Frage zu PKMN Perl (wg. Feuerrot PKMN)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhuu^^


    Kurz zu mir, ich hab damals die Blaue, Rote, Gelbe, Silberne, Gold und Kristall Versionen besessen. Nach ner laaaaaaaaaaangen Pokemon Pause hab ich wieder Lust drauf bekommen bzw. das Sammelfieber hat mich wieder gepackt^^ Da mir die neuen Pokemon (Perl/Diamant) nicht wirklich gefallen (finde die meisten extremst hässlich) wollte ich mir zuerst nochmal Feuerrot besorgen und anschließend, wenn ichs durch hab, Perl oder Diamant. Jetzt meine Frage:


    Also, ich hab gelesen dass die drei Start Pokemon bessere Attacken erlernen wenn man sie in Perl hochtrainiert (zumindest finde ich sie besser ;] ). In Perl scheint es einen Attacken Verlerner (o.ä.) zu geben, der Attacken verlernen kann und alte Attacken wieder beibringen kann? Hab ich das richtig verstanden?^^ Wenn es so ist dann... ist es möglich, mein Glumanda hochzuleveln (also Feuerrot durchzuspielen), ihn dann auf Perl/Diamant zu tauschen, zum Attacken Verlerner zu gehen und ihm dann ein paar Attacken von Perl/Diamant beizubringen? Oder sollte ich lieber ein neues in Perl züchten?


    Noch ne Frage nebenbei (die wohl etwas... schwer zu beantworten ist): Ist es schwer sich ein paar Startpokemon (Glumanda, Schiggy, Bisasam, Endivie, Tornupto, Karnimani) zu ertauschen oder sind die Anforderungen der meisten User hier für so ein Pokemon nicht so hoch? Ich mein, die könnte man ja einfach züchten oder so (gibt es jemand der sowas machen würde?).


  • Frage Nr. 1:
    Ja das ist möglich hab ich mit meinem Smaragd Schwalboss gemacht. Erlernen geht genauso prima. kannst aber zum sichergehen eins auf Perl züchten. so und:


    Frage Nr. 2:
    Nein es ist nicht schwer jemand wollte mir alle anfangspokis schenken. Ich könnte welche züchten und schenken wenns sein muss. alles weitere per PN bitte.

  • Hui, vielen dank für die Schnelle Antwort.. Fragen hab ich auch keine mehr^^


    Auf das Züchten komme ich nochmal zurück, ich werd jetzt erstmal schauen dass ich mir eine Version besorge^^


    Danke nochmal!

  • Also Attacken verlernen und Attacken beibringen geht auf jedefall ab Rubin/Spahir/Smaragd in jeder Edi, auch in Fr/Bg. Das macht aber nicht alle sdie selbe Person, sondern es gibt nen Attacken-Verlernen und nen Attacken-Helfer. In D/P sind die an folgenden Orten: Attacken-Helfer: Weideburg, Attacken-Verlernen: Fleetburg.


    Und ja, in D/P kannst du den vorher trainierten Poemon auch noch beim Attackenhelfer ander Attacken beibringen.


    Und normale Starter sind eigentlich recht wenig wert. In Shiny is das schon anders.