderen
    -> Nando's Auftritt
    -> Pikachu und Plinfa haben ausnahmsweise nicht ihre Standardattacken benutzt ^^




    Contra


    -> Endloses Gerede über die Geschichte Sinnoh's und die legendären Pokemon
    -> Viel zu viele (unfähige) Polizisten für meinen Geschmack
    -> Ash ist ma wieder unsagbar dumm :patsch:
    -> nette Herren Staatsbeamte, Freunde und Helfer, lassen sich von ein wenig Gestank davon abhalten, Ganoven gefangen zu nehmen O__o
    -> Happy End (wie immer)


    Insgesamt würde ich sagen, hat diese Folge eine 2 verdient. Wäre der Teil mit Ash auch nur ein klein wenig kürzer gewesen und anstelle dessen mehr von Team Galaktik gezeigt worden, hätte sie eine 1- verdient ^^


    LG


    ~ Saturne ~