Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn sie funktionieren würde, würde ich sie behalten :sarcastic: nunja ob die Polizei mich erwischen könnte hmm... andernseits wäre es gut weil sie glaube umsonst wäre und anderseits wiederrum schlecht weil es illegal ist. Aber eigentlich wäre es cool für leute die keinen 3ds haben eine raubkopie von pokemon x und/oder Y für den normalen DS in Händen zu halten zu denen ich nicht gehöre :thumbup:


    Johohoho amüsant

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Ich halte nichts von Raubkopien, würde ich eine bekommen (sagen wir mal über eBay), dann würde ich diese
    sofort zurück senden und mein Geld zurück verlangen. Selbst wenn sie einwandfrei funktioniert, es ist und bleibt
    illegal und das Spiel kann sich auch jederzeit aufhängen, da hat man auch nichts davon, von so einer Schrott-Kopie.
    Zudem sehe ich es auch nicht ein, viel Geld für ein Spiel auszugeben, welches dann noch nicht einmal Original
    und somit auch nichts Wert ist.

  • Mit Raubkopien ist das ja so eine Sache... Solange sie meine Konsolen und Handhelds nicht schrotten, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Seh ich so aus, als könnte ich die von "echten" Spielen unterscheiden? Und doch hatte ich mal eine, aber die ist futsch gegangen. Es war schon auffällig, dass der Aufkleber mit dem Nintendo-Siegel auf dem Gameboy-Modul fehlte... Egal, ich habe mir das Spiel nachgekauft, also ist es egal. Ich verstehe natürlich, dass den Herstellern ein immenser Schaden entsteht und das finde ich schlecht, denn schließlich will ich ja, dass Nintendo weiterhin solvent bleibt. Aber wenn mir wieder eine unterkommt, dann würde ich sie wohl ausprobieren und davon ausgehen, dass ich den Unterschied nicht erkenne. Und wenn die Polizei anrückt, dann weiß ich von nichts!

  • Ist schon eine Weile her, aber früher war ich hin und wieder auf dem Polenmarkt (wird wohl jeder kennen, der in Grenznähe wohnt :D ). Und klar bin ich dort auch immer an den Ständen hängengeblieben, an denen Game Boy-Spiele angeboten wurden. Teilweise gab es die Edis, die ich auch im Original kannte, teilweise gab es aber auch die absonderlichsten Edis, die Legis usw. auf der Verpackung hatten. Damals wusste ich nicht, was ich davon halten solle, schliesslich konnte man nicht einfach mal schnell ins Internet gehen und googeln was genau einen da wohl erwartet, aber als Fan reizt einen sowas natürlich schon immer ein bisschen. Könnte ja sein, dass es dort andere pkmn gibt oder was weiss ich...Gekauft habe ich letztendlich trotzdem nie eines der Spiele, da hat der Geiz gesiegt. So billig waren sie nun auch wieder nicht und schliesslich hat man nicht unbegrenzt Geld. Aus heutiger Sicht fehlt mir jegliche Motivation, pkmn als Raubkopie oder ROM zu spielen. Irgendwie sind mir gerade diese Spiele zu wichtig und da gebe ich das dafür aus, was sie nun mal kosten, so oft erscheinen sie ja nun auch nicht. Bei anderen Spielen, die man vielleicht in ein paar Stunden durchgespielt hat, wäre mir das schon eher egal, aber auch da habe ich heute ein absolut reines Gewissen kann sein, dass das zu PS1-Zeiten mal anders war, ich erinnere mich aber leider nicht mehr daran. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aus heutiger Sicht fehlt mir jegliche Motivation, pkmn als Raubkopie oder ROM zu spielen. Irgendwie sind mir gerade diese Spiele zu wichtig und da gebe ich das dafür aus, was sie nun mal kosten, so oft erscheinen sie ja nun auch nicht.


    Ich bin ganz ehrlich, ich habe lange Zeit nur ROMs gespielt und find das nichtmal schlimm. Eigentlich haben sie das Gegenteil von dem bewirkt, was man gern von Raubkopien behauptet: Ohne ROMs hätte ich irgendwann nach der goldenen Edition Pokemon aus den Augen verloren. Ich hatte ne Phase, da hatte ich einfach kein Bock drauf, das Spiel wurde verkauft, der Gameboy ebenso. Ich hab dann lange Zeit nur ROMs genutzt, weils bequem war und kostenlos, ich hatte halt nich viel Geld und Pokemon war mir nicht wichtig genug um in dem Moment Geld auszugeben. Aber es blieb im Kopf. Die Wirkung der ROMs bekommt Nintendo inzwischen zu spüren: Ich habe inzwischen mehr Geld und gebe nur allzu gern Geld für Pokemon aus. Ohne ROMs hätte ich Pokemon vermutlich längst vergessen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was haltet ihr von Raubkopien“ zu „Was haltet ihr von Raubkopien?“ geändert.