Episode 165: Aufregende Entdeckungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 163_01.jpg



    Bei den Alph-Ruinen treffen Ash, Rocko und Misty auch wieder auf Ash. Dort erklärt Professor Eich ihnen wie man ein Aerodactyl erkennen kann. Doch dies war nicht der Grund, warum Professor Eich Ash herbeigerufen hatte. Sein Schüler Foster hat eine besondere Entdeckung gemacht, nämlich daß der Ursprung aller Pokemon im Wasser liegt. Misty ist davon natürlich total begeistert.
    Doch mitten in der Erklärung tritt wieder ein Wassermangel auf. Dieses Wasser wird bei der Ausgrabungsstätte sonst zur Säuberung der Fundstücke benutzt und stammt aus einer besonders reinen Quelle...


    Es war schon fast zu erwarten: Team Rocket steckt dahinter und füllt das Wasser in Flaschen um es dann verkaufen zu können.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die Folge war zur Abwechslung mal ganz gut, besonders, da es auch wieder sehr informativ war und nicht nach dem altbekannten Schema ablief.


    +Pr. Eich bekommt einen Auftritt in der Episode
    +die Augen von Ash, Misty und Rocko leuchten, weil sie unbedingt das Geheimnis erfahren wollen
    +TR verpacken lauter Wasserflaschen, versehen mit einem Mauzi-Etikett
    +man erfährt über den Ursprung der Pokemon
    +Misty wird ganz verrückt, als sie hört, dass die ersten Pokemon im Wasser leben
    +zur Abwechslung nimmt Rocko einmal Misty am Ohr und zieht sie weg
    +ein schöner Garten, genau auf die Urgesteinpokemons abgestimmt
    +auch die künstlichen Ursteinpokemons sehen keineswegs zu weit von der heutigen Technik abweichend aus
    +Ash wird zwischendurch immer ungeduldiger, denn er will endlich das große Geheimnis hören/sehen
    +Pr. Eich zum Archäologen und Architekten: Das habe ich ihnen auch immer gesagt, wenn sie mich genervt haben!
    +Pikachu erschreckt sich bei der Berührung des Amonitas
    +Jessie und James trinken einige Wasserflaschen während James die Maschine repariert
    +Streitigkeit zwischen TR, wer rausfliegen soll, um mit dem Ballon flüchten zu können


    -Warum lädt TR die Amoroso, Amonitas und die Wasserflaschen in den Ballon um, wo viel weniger Platz ist?
    -das Gewicht einer einzigen Person ändert nichts, erst recht nicht bei Jessie und James, die aufgrund ihrer Statur 60 kg, höchstens 70 kg wiegen würden dies wären gerade mal jeweils 2 Amorosos und Amonitas etwa weniger (ich schätze)
    -Jessie ist dumm, denn sie sollten lieber flüchten, und dafür ein paar Urgesteinpokemons abzulassen
    -isgesamt kam mir der ganze Schuss in den Ofen sehr gezwungen rüber
    -Woher wissen diese, wo sich der Garten befindet und wie kommen sie dort hinein?
    -die zweite Hälfte der Folge war langweilig


    Gesamtnote: 2