Problem: Auswirkung des Wesens auf Statuswerte...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte mir ein Heiteira Ev trainieren, (252KP, 252 Vert, 6 Init), und ich habe gelesen, dass sich dafür das Wesen ''Kühn'' gut eignet. Nun ist mein (noch) Chaneira auf Lv 19 und hat:
    129 Max KP
    9 Angriff
    9 Verteidigung
    22 Sp. Ang.
    44 Sp. Ver.
    25 Init.


    Ein kühnes Wesen sollte doch eigentlich die Verteidigung erhöhen und den Angriff dabei senken, aber seit Level 1 sind beide Werte um 4 gestiegen. Setzt der Effekt des Wesens erst später ein oder habe ich mich vertan?
    Und sind die Werte für Level 19 okay?
    Ich würde das alles gerne wissen bevor ich Zeit mit weiterem Training vergeude...


    Danke

  • Es kann aber auch an die DV-Werte liegen. Wenn nämlich dein Chaneira ein hohes DV-Wert auf den Angriff hat, dann kann das sein, dass ihr Angriff stetig wächst, auch wenn du keine EV's auf diesen Wert verteilst. Trainiers einfach mal, und ab Level 50 kannst du dir dann die DV-Werte ausrechnen ;)

  • Erhöhen die Vitamine denn die EVs nicht allerhöhstens auf 100? Also da ich ja schon 252 auf KP und bald 252 auf Vert habe, kann ich die dann trotzdem nochmals erhöhen oder geht das dann nicht mehr?
    Wieviele EVs gibt denn ein Vitamin?