Diskussiontopic zu meinem C++-Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • C++ ist eigentlich C mit einigen zusätzlichen Funktionen.
    Beispielsweise sind Klassen dazugekommen!
    Und außerdem lernst du gleichzeitig C!


    Das Buch, das Ich als PDF/ONEPKG rausbringe für euch ist etwas anders, weil Ich eure Rezession will um zu sehen, ob Ich gut schreibe. Einfach mal lesen, wenn Ich es hochlade!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Hallo!


    Ich möchte mich echt entschuldigen, aber ich hatte in lezter Zeit SAU VIEL zu tun.
    Uni, Browsergame programmieren und hier bisschen moderieren!


    Ich werde bald das sehnlichst erwartete nächste Kapitel posten!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Zitat

    Wer das liest ist doof !
    Jetzt kann Ich wenigstens anhand der Feedback-Mails sehen, wer sich die
    Mühe macht, das Vorwort zu lesen.


    lol, ich hab's gelesen


    Also ich fand's nett, hab eig alles verstanden, denn es war sehr verständlich erklärt, haste gut gemacht :thumbup:


    ka was ich sonst nmoch sagen soll, also ich find's bis jetzt echt gut.


    mfg yanbo

  • Danke!


    Ich werde weiter versuchen so gut zu schreiben und einfach interessante Themen erklären.
    Bald werde Ich ein neues Kapitel adden. Außerdem brauch Ich etwas Zeit, weil es mit LaTeX schwer ist schöne Dokumente zu machen. Habe mir extra eine neue Dokumentklasse installiert, damit die Schrift schöner wird. Das kommt dann in die nächste Version.
    Lasst mir aber noch etwas Zeit!


    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Nun ist eine neue und verbesserte Version da!
    In Version 0.0.2-test wurde Kapitel 3: Variablen, Daten und Tricks eingebaut.
    Außerdem bin Ich von LaTeX zu InDesign CS4 umgestiegen, weil:


    • LaTeX keine tollen Designs bietet
    • zu viel in LaTeX gecoded werden muss
    • InDesign ein absolutes Profi-Tool ist


    Ich habe diese neue Version komplett mit InDesign zusammengebastelt, und bin echt stolz, weil es endlich wie ein richtiges Buch aussieht.
    Meine Empfehlung ist, beim Adobe Reader, die Ansicht auf >>Zwei Seiten, fortlaufend<< umzustellen und ein >>Deckblatt bei "Zwei Seiten" einblenden<< zu lassen. In kpdf müsst Ihr irgendwelche Optionen suchen, die so ähnlich klingen sollten. (Ich bin halt kein Linux-Ass!)


    Eigentlich war es geplant die Sourcecodes und weitere Daten mitzugeben, jedoch habe Ich das Problem, dass dies nur unter Windows möglich ist, weil mein SFX-Archiv für Linux und Mac meckern. Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber belassen wir es lieber dabei.


    Das vierte Kapitel mit dem nächsten Update folgt vorraussichtlich gegen 24.04.09. Ob da die Daten schon da sein werden, ist mir noch unklar.


    Falls jemand noch Probleme mit der Anzeige haben sollte, soll es sich doch melden.
    Die PDF-Datei ist nicht für das Web angepasst, weil Ich die Bilder-Qualität gleich lassen wollte.
    Wenn irgendwelche Schrift-Probleme auftauchen, solltet ihr kontrollieren, ob Ihr folgende Schriften installiert habt:


    • Myriad Pro
    • Century Gothic
    • Consolas
    • Wingdings 3


    Momentan habe Ich keine Ahnung, was Ich noch so sagen soll...
    Ach ja! Ich habe darauf geachtet, die Codes im Buch farblich hervorzuheben, damit man einen besseren Überblick bekommt.
    Leider könnt iht die Codes nicht einfach so kopieren, da ihr die Zeilenangaben mitkopieren würdet! Es ist auch einigermaßen didaktisch von Vorteil, damit ihr auch etwas tippt!
    Wenn Ich die Buchdaten gepackt habe, dann könnt ihr ja die original Sourcecodes kopieren!


    Jetzt ist aber echt Schluss =)


    Viel Spaß
    Chris



    PS: Wusstet Ihr, dass man sich sau gut konzentrieren kann, wenn man ein Buch schreibt UND gleichzeitig Musik von Enigma hört? Die Band ist einfach geil...

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo