Ich sehe überall nur RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich zum erstem Mal etwas weiter unten auf die Site geschaut habe, dachte ich WOW, ein RPG. Das ist ja mal gut. Doch dann schau ich dort rein und mich erschlagen 20 Threads. :huh:


    Doch weiter im Text: Ein Forum weiter oben, in dem ich grade poste, ist für RPGs allgemein? Es ist ja schön zu hören, dass es soviele RPG-Begeisterte gibt, aber ist das denn nicht ein wenig, nein ein wenig viel, übertrieben? Das hier ist eine Seite über Pokemon und nicht über One Piece, Dragonball, etc. Wenn ihr darüber ein RPG machen wollt, wäre es doch VIEL besser, auf eine Seite extra dafür zu gehen. Und zwar aus dem Grund, weil es dort viel mehr Interessenten für ein RPG gibt und vor allem viel mehr Leute, die WIRKLICH etwas darüber wissen. Denn mit nur bröckeligen Wissen über eine Lore eines Spieles kann man einfach kein RPG machen. Und das deutet sich hier auch ein wenig an, wenn ich mir die Posts so ansehe.


    Was sagt ihr zu eurer Verteidigung?

  • Das Forum war schon immer ein Anime-Forum, aber hat sich jetzt entgültig auf Pokémon spezializiert. Alle RPGs sind umgezogen, keines bleibt hier. Die meisten RPGs werden im selben Forum weitergeführt, weil dort die meisten RPG-User sind. Und genau diese User sind aus diesem Forum geganngen, die User, welche vertraut mit RPGs sind und ich denke, dass das hier auch keinen Sinn hat, denn der RPG-Bereich wird nicht mehr so lebhaft sein wie im AnimeG.

  • Du, ich hab das auch eigendlich lieber, wenn nicht ganz so viele Leute mitmachen. Es reichen 10 Personen dafür. Ich mache nämlcih selber bei nem RPG mit, bin da sogar Moderator.


    Was mir nur am Herzen liegt ist halt, dass das RPG mehr an Qualität gewinnt. Ein besseres Regelwerk oder so würde schon ausreichen, damit die Posts ein wenig schöner aussehen. Und vor allem den Neulingen Hilfe geben. Sie nicht einfach so drauflos posten lassen, sondern erst mit der Anmeldung des Charakters auf die Tauglichkeit prüfen.

  • Jeder Leiter leitet sein RPG anders. Ob es 10 oder 15 sind, hängt vom Leiter ab.


    Es reicht wenn man dem User eine Zusammenfassung gibt und ihm schon sagt auf was er achten soll. Und im RPG sollte der leiter auf den User achten. Anmeldungen die nicht gut sind werden auch nicht angenommen. Man kann durch andere RPGen auch sehen wie sich User verhalten. Und wie gesagt: "Jeder Leiter leitet sein RPG anders".

  • Ich weiß, ich bin in manchen Schen ein wenig "anders". :D


    Aber dennoch: Haben die Mods hier mal vor, das ganze ein wenig "aufzuräumen"? Also die toten RPGs zu löschen oder besser zu archivieren. Und was ich nicht so ganz verstanden habe: Welche RPGs sind denn schon tot? Auch das normale Pokemon-RPG?


    Wenn das RPG ein wenig schmächtiger geworden ist, kann man gerade dann ja auch die Regeln ein wenig mindern. Aber du siehst doch auch nicht ein, dass jeder einfach in so einem Bereich hinposten kann, ohne wirklich Ahnung von Pkemon zu haben...wobei, so eine große Lore gibt es ja nicht. Nur das Wissen durch Serie und Videospiele, vllt noch durch das Training Cad Game....

  • Was die Moderatoren vorhaben weiß ich nicht ;). Das Charmed RPG wurde wegen zuw enig Aktivität von mir beendet. das Pokémon RPG zieht in das Anime-Earth um.


    Natürlich kann man sie verändern oder über das ganze Jahr aktualisieren. Ich denke wenn jemand One Piece gefällt würde User in dem RPG mitspielen. Anime-Earth haben auch neue User teilgenommen die etwas weniger Erfahrung mit One Piece haben, aber doch erfahrene REGler sind. Natürlich sollte niemand teilnehmen der gar keine Ahnung hat.

  • Aber warum sollte man RPGs für Onepiece HIER öffnen. Dafür gibt es doch mit Sicherheit Onepiece.de oder was weiß ich. Und wieso sollten die ganzen Leute für ein Pokemon-RPG auf eine allgemeine Seite umziehen, wenn hier viel mehr Cracks rumlaufen und hier auch der Platz dafür ist.


    Aber davon abgesehen, du scheinst mir hier mitzumachen: Wie genau ist das mit dem Umzug gemeint? Gibt es noch Aktivität? Wenn ja könnte ich mithelfen, es wieder ein bisschen zu beleben. Ich bin auch nicht der beste Schreiberling, aber ich denke das könnte funktionieren.

  • Weil es ein allgemeiner RPG-Bereich ist. Die erfahrenen RPGler sind nicht mehr hier und das sind über 75% bei den RPGs.


    Dieses Forum war früher ein Anime und Pokémon Forum, aber jetzt hat sich Bisa entschieden, dass es nur noch ein Pokémon Forum sein soll, aber viele RPGler sind wegen ihre Wut aus diesem Forum geschwunden.
    ich denke nicht, dass die User zurückkommen werden.

  • Aber das Forum gehörte trotdem zu Bisafans?


    Aber es geht halt nicht, dass man ein allgemeines RPG bei einem FESTEN Thema des Forums hat. Dann wird hier ja nurnoch alles zugemüllt. ICh kann die RPGler nicht verstehen, dass ist doch eher eine Chance für sie mal ein bisschen in den Vordergrund zu treten. Und die RPGler die eine andere Geschichte lieber mögen, das hört sich jetzt ein bisschen fies an, aber lass sie doch gehen.


    Und das RPG kann man nicht so einfach als tot erklären. Schau, Pokemon ist ein Spiel, das hat IMMER eine Fangemeinde gehabt und sie ist nicht kleiner geworden, sondern wird größer. Und solange gibt Nintendo Nachschub (leider). Aber dadurch kommen gleichzeitig immer wieder neue User hir ins Forum, bekommen INteresse an das RPG und machen mit. Und ein Bruchteil davon für längere Zeit.

  • Früher war alles anders. Punkt. Die RPGs ziehen um und werden gelöscht, wenn sie fertig damit sind. Wann sie fertig sind, hab ich kA lol. Dann hat es sich geändert.. wusch. Die ganzen RPGs ziehen um, weil das ganze hier ja ein Pokémon Forum geworden ist. Früher war es ja noch ein Anime Forum. Deswegen One Piece RPG und so..Oo

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.