Episode 339: Der Lord des Wassers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 337_01.jpg


    Maike ist immer noch völlig begeistert über ihr zweites Band. Ash freut sich unterdessen auf seinen nächsten Orden, den er sich in Blütenburg City holen will. Nun ist es aber erst einmal Zeit für enie Pause. Rocko kennt in der Gegend eine für ihre Frische berühmte Quelle mit besonders gutem Wasser.
    In der Nähe der Quelle sehen unsere Freunde ein Sonnfel vorbeifliegen. Da keiner auf den Boden schaute, fallen alle aber in eine Grube von Team Rocket. Als diese sich Pikachu schnappen, taucht aber das Sonnfel erneut auf und befreit Pikachu aus Team Rocket Gefangenschaft. James ist davon total verärgert und schickt sein Tuska mit einer Nadelrakete auf das Sonnfel los. Leider ist Sonnfels Attacke stärker und bläst Team Rocket im wahrsten Sinne des Wortes davon. Bevor unsere Freunde dem Sonnfel danken können ist dieses aber auch wieder verschwunden.


    Die nächste Überraschung kommt, als alle bei der berühmten Quelle ankommen. Diese ist nämlich komplett versiegt. Auch das nahe gelegene Dorf sieht sehr ausgetrocknet aus. Also werden einige Pokemon wie Krebscorps, Loturzel, Hydropi usw. zu Hilfe geholt um Wasser zu suchen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also die Folge war total lustig!!^^ Echt schräg wie das Loturzel da in den Brunnen fällt und sich kurz daruf zu Lombrero weiterentwickelt!!^^ Und dann dieser Regentanz!! Der war ja sowas von komisch!!!^^ Aber die Dorfbewohner dachten alle das das arme Sonnfel hinter der Dürre steckt!!! ;( ;( Was es ja gar net war sondern Team Rocket!! So wie immer!!! :cursing:
    Es gab sehr viel Spannung und Action!!^^ Und Sonnfel fand ich einfach nur so was von süss!!!^^ Besonders als es dann mit Lombrero zusammen getanzt hat!! Das war doch echt total lustig!!! Naja und TR is mal wieda durch de Luft gedüst was es ja am besten kann!!^^
    Also ich geb der Folge ne 1+!!^^

  • Hm, eine durchschnittliche Folge. Manches hat mir gefallen, weil es ganz lustig war, anderes aber wiederum überhaupt nicht. Aber ich werde lieber eine Liste machen:


    Positive Dinge:


    +Loturzel entwickelt sich, auch wenn ich den Grund dafür nicht erkannt habe


    +Sonnfel war toll, der Dreh am Schluss, als es auch noch angefangen hat zu brennen, war schön^^


    +die Bewohner waren ganz lustig, vor allem ihr alberner Regentanz, der alle zum Mitmachen animiert hat^^


    +TR zapft die Quelle an und keiner bekommt es mit; die Grube von ihnen war so schön klassisch :assi:


    +Krebscorps sucht nach Wasser und findet eine Amphore, unter der es sogleich verschwindet


    Negative Dinge:


    -TRs Roboter am Schluss war nicht einmal immun gegen Elektroattacken, ich dachte, sie hätten gelernt?!


    -die Folge war vom Handlungsablauf undurchsichtig, nicht wirklich interessant und etwas unlogisch, z.B. folgendes: Warum hat es nicht mehr geregnet? Lag das an dem Meteoriten? Es kamen zu viele Dinge zusammen, als das die Folge noch überschaubar gewesen wäre.


    -ich hasse Lombrero :cursing:


    Eine Durchschnittsfolge, die mich persönlich nicht begeister hat. Einige Szenen waren ja noch ganz amüsant, aber im Großen und Ganzen haben mir Klarheit, Logik und Spannung gefehlt. Die Bewohner waren ganz witzig, Sonnfel hat mir gut gefallen und Rockos Anbaggerei finde ich immer noch lustig. Allerdings musste TR mal wieder unbedingt eine Hauptrolle haben. Im Vergleich zur elften Staffel, die ja gerade parallel läuft, ungewohnt nervig für mich. Die Folge belommt eine 2-3, ganz nett, aber nichts Besonderes.

  • Diese Folge war auch nicht so besonders. Ich meine, der Aufbau war okay und mal etwas anderes, aber es war einfach zu einfach, wie es wirklich war und auch vorrausschaubar, wie diese Folge enden wird. Ich hatte sie nur gesehen, weil sich ja Rocko sein Loturzel weiterentwickelt, aber das war ja so langweilig...es fällt in den Brunnen und kommt entwickelt wieder heraus...