2 Fragen zur Zucht in Diamant und Neuanfang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mich nie so richtig mit der Zucht beschäftigt darum frage ich euch mal :)


    Ich habe vor, nachdem ich endlich die Top4 geschafft habe, wieder neu anzufangen, aber nicht normal, sondern wir haben hier in meinem Freundeskreis eine lustige Methode uns ausgedacht. Und zwar sucht sich jeder der da mit gemacht hat/mit macht(waren damals 4 Leute^^) ein Pokemon aus das man mit Level5 bekommen kann und von den Gesamtstatuswerten her nur zu mächtig ist. Dazu noch keine Legendären oder besonderen.


    Naja lange rede kurzer Sinn. ich will wieder neu anfangen doch gleich mit, wenns geht, einem vorher zusammengestellten 6er Team. Doch in Pokemon Diamant/Perl gibt es ja diese Sachen mit dem National Pokedex. Nun meine Frage: wenn ich nun mit einem Schnebke für Frosdedje beginnen würde wollen, müsste ich ja sofort am start schon den Nationaldex haben. Und wenn ich dann Schnebke würde schieben würde, dann würde es ja im Park der Freunde auftauchen, doch was ist wenn ich ein "Ei" in dem Schnebke ist rüber schiebe?


    2. Frage: wenn ein Ei Schlüpft und das Ei ich von dem anders bekommen habe, ist nach dem Schlüpfen der "Grundbesitzer" der bei dem es schlüpfte oder der Züchter?


    //edit:
    noch eine kleine Frage^^
    das original Hippoteru sieht ja so aus: 450.gif
    doch was hat es zu bedeuten wenn die Top4 Teresa ein Shiny Hippoteru hat?^^ das ist nämlich komplett Grau als Hautfarbe statt diesem Gelben!

  • Naja lange rede kurzer Sinn. ich will wieder neu anfangen doch gleich mit, wenns geht, einem vorher zusammengestellten 6er Team. Doch in Pokemon Diamant/Perl gibt es ja diese Sachen mit dem National Pokedex. Nun meine Frage: wenn ich nun mit einem Schnebke für Frosdedje beginnen würde wollen, müsste ich ja sofort am start schon den Nationaldex haben. Und wenn ich dann Schnebke würde schieben würde, dann würde es ja im Park der Freunde auftauchen, doch was ist wenn ich ein "Ei" in dem Schnebke ist rüber schiebe?

    Sofern du jemenden hast, der es dir rübertuaschst brauchst du den Nationaldex nicht. Was meinst du mit "rüberschieben"? Den Park der Freunde? Du kannst keine Eier von der GBA Edition in den Park der Freunde transferieren. Normaler Tausch geht schon.

    Zitat


    2. Frage: wenn ein Ei Schlüpft und das Ei ich von dem anders bekommen habe, ist nach dem Schlüpfen der "Grundbesitzer" der bei dem es schlüpfte oder der Züchter?

    Der OT ist der, bei dem es geschlüpft ist.



    Zitat

    //edit:
    noch eine kleine Frage^^
    das original Hippoteru sieht ja so aus: 450.gif
    doch was hat es zu bedeuten wenn die Top4 Teresa ein Shiny Hippoteru hat?^^ das ist nämlich komplett Grau als Hautfarbe statt diesem Gelben!

    Das ist kein Shiny, die Geschlechter haben nur verschiedene Farben.

  • @Virtual Headache:
    danke vielmals^^


    mit rüberschieben mein ich tauschen :)


    aber wenn ich den Nationaldex nicht habe, wie sollten dann schnebke und Frosdedje in meinem Pokedex erscheinen o.o oder Nincada oder wird dann deren Eintrag dennoch erscheinen?

  • Nein, die sollten nicht erscheinen. Erst wenn du den National Dex erhalten hast, aber das ist eigentlich weniger wichtig ob die da drinnen sind oder nicht, hauptsache du hast sie.