japanische DS spiele kompatibel mit deutschem/europäischem DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich weiß, dass sich hier bestimmt schon mal einige pokemonspiele aus japan importiert haben (ich selber bisher nur einmal aus den USA), wollte ich fragen, ob ihr für die japanischen spiele extra einen japanischen DS braucht, weil es gibt ja öfter bei konsolen so ne sperre, dass man nur deutsche spiele auf deutschen konsolen spielen kann.


    also ich wollt fargen wie ihr das macht, bzw. ob ihr euch einfach 2 DS gekauft habt ^^


    weil ich bin am überlegen, ob ich mir platinum importieren lassen soll.... wenn ihr jetzt wegen sprache oder so kommt: ich kann kein japanisch, aber ich hab mit 4 das erste mal pokemon blau gespielt und da konnt ich auch nur ganz bisschen deutsch lesen :D


    ich hoffe mir kann jemand helfen, lg kaTTy ;)

  • Normalerweiße geht ein japanisches DS-Spiel auf einem deutschen NDS. Zwar kann man nicht die Sprache beim Spiel o.Ä. umstellen, aber du kannst es ohne Probleme zocken. (Aufzupassen ist nur bei den ganzen Glitches, die noch nicht rausprogammiert wurden)

  • danke für die schnelle antwort. ich war mir nur etwas unsicher weil mir mal ein verkäufer in nem gameshop um die ecke meinte, dass das nich geht (im bezug auf PMD2?, aber ich war da da wegen PMD2 importieren aus USA (hab ich ja schon gemacht) und der meinte das sei in den USA auch noch nich raus (ich war da am USA-releasetermin -.-) )


    mit glitches muss man zwar aufpassen, aber die können auch ganz lustig sein, wenn man z.B. glitch-pokis nich als echt vertauscht.... bin da nur immer bisschen neugierig xD


    sprache nich umstellen können is auch kla, aber dass macht sicher keine probleme, vll lern ich sogar paar zeichen.. ma gucken...


    jetzt muss ich's nur noch hinkriegen, dass ich das aus japan nach deutschland in meinen DS reinkrieg xD^^.... dazu aber noch eine frage: bei filb gibts ja nen link zu play-asia oder so, wo die das importieren, aber gibt es auch die möglichkeit sich das bei mediamarkt, saturn oder telepoint importieren zu lassen? bzw. eine möglichkeit das ohne internet zu bestellen, weil ich weiß nich ob das meine mutter für mich machen würde ^^


    ach ja: ich hab die deutsche perl und die ami diamant, die sind doch beide kompatibel mit japan platinum? nur um nummer sicher zu gehen, damit später auch alles klappt.... weil ich kann mir zweiten DS von nem kumpel ausleihen udn dann die guten pokis will ich dann auf platinum haben, bzw. durch hilfe von d/p pokedex voll machen... und wenn ich aus alten edis da was hin haben will, muss ich von smaragd z.B. auf perl laden weil das deutsch is und dann nach platinum :D

  • Also bei den großen Elektronik-Mark-Ketten kann man nichts importieren lassen. Wenn du glück hast, kanns ein kleiner Games Laden machen. ICh hab beispielsweise ein amerikanisches PMD2 aus zufall bei meinem Händler gefunden. Natürlich gleich mitgenommen^^
    Ansonsten is Play-Asia am besten. Da würde ich auch am ehesten importieren.


    Und ja, auch von ner americkanischen zu ner Deutschen oder jap. Version kann man tauschen. Nur eben von ner GBA Edi gehts nur bei der gleichen Sprache.

  • Ich glaube das muss Gleichsprachich sein. Edenfalls bei den Pokémon Spielen aber andere Spiele sollten Funktioniren. habe das niee auspropirt weil ich keine Japanischen Spiele habe...Warum auch aber das sollte klappen! ^.^

  • Ich glaube das muss Gleichsprachich sein. Edenfalls bei den Pokémon Spielen aber andere Spiele sollten Funktioniren. habe das niee auspropirt weil ich keine Japanischen Spiele habe...Warum auch aber das sollte klappen! ^.^




    ahh... wieso sollte das klappen, wenn du sagst das muss gleichsprachig sein -> vollkommene verwirrtheit ?(


    hier im forum gibts doch bestimmt leute die sich z.B. d/p importiert lassen haben??? und wenn das da geht geht das bei platinum sicher auch und dass man von den gba edis nich auch japanisches dsspiel übertragen kann is kla



    EDIT: also ich war jetzt beim gameshop umme ecke und alle ds spiele sind regionalcodefrei und er kann mir wahrscheinlich über die usa (er hat da irgendwie so'n großmarkt partner ka^^) das spiel wahrscheinlich besorgen für 45-50 euro. wahrscheinlich weil in usa ja nachts is und sein partner ja keinen erreichen kann, wäre ja schon ruhestörung oder so xD^^


    und wichtig: er meinte pokemon platinum kommt im frühjahr nach deutschland !! :thumbup: