Episode 249: Böse Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 247_01.jpg


    Heute erreichen unsere Freunde eine neue Stadt mit einem Pokemon Center. Vor dem Pokemon Center können sie sogar einen Kampf zwischen einem Quappo und einem Kapoera beobachten, bei dem Quappo als Sieger hervorgeht. Wie man aus dem Publikum hören kann, ist dies nun der 7. des Quappo-Trainers. Als dieser nach dem Kampf einen neuen Gegner verlangt, meldet sich Ash...
    Doch Misty kann Ash im letzten Moment überzeugen, daß Misty zuerst antreten darf. Schließlich ist das Quappo ein Wasser-Pokemon. So startet der Kampf...
    Misty schickt ihr Quaputzi in den Kampf und beide starten mit einer Aquaknarre. Nach einem Überroller ist jedoch Mistys Quaputzi K.O. und der Trainer feiert seinen 8. Sieg.


    Nun ist Ash an der Reihe und tritt mit seinem Lorblatt an. Nach einem harten Kampf beendet Rocko diesen und wertet ihn als unentschieden. Schließlich sind beide sehr erschöpft und der Kampf war der 9. für das Quappo. Der Trainer dankt Ash für den guten Kampf und stellt sich als Danny vor...

    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Endlich eine Entwicklung! Ich fand es toll, dass sich Mistys Quaputzi in ein Quaxo verwandelt hat, obwohl ich Quappo eigentlich mehr mag. Aber wie es aus seinem Pokeball rausgekommen ist und den Kingstein auf dem Kopf hatte, das war schon echt süß!


    TR hatte mal einen richtig guten Plan, zumindest für ihre Verhältnisse war er gut. Sie haben eine Maschine entwickelt, die funktioniert und haben das stärkste Pokemon ihrer Umgebung mit einem Trick geklaut. Jessi als Wahrsgerin war auch witzig, wie sie daran dachte, dass es James und Mauzi immer gleich übertreiben müssen. ;D


    Und gleich mehrere Kämpfe! Warum schickt Ash aber ein Bodenpokemon wie Phanpy gegen eineWasserpokemon wie Quappo in den Kampf? Er hätte doch auch ein anderes nehmen können, obwohl ich eigentlich schon positiv fand, dass Pikachu dieses Mal nur den Abschluss gemacht hat. :thumbup:


    Aber alles in allem haben der Folge Spannung und überraschende Wendungen gefehlt, auf gut Deutsch: Sie war ein bisschen langweilig. Deshalb leider nur eine 3. :(