Episode 518: Ein Partner zum Abgewöhnen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine rundum gute Folge:


    +durch die Karten werden die Partner zufällig ausgelost
    +viele verschiedene Pokémon
    +Team Rocket als Verkäufer auf der Tribüne ^.^
    +interessante Partner für die Helden (besonders für Ash) ^.^
    +Conways/Laschokings Defensiv-Attacken
    +Holly scheint nach dem Kampf irgendwie doch auf Rocko zu stehen :D
    +Paul überrascht mit interssanter Absicht (Panflam gegen andere Feuerpokémon) 8o
    +Paul wie man ihn kennt :D
    +alle Helden in der nächsten Runde ^.^


    -Schade trotzdem das weder Jessie noch James mitmachen :dos:
    -ein paar blöde Kommentare neben und auf dem Kampffeld :wasp:
    -billige Belohnung für die Sieger :wasp:


    Endnote: 2+

  • diese Folge ist... ;D
    genial... Anfangs bei der Auslosung der Partner dachte ich erst das Paul und ash gar nicht mit einander kämpfen können, also das der Kampf echt in die Hose geht... aber.. auch wenn sie nicht mit einander redeten klappte alles doch super, was schon eine Überraschung war. Was ich aber als absolutes No-Go fand war Pikachus Elektro-Attacke, Ash sollte wissen dass es nichts bringt, ich meine er reißt vier Regionen mit Pikachu macht immer noch Anfänger Fehler die man kaum Lucia zutraut. Noch dazu ist Rizeros aus der Kanto Region.
    Die Pokemon in der folge fand' ich auch sehr schön, ich meine wie oft seht man Laschoking kämpfen, oder?
    Die Folge hatte viel positives.. von den dynamischen Kämpfen über die Partner Auslosung bis zu den Pokemon^^
    der Kampf von Ash und Paul gg. die zwei anderen Trainer ist meiner Meinung ganz klar der beste DP Kampf!
    Die brandheißen Attacken von Panflam über die Surfer von Rizeros.. einfach die Taktik des Kampfes, das agieren von Panflam und Pikachu.. ich könnte den Kampf immer wieder ansehen.
    ;D

  • Was ich aber als absolutes No-Go fand war Pikachus Elektro-Attacke, Ash sollte wissen dass es nichts bringt, ich meine er reißt vier Regionen mit Pikachu macht immer noch Anfänger Fehler die man kaum Lucia zutraut. Noch dazu ist Rizeros aus der Kanto Region.

    Ash hat Pikachu Magmar angreifen lassen, aber aufgrund von Rizeros seinen Blitzfänger, was eine Fähigkeit ist, hat er den Blitz eben abbekommen und ihm macht es auch nichts aus.


    Ich finde Paul und Ash ja okay, aber schon seltsam das die beiden eben Gegner mit relativ starken Pokemon bekommen, anders als die anderen und dann selber mit so relativ schwachen gewinnen, gerade da der Typenvorteil auh nicht auf deren Seite war. Der Sieg war unverdient und schlecht.

  • Diese Folgenreihe mit dem Kampfturnier von Herzhofen ist einer meiner Lieblinge überhaupt im Anime und in Diamond and Pearl.


    Bei dieser Folge machen bekannte Charaktere mit und vor allem auch die drei Protas alle gleichermaßen. Vor witzige Teams haben sie ja irgendwie schon bekommen. Also zumindest Rocko und Lucia...wer hätte gedacht, was da bei Rocko noch abgeht, kennt man ja kaum haha.

    Conway fand ich schon immer etwas...komisch, aber echt super wie Lucia und er zusammenarbeiten.


    Ash und Paul ist schon eine explosive Mischung...Team ist jetzt nicht so deren Stärke.

    Aber ich mag diese Reihe auch besonders aufgrund der weiterlaufenden Geschichte um Paul und Panflam. :D

    Klar kommt jetzt diese Folge noch nicht vor, aber hier ist ja der Start zu allem. ^^