Episode 087: Wettkampf der Wasser-Pokemon

  • 085_03.jpg


    Unsere Freunde reisen weiter auf Lapras Rücken durch die Orange Inseln. Als Tracy die nahe gelegenen Mikan-Insel erwähnt, und daß dort die hiesige Pokemon Arena eines Orange-Arenaleiters sein soll, ist Ash nicht mehr bremsen. Nun ja, vielleicht lag es aber auch daran, daß er sehr großen Hunger hatte und unbedingt an Land wollte.


    Es dauert nicht lange und alle landen auf der Insel Mikan. Natürlich besucht Ash als erstes das örtliche Pokemon Center, von wo aus er auch Professor Eich anruft. Tracy nutzt die Chance um sich hier seinem großen Vorbild, Professor Eich, vorzustellen. Dabei merken Misty und Ash, wie berühmt Professor Eich sein muß, da Tracy auch auf dem Weg zur Arena nur von ihm schwärmt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Der Anfang der Folge beginnt zunächst ruhig. Hier finde ich besonders die Szene schön, als Ash und Co. auf dem Lapras sitzen (solche Szenen werden ja noch öfters vorkommen). Insgesamt war die Folge gut, jedoch war der Arenakampf etwas seltsam. Die ersten drei Aufgaben waren imo komisch, erst das Wasserrennen hat Spannung in die Folge gebracht. Und Ash bzw. Lapras hat ja dann nur ganz, ganz kapp gewonnen. Doch so hat Ash seinen ersten Orden bekommen. Ich bin gespannt, wie Ash seine nächsten Kämpfe meistern wird. Der Folge gebe ich eine 2-


    Bestes Zitat der Folge:
    Misty: "Das klingt so als wäre Prof. Eich ein Superstar. Ich muss mir unbedingt ein Autogramm von ihm besorgen."