Episode 089: Das Kristall-Onix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Auf ihrer Reise entdecken unsere Freunde heute eine Flaschenpost im Wasser. Diese stammt von einer gewissen Marissa, die offenbar ein Kristall-Onix sucht. Sie wohnt auf der Sunburst-Insel. Wie es der Zufall so will, sind unsere Freunde ohnehin in der Nähe der Sunburst-Insel, so daß alle kurzerhand dorthin fahren...
    Auf der Insel sehen Ash, Misty und Tracy schnell, was es hier gibt. Jeder Verkaufsstand bietet aufwendig gearbeitete Glaskunstwerke wie Teller, Kelche, Figuren usw.
    Vor einem Stand kommt es zu einem verbalen Konflikt zwischen einem Händler und einem kleinen Mädchen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Mädchen um Marissa, die auch schon die Flaschenpost geschrieben hatte. Ihr großer Bruder Mateo hat nämlich ein Problem. Seit dem Ableben seines Großvaters wollen seine Kunstwerke einfach nicht gut genug gelingen, was Mateo und Marissa traurig macht...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Insgesamt 'ne sehr schön Folge. Einfach mal wieder was Normales im Programm. Die Geschichte mit dem Kristall-Onix hat mich total fasziniert. Nun, anfangs war die Geschichte ein Wenig verwirrend, doch spätestens, als Ash und Co. ihre "Brieffreundin" kennenlernen wird es interessant. Man erfährt mehr über das Onix und über Mateo's Großvater, welcher ja durch dieses Onix seine Inspiration gefunden hat. Nun, Team Rocket hat mir persönlich auch gefallen und wurde wieder zum großen Lacher. Der Kampf zwischen Mateo und dem Onix war imo total spannend, und ich bin froh, dass er es nicht gefangen hat. Der Schluss war dann auch wirklich gut gemacht. Die kleine Pikachu-Statue war wirklich klasse ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.