Episode 091: Auf der Suche nach Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde stoßen zufällig auf eine Gruppe von Archäologen und ein Fernsehteam, die alle auf der Suche nach Fossilien sind. Man hat vor einiger Zeit ein versteinertes Kabuto im Netz eines Fischers gefunden, und jetzt suchen die Forscher unter Leitung von Schwester Joy auf einer Insel nach weiteren versteinerten Kabutos. Natürlich machen sich unsere Freunde mit auf die spannende Suche. Doch dann geschehen merkwürdige Unfälle, die nur Dank der Pokémon glimpflich ausgehen. Umberto ist für die Unfälle verantwortlich. Er möchte die Menschen von der Insel vertreiben, denn eine alte Prophezeiung besagt, dass die Insel im Meer versinkt, wenn Fremde sie betreten. Die Forscher und Ash und seine Freunde finden unglaublich viele versteinerte Kabutos. Die ganze Insel scheint aus Kabuto-Fossilien zu bestehen. Da taucht Team Rocket auf und stiehlt die Kabutos. Doch sie kommen nicht weit, denn die Kabutos erwachen zum Leben und schwimmen davon. Die Insel löst sich auf und versinkt im Meer...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Nach langem kommentiere ich eine neue Folge. Nun ja, mir hat sie jetzt nicht so wirklich gefallen, obwohl sie sehr viel Spannung enthielt. Humor und Witz brachte die TV-Reporterin mit. Insgesamt fand' ich die Folge komisch. Zwar war sie spannend und brachte Abwechslung mit, ich konnte ihr dennoch nicht viel abgewinnen. Der Folge würde ich eine solide 3- geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.