Spoiler für die Signatur erlauben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da meine Posts dazu im Newstopic ignoriert wurden mache ich mal ein neues Topic dazu auf.


    Ich würde vorschlagen, dass man ein Spoilertag in der Signatur nutzen darf, halt zum Verstecken von größerem Text. Damit wäre die doch recht merkwürdige Zeilenregel sicher viel besser einzuhalten bzw. überflüssig.


    Hauptsächlich schlage ich das aber vor, weil ich die Gegenargumente absolut unsinnig finde und nicht verstehe, was nun gegen zumindest ein Spoilertag in der Signatur spricht. Zu den genannten Gegenargumenten:


    • Viele Spoilertags stören: Deshalb ja nur eins, denn das ist immer noch ausreichend für den genannten Zweck des Versteckens von überflüssigen Inhalten. Soweit ich weiß kann man Spoilertags auch nicht verschachteln, von daher wäre das genauso einfach kontrollierbar wie kein Spoilertag.
    • Spoiler werden zum Verdecken von verbotenen Inhalten genutzt: einfach nur Quatsch. Links sind hierfür viel besser geeignet, lassen sich viel diskreter verstecken (Banner/Bild verlinken übersieht man viel eher) und lassen sich schwerer kontrollieren als ein kleiner Klick auf den Spoilerbutton. Dazu sind Änderungen der Sig, die ja für das Einfügen solcher Inhalte nötig wäre, eher wahrnehmbar als Änderungen an einem Link, trotzdem sind Links erlaubt. Das ganze ist außerdem so leicht kontrollierbar, wo liegt das Problem? Es ist mit Sicherheit schwerer die Größenangaben eines Banners zu kontrollieren als ein Spoilertag anzuklicken und zu prüfen ob der Inhalt in diesem in Ordnung ist. Ich weiß nicht genau wo der Hintergrund für dieses Argument liegen soll, das klingt einfach nur nach einer schlechten Ausrede.


    Gab es noch mehr Argumente dagegen? Ich wüsste jetzt keine.


    Der Nutzen überwiegt hier meiner Meinung nach definitiv die "Nachteile", so wäre es nämlich trotzdem noch möglich, größere Texte in die Signatur zu packen ohne dass sie jemanden stören, vielleicht sogar Bilder.

  • Ok ich sprechs nochmal intern an. Hast mich überzeugt. Hatte deinen Beitrag im Topic wohl übersehen. Letztenendes muss der Admin aber zustimmen. Versprechen tu ich erstmal nix. Ich schließe das Topic, sobald ich mehr weiß werden die User informiert.