Arceus und die Macht des Universums + 4 Fortsetzungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Misty: Wach auf Ash, Frühstück ist fertig.
    Ash: Noch 5 Minuten.
    Misty: Los komm! Steh schon auf! Wir wollten doch heute einen Ausflug machen.
    Ash: Ach das war heute? Können wir das nicht verschieben?
    Misty: Ash du hast es mir aber versprochen!
    Ash: Meinetwegen. Was gibt’s eigentlich zum Frühstück?
    Misty: Lass dich überraschen!
    Ash: Oh, lecker Rührei! Misty, kannst du bitte das Radio einschalten?
    Misty: Für dich doch immer.
    Ash: Hey, das ist ja mein Lieblingslied! Kannste bitte lauter drehen?
    Misty: Meinetwegen...
    Ash: Was ist denn jetzt auf einmal? Wieso haben sie mitten im Lied aufgehört?
    Nachrichtensprecher. Wir unterbrechen das aktuelle Programm für eine Sondermeldung! Vor wenigen Minuten hat Team Rocket mit einer Armee von Pokemon den Regierungssitz in Saffronia City angegriffen und besetzt. Nach unbestätigten Angaben befinden sich der Präsident und der Regierungsstab in ihrer Gewalt. Vor dem Gebäude ist ein Polizeiaufgebot angefahren und versucht jetzt Team Rocket zum aufgeben zu bewegen. Momentan gibt es aber keine Reaktion von ihrer Seite. Wir schalten nun live zu unseren Reporter vor Ort. Wie ist die Lage im Moment?
    Reporter: Die Lage ist sehr unsicher. Wie schon gesagt hat sich Team Rocket mit einer Pokemon Armee im Gebäude verschanzt und halten den Präsidenten in ihrer Gewalt. Die Polizei versucht mit ihnen Kontakt auf zunehmen, jedoch ohne Erfolg.
    Nachrichtensprecher: Müsste sich in so einem Fall nicht eigentlich die Armee einschalten?
    Reporter: Das ist auch hier eine große Frage. Wieso ist bis jetzt kein Militär zu sehen? Darauf kann ich leider auch keine Antwort geben.
    Nachrichtensprecher: Sieht es momentan so aus als hat die Polizei alles im Griff oder was ist dort genau los?
    Reporter: Die Polizei hat das Gebiet weiträumig absperren lassen und..... Entschuldigen sie, aber auf den Balkon des Regierungsgebäudes tut sich etwas! Wie es scheint ist der Anführer von Team Rocket soeben auf den Balkon gekommen. Er scheint wohl irgendwas sagen zu wollen. Wir hören es uns mal an!
    Giovanni: Bürger hört mich an! Die Zeit eurer gewählten Regierung ist vorbei! Nun sind Team Rocket die Herrscher dieser Nation! Und der erste Beweis unserer Macht ist unsere Übernahme der Armee. Sie steht nun komplett unter unserer Kontrolle! Soldaten erscheint hier und verhaftet die Polizisten!
    Reporter: Oh mein Gott! Hunderte von Soldaten sind hier erschienen und verhaften nun die Polizisten!
    Giovanni: Dies war nur der erste Beweis! Sollten Leute es wagen sich gegen uns aufzulehnen, wird ihnen das gleiche Schicksal ereilen! Also akzeptiert unsere Herrschaft oder verschmort im Kerker!
    Misty: Oh nein! Team Rocket hat die Macht übernommen! Wie konnten sie nur eine Pokemonarmee aufbauen?
    Ash: Keine Ahnung! Aber ich weis dass das jetzt nicht gut ist. Hat’s da grade an der Tür geklopft?
    Misty: Ich hab’s auch gehört.
    Soldat: Im Namen der Regierung aufmachen!
    Ash: Ich geh mal gucken wer das ist.
    Soldat: Ich hab gesagt aufmachen oder wir kommen mit Gewalt rein!
    Ash: Da sind Soldaten vor unserer Tür! Ich mach wohl besser auf.
    Soldat: Im Namen unserer neuen Regierung sind alle Anwesenden in diesem Haus wegen Unruhestiftung verhaftet!
    Ash: Wegen Unruhestiftung verhaftet?? Wir haben doch gar nichts gemacht!
    Soldat: Widerstand ist zwecklos! Entweder ihr kommt freiwillig mit oder wir zwingen euch dazu!
    Ash, Misty und Ashs Mutter gehorchen und steigen in einen Gefangenentransporter. Wohin sie fahren werden wissen sie nicht. Ash versucht inzwischen mit seinem Handy zu telefonieren.
    Misty: Ash, was machst du da mit deinem Handy?
    Ash: Ich versuch Dominik anzurufen. Er kann uns bestimmt helfen!
    Misty: Gute Idee! Und, erreichst du ihn?
    Ash: Ich versuch’s noch.
    Zum gleichen Zeitpunkt woanders.
    Dominik: Kuckuck! Ich hab hier ein Geschenk für euch! Granate!!
    Sgt. Baxter: Sir, ihr Handy klingelt!
    Dominik: Hab ich schon bemerkt Sergeant! Wenn’s was wichtiges ist versucht der oder diejenige es bestimmt noch... DECKUNG!!
    Sgt. Baxter: Sie haben recht! Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen?
    Dominik: Weiterfeuern! Irgendwann werden die schon aufgeben!
    Sgt. Baxter: Zu Befehl!
    Dominik: Na warte! Nimm das!


    Ash: Ich erreich ihn nicht. Er geht einfach nicht dran!
    Misty: Vielleicht ist er grade beschäftigt, oder sie haben ihn auch schon geschnappt!
    Ash: das wäre gar nicht gut!
    Soldat: Los aussteigen! Wir sind da!
    Ash: Wo sind wir hier?
    Soldat: In Saffronia City, vor dem Regierungssitz! Unser Herrscher Giovanni will euch sprechen!
    Die drei gehen schwer bewacht ins Gebäude und werden zu Giovannis Büro gebracht.
    Giovanni: Sieh da! Die Familie meines ärgsten Widersachers!
    D. Ketchum: Wenn Dominik hier wäre würden sie sich das nicht trauen!
    Giovanni: Stimmt auffallend, Gnädigste! Deshalb hab ich ja auch die Aufstände in der Orre Region angefacht und ihn dorthin versetzen lassen.
    D. Ketchum: Sie sind ein Monster!
    Giovanni: Und sie nerven mich. Ihr alle nervt mich. Deshalb hab ich euch herholen lassen. Erstmal her mit all euren Pokebällen!
    Ash: Niemals! Wir werden ihnen nie unsere Pokemon geben!
    Giovanni: Na das wollen wir doch mal sehen! Nehmt ihnen ihre Pokebälle ab!
    Ash: Gebt sie uns sofort wieder!
    Giovanni: Jetzt trennt sie! Die beiden Frauen sperrt ihr ein und ihn setzt ihr im Silbergebirge aus! Doch das Pikachu bleibt hier!
    Ash: Nein! Pikachu! Geben sie es mir sofort wieder!
    Giovanni: Betäuben und abtransportieren!
    Ash wird betäubt und in einen Hubschrauber verfrachtet. Seine Mutter und Misty werden eingesperrt. Ohne jegliches Pokemon bringt Team Rocket Ash in das Silbergebirge und setzt ihn dort aus.
    Wie es weiter geht seht ihr im nächsten Teil. :P

  • Wow wie fies von Team Rocket Ashy einfach auszusetzten!!!! Was ist eigentlich das Silbergebirge!? Hoffe mal das ist kein Schnee bedeckter Berg!!!
    Also ich kann nur sagen(so wie jedes mal^^) ich freu mich auf den nächsten Teil!!^^

  • Langsam wacht Ash wieder auf. Er sieht sich um und fragt sich was passiert ist. Dann erinnert es sich.
    Ash: Was ist denn passiert? Wo bin ich? Ohh, mein Kopf! Jetzt erinnere ich mich. Giovanni hat die Macht an sich gerissen und mich hier im Silbergebirge ausgesetzt. Und meine Pokemon hat er mir auch genommen. Ich muss sofort zurück!
    Rocko: Ash! Du auch hier?
    Ash: Rocko? Rocko! Wieso bist du denn hier?
    Rocko: Team Rocket hat mich wegen angeblicher Unruhestiftung ohne Pokemon hier ausgesetzt. Und du?
    Ash: Das Selbe! Und sie haben meine Mutter und Misty eingesperrt und mir Pikachu weggenommen! Ich muss jetzt sofort wieder nach Saffronia City und sie alle retten!
    Rocko: Wie willst du dass machen? Du hast doch auch keine Pokemon mehr und hier im Gebirge wimmelt es nur von wilden!
    Ash: Stimmt! Dann sitzen wir ja hier fest.
    Rocko: Hast du noch irgendwas mit?
    Ash: Nein. Warte da ist was in meiner Jackentasche! Oh, es ist nur der Meisterball den Dominik mir geschenkt hat.
    Rocko: Der könnte unsere Rettung sein!
    Ash: Wie das? Kann man damit etwa telefonieren oder sonst was?
    Rocko: Nein, aber wir können uns damit ein starkes Pokemon fangen und uns damit durch das Gebirge schlagen!
    Ash: Gut, siehst du hier irgendwo ein starkes?
    Rocko: Natürlich nicht! Wir müssen erst eins suchen. Die kommen nicht einfach so vom Himmel angeflogen!
    Ash: Was war das denn jetzt?
    Rocko: Wovon redest du?
    Ash: Na von dem starken Windzug grade! Hast du denn nicht bemerkt?
    Rocko: Doch, aber so was ist doch normal fürs Gebirge.
    Ash: Ok, dann wollen wir mal los! Wahh!
    Ash hat sich grade umgedreht da steht ein Latias vor seiner Nase.
    Ash: Latias? Latias! Was hast du, erkennst du mich denn nicht?
    Rocko: Wohl eher nicht. Das ist scheinbar ein anderes Latias als das was wir schon mal getroffen haben.
    Ash: Ich wird es mit trotzdem fangen! Es scheint stark zu sein, genau das was wir jetzt brauchen! Meisterball! Los!
    Ash wirft seinen Meisterball auf das Latias. Der Ball wackelt erst noch, bis er dann ruhig wird.
    Ash: Ja! Ich hab ein Latias gefangen!
    Rocko: Dann können wir jetzt losgehen!
    Ash: Wohin eigentlich?
    Rocko: Wenn ich richtig liege, befinden wir uns mitten im Gebirge. Doch ich hab noch meinen Reiseführer. Also laut der Karte sind wir irgendwo hier in diesem Gebiet. Dann haben wir zwei Möglichkeiten: Wir können entweder nach Silver City gehen und von dort irgendwie versuchen nach Kanto zugelangen, oder wir gehen den längeren und schwereren Weg zum Indigoplateau. Was meinst du?
    Ash: Silver City liegt näher, also dorthin!
    Rocko: Das ist vielleicht keine so gute Idee. Der Weg dorthin ist vielleicht einfach und schnell, doch kann ich mir vorstellen dass er bewacht wird. Wenn die uns aufschnappen wer weis was dann passiert. Der Weg zum Indigoplateau ist zwar schwerer, doch dort dürften wir keine Probleme mit Team Rocket oder anderen bekommen, er ist zu weit abgelegen und kaum beachtet.
    Ash: Dann gehen wir halt zum Indigoplateau! Wie lange wird das etwa dauern?
    Rocko: Vielleicht eine Woche oder noch länger. Wie gesagt, der Weg ist kaum beachtet und daher nicht gepflegt oder so.
    Ash: Egal, Hauptsache wir kommen an! Los mir nach!
    So brechen Rocko und Ash in Richtung Indigoplateau auf. Ihr einziges Pokemon ist Latias, ob es ihnen wohl helfen wird?
    Ash: Ursaring! Latias! Los!
    Rocko: Welche Attacken kann Latias eigentlich?
    Ash: Oh!
    Rocko: Oh?
    Ash: Ich hab keine Ahnung.
    Rocko: Gar nicht gut!
    Ash: Latias setz Turbotempo ein!
    Rocko: Es macht nichts! Es kennt die Attacke nicht! Versuch es mit Psychokinese!
    Ash: Latias! Psychokinese! Ja es hat geklappt!
    Rocko: Und wir sind Ursaring los!
    Ash: Gut gemacht Latias!
    Rocko: Du Ash....
    Ash: Ja?
    Rocko: Ich glaub wir haben ein Problem! Ursaring hat sich seine Freunde geholt!
    Ash: Schnell weg hier!
    So rennen die beiden vor einer Horde wütender Ursaring davon. Zum Glück ist es wenigstens die richtige Richtung.
    Ash: Puh! Ich glaub die sind wir los!
    Rocko: Hoffentlich!
    Ash: Wie geht’s jetzt weiter?
    Rocko: Wir sind zum Glück noch auf dem richtigen Weg zum Indigoplateau! Jetzt geht es über eine Schlucht.
    Ash: Eine Schlucht?
    Rocko: Ja, die Silberschlucht. Sie soll gigantisch sein, hoffentlich kommen wir da rüber!
    Die beiden gehen noch ein Stück weiter, dann sind sie schon an der Silberschlucht. Und Rocko hat recht, sie ist wirklich Gigantisch.
    Rocko: Da wären wir! Die Silberschlucht!
    Ash: WOW! Die ist ja wirklich gigantisch!
    Rocko: Im Reiseführer steht sie ist über 2km breit und 5km tief.
    Ash: Na klasse! Wie sollen wir nun auf die andere Seite kommen?
    Rocko: Hier steht es gibt eine alte Holzbrücke, die über einzelne Steinsäulen gebaut wurde, ganz in der Nähe. Nur ob die noch so gut ist.
    Ash: Wenn das der einzige Weg ist müssen wir es ausprobieren!
    Die Brücke macht keinen stabilen Eindruck mehr, doch Ash will unbedingt weiter. Also geht er vorsichtig auf die Brücke.
    Wird die Brücke halten oder werden die beiden in den Tod stürzen? Die Antwort folgt schon bald!

  • WAHH Rocko wurde also auch gefangen genommen und ausgesetzt!!!!^^ Hmm also in den 3 Sachen kommt ja wirklich sehr viel Silber vor!!^^
    Naja jedenfalls find ich das Kapitel wieda mal echt gelungen!!^^ Und Ashy hat sich auch ein Latias gefangen!! Nur schade das es nicht das is was er schon mal gesehen hat!!! ;(
    Schreib schnell weiter!!!! :D

  • Langsam und vorsichtig gehen Ash und Rocko über die alte Holzbrücke, ständig in Sorge sie könne jede Sekunde zusammenbrechen.
    Ash: Schön vorsichtig Rocko! Jeder Schritt könnte unser letzter gewesen sein!
    Rocko: Du verstehst es echt Mut zu machen Ash!
    Ash: Tschuldigung, ich hab nur gesagt wie es ist. Oh oh! Das knarren gefällt mir gar nicht!
    Rocko: Jetzt komm, den halben Weg haben wir schon geschafft, den Rest schaffen wir auch noch!
    Ash: Jetzt hetz mich nicht so, sonst stürzzzzzzz....AHHHHHHHHHH!!
    Urplötzlich hat der Boden unter Ash nachgegeben und er stürzt kurz runter, kann sich dann aber noch grade festhalten.
    Ash: Rocko! Schnell gib mir deine Hand!
    Rocko: Hier! Ich zieh dich hoch! Schön festhalten!
    Ash: Danke! Ich dachte schon es sei um mich geschehen!
    Rocko: Das war auch knapp! Aber jetzt müssen wir weiter! Zurück geht jetzt nicht mehr, die Brücke ist hinter uns zusammengestürzt, also schnell weiter zur anderen Seite!
    Ash: Ja, schnell bevor noch was passiert.
    Nach schnellen überschreiten der Brücke sind beide froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Doch die Freude hält nicht lange an, da sie weiter müssen. Ab jetzt gibt es kein Zurück mehr. Nach einer Weile sehen sie am Wegesrand eine Hütte.
    Ash: Eine Hütte! Vielleicht gibt es da was zu Essen! Ich sterbe fast vor Hunger!
    Rocko: Gehen wir schnell hin!
    Ash: Hallo! Ist jemand zu Hause?
    Edmund: Joa isch bin doa! Wer ist denn doar?
    Ash: Ich bin Ash und das ist Rocko! Wir sind auf der Durchreise und wollten fragen ob sie was zu Essen für uns haben.
    Edmund: Isch bin da Edmund. Und ihr seits wohl Schnorrer! Doch isch weis wie man mit eusch umgehen muss! Los! Maschollo!
    Ash: Wir sind keine Schnorrer!
    Edmund: Das sagens alle! Maschollo Karateschlag!
    Ash: Los! Latias! Psychokinese!
    Edmund: Nain Maschollo! Was habt er macht?
    Ash: Hören sie uns jetzt zu?
    Edmund: Joa, jetz joa!
    Ash: Wir sind auf dem Weg nach Saffronia City um Team Rocket aufzuhalten! Doch wir haben nichts zu Essen und wollten fragen ob wir vielleicht hier was bekommen könnten.
    Edmund: Ihr seids Feinde von Team Rocket? Warum sagts nicht gleich? Team Rockets Feinde soan unsere Freunde! Rosalie, moane Frau wird’s euch Essen machen! Rosalie, wir ham Gäste!
    Rosalie: Schön, ich mach da ma gleich Essen!
    Ash und Rocko folgen Edmund in die kleine Hütte, wo dessen Frau Rosalie schon am Kochen ist.
    Rosalie: Es ist joa äh wahre Freude eusch beim Essen zu zusehen!
    Rocko: Danke, aber es schmeckt auch super gut!
    Rosalie: Doanke, dat hört ma gerne!
    Ash: Könnte ich bitte noch was haben?
    Rosalie: Aber gerne doch! Und für euere weitere Reise pack isch euch auch noch äh bissle ein.
    Ash: Danke, sie sind zu nett.
    Edmund: Na hörts, in solche Zeiten muss ma sisch helfe!
    Nach dem Essen gehen Ash und Rocko dann weiter in Richtung Indigoplateau. Sie verabschieden sich noch von Edmund und Rosalie, die ihnen einiges zu essen eingepackt haben. Während die weiter gehen, treffen sie ein junges Teddiursa.
    Rocko: Ash, guck mal ein junges Teddiursa!
    Ash: Was macht das denn so ganz allein hier?
    Rocko: Vielleicht wurde es von seinen Eltern getrennt?!
    Ash: Na, möchtest du mit uns kommen?
    Ash hebt das Teddiursa hoch, das sofort darauf anfängt laut zu weinen. Dann greifen auf einmal Ursarings Ash und Rocko an.
    Ash: Schnell weg hier!
    Rocko: Ich glaub du hättest es nicht anfassen sollen!
    Ash: Dafür ist es jetzt auch zu spät!
    Und wieder sind die beiden auf der Flucht vor Ursarings. Dieses mal können sie Sie aber schnell abhängen. Dann gehen sie weiter ihren normalen Weg zum Indigoplateau.

  • WAHH der Edmund und die Rosalie waren ja lustig!!!^^ Die Sprache von den beiden haste echt good getroffen!!! Es hat mal wieda echt totalen spass gemacht deine Story zu lesen!!!^^
    Ich freu mich wieda auf den nächsten Teil!!!

  • Ash und Rocko sind immer noch auf ihrem Weg nach Kanto, als sie zu einer alten Stadt kommen. Sie stehen vor den gewaltigen, aber schon halb verfallenen, Stadttor.
    Ash: Rocko, was sagt dein Reiseführer über diese Stadt?
    Rocko: Hier steht die Stadt hieß einst Burcus. Sie wurde vor vielen Jahrhunderten errichtet um den Weg durch das Gebirge zu sichern. In vielen Kriegen war sie einer der wichtigsten Faktoren das Kanto nie ganz erobert wurde. Vor 67 Jahren, im großen Kanto-Johto Krieg, wurde sie durch schweren Beschuss zerstört und von den Bewohnern verlassen. Seitdem liegt sie einsam hier im Gebirge und der Rest ,der noch übrig, ist verfällt immer mehr.
    Ash: Wenn wir weiter wollen müssen wir aber dadurch. Also folg mir einfach.
    Rocko: Hier steht auch noch das in der Stadt Geister leben sollen!
    Ash: Und wenn schon, ich hab keine Angst vor irgendwelchen Geistern und Gespenstern!
    Rocko: Es sind bestimmt auch nur irgendwelche Märchen.
    Ash: Da siehst du’s! Einfach mir nach!
    Voller Mut geht Ash durch die Stadt. Rocko folgt ihm, doch er hat seine Bedenken.
    Rocko: Mir gefällt die Stadt hier nicht!
    Ash: Ist ja auch logisch, sie ist zerstört und verfallen.
    Rocko: Nein, das ist es nicht! Ich würde nur zu gerne wissen wieso man die Stadt nicht wieder aufgebaut hat.
    Ash: Vielleicht hat es den Leuten hier nicht so gefallen.
    Rocko: Wohl eher nicht. Sie haben doch auch schon vorher hier gelebt, wieso sollte es ihnen nun nicht mehr hier gefallen?
    Ash: Woher soll ich das den wissen?
    Rocko: Vielleicht ist ja was dran an den Geistergeschichten.
    Ash: Jetzt fang bitte nicht damit an! Ich hab dir schon gesagt ich glaube nicht an Geister!
    Rocko: Ash.
    Ash: Ja?
    Rocko: Wenn du nicht an Geister glaubst, wie erklärst du dir dann das?
    Ash: Wie erkläre ich mir was?
    Rocko: Das du in der Luft schwebst!
    Ash: Was redest du denn daaaaaa! Du hast recht! Wie kann das sein?
    Rocko: Geisterpokemon!
    Ash: Wo? Ach da! Die wird ich mir vorknöpfen!
    Rocko: Sei bloß vorsichtig!
    Ash: Los! Latias! Psychokinese!
    Rocko: Das hat keine Wirkung! Versuch es mit Feuerodem!
    Ash: Ok! Latias, Feuerodem! Ja sie verschwinden!
    Rocko: Das Gengar da ist noch geblieben!
    Ash: Das machen wir auch fertig! Latias, noch mal Feuerodem!
    Nach mehreren Feuerodem Attacken verzieht sich auch das Gengar. Doch Latias scheint es nicht gut zu gehen.
    Rocko: Ash! Deinem Latias scheint es nicht gut zu gehen!
    Ash: Latias, was hast du?
    Rocko: Ich glaub es hat doch nur Hunger. Es hat schließlich nichts mehr gegessen seit du es gefangen hast!
    Ash: Stimmt! Das hab’ ich total vergessen. Rocko, kannst du ihm was von unseren Vorräten geben?
    Rocko: Mach ich!
    Ash und Rocko geben Latias etwas von ihren Vorräten. Und tatsächlich, Latias geht es schon besser. So gehen sie weiter durch die Stadt bis sie endlich durch das Tor auf der anderen Seite schreiten. Ab jetzt wollen die beiden so schnell wie möglich weiter.

  • Schon wieda ein cooles Kapitel!!^^ Zwar en bissl kurz geworden, wenn man bedenkt das du sonst en bissl mehr geschrieben hast aba sonst echt good geworden!!!^^
    Freu mich schon mal wieda auf das nächste!!^^ :thumbsup:

  • Ash und Rocko gehen die nächsten 5 Tage weiter durch das Silbergebirge mit Ziel Indigoplateau. Der Weg mag zwar beschwerlich sein, doch das hält sie nicht auf. Kurz vorm Ziel müssen sie nur noch über den Steinpass.
    Rocko: Wir sind schon fast im Indigoplateau! Wir müssen nur noch über den Steinpass gehen.
    Ash: Dann lass uns keine Zeit verlieren!
    Nicolas: Ihr wollt über den Steinpass? Das hat schon seit Jahren keiner mehr geschafft!
    Ein Mann so gegen 27 geht auf die 2 zu. Er sieht aus wie ein Pokemontrainer, doch genau einordnen kann man ihn nicht.
    Ash: Ja, das haben wir vor! Wollen sie uns etwa aufhalten?
    Nicolas: Bestimmt nicht! Ach ja ich bin Nicolas, aber ihr könnt Nic zu mir sagen.
    Ash: Ich bin Ash.
    Rocko: Und ich Rocko. Sag mal Nic was machst du hier?
    Nicolas: Ich warte hier bis sich die Krise mit Team Rocket entspannt hat. Wieso wollt ihr denn über den Pass?
    Ash: Wir wollen zum Indigoplateau und von dort nach Saffronia City um Team Rocket aufzuhalten!
    Nicolas: Ganz schön großes Unterfangen. Doch bevor ihr es nach Saffronia City schafft müsst ihr es erst über den Steinpass schaffen.
    Ash: Das ist für uns kein Problem!
    Nicolas: Bist du dir da sicher? Seit Jahren hat es keine mehr geschafft den Pass zu überwinden.
    Ash: Dann wird es jetzt Zeit dass ich das mache!
    Nicolas: Dein Optimismus und Mut beeindrucken mich, wirklich! Hättet ihr was dagegen wenn ich mitkomme?
    Ash: Gerne doch! Ohhhh!
    Nicolas: Was ist? Geht’s dir nicht gut?
    Ash: Ich hab ein Hunger. Wir haben das letzte mal gestern morgen was gegessen.
    Nicolas: Da kann ich euch helfen. Ich hab hier genug zu essen!
    Dieser Satz löst bei Ash und Rocko große Freude aus. Kaum hat Nicolas ihnen was zu Essen gereicht, ist es auch schon weg. Nach diesem stärkenden Mahl begeben sich die drei nun zum Steinpass.
    Nicolas: Wer geht vor?
    Ash: Ich mach das! Bleibt dicht hinter mir!
    Rocko: Machen wir!
    Ash: Du Nic, wieso kommst du jetzt eigentlich mit uns?
    Nicolas: Ich hab schon ein paar mal versucht über den Pass zu kommen, doch alleine ist das so gut wie unmöglich. Ich möchte unbedingt meine Familie in Saffronia City besuchen und wissen wie es ihr geht. Deshalb komm ich mit euch.
    Ash: Deine Familie lebt in Saffronia City? Wo warst du denn vorher?
    Nicolas: Ich war in Ebenholz City und hab dort trainiert als ich dann von Team Rockets Machtübernahme gehört habe. Dann wollte ich sofort zu meiner Familie, doch den Weg über Neuborkia hatten sie schon unter Kontrolle, also bin ich diesen Weg gegangen.
    Ash: Was ist denn jetzt so gefährlich an den Pass? Man kann hier doch ganz normal gehen!
    Nicolas: Nicht mehr lang! Gleich müssen wir uns an der Wand entlang quetschen und ruhig sein, sonst lösen wir noch einen Steinschlag aus!
    Er hat nicht übertrieben. Ab diesem Punkt scheint der Pass so gut wie nicht mehr begehbar. Nur an der Wand ist ein enger Steinvorsprung der sich entlang schlängelt. Vorsichtig gehen sie auf ihn, komplett leise, da jeder noch so kleine Ton eine Steinlawine auslöst. Nach einer geschlagenen Stunde Kletterpartie sind sie endlich durch den Steinpass gekommen.
    Rocko: Endlich!
    Nicolas: Wir haben’s tatsächlich geschafft!
    Ash: Hab ich’s nicht gesagt? Doch jetzt müssen wir weiter!
    Nicolas: Ab hier sollten wir besonders aufpassen. Wir sind nun in Kanto und hinter jeden Baum kann Team Rocket schon warten!
    Rocko: Er hat Recht! Wie gehen wir jetzt weiter?
    Ash: Am besten wir meiden die Städte und gehen querfeldein!
    Gesagt, getan. Sie meiden in den nächsten 3 Tagen jede Stadt und gehen in Richtung Saffronia City. Am Abend des dritten Tages sind sie kurz vor der Stadt.
    Nicolas: Da sind wir! Am besten wir gehen erst morgen in die Stadt, für heute ist es zu spät!
    Ash: Aber jetzt haben wir die besten Chancen unerkannt rein zu kommen! Wieso sollen wir bis morgen warten?
    Nicolas: Das werdet ihr dann schon morgen sehen. Doch jetzt sollten wir uns schlafen legen!
    Widerwillig akzeptiert Ash das und legt sich auch schlafen. Am nächsten morgen will er schon sehr früh in die Stadt, doch Nicolas hindert ihn daran.
    Ash: Wieso soll ich nicht jetzt in die Stadt gehen? Es ist noch morgens!
    Nicolas: Es wäre unklug jetzt in die Stadt zu gehen. Wir wären sofort entdeckt! Am Mittag gehen Menschenmassen in die Stadt ein und aus. Dann können wir rein ohne entdeckt zu werden!
    Rocko: Das leuchtet ein! Sie können unmöglich tausende von Menschen kontrollieren.
    Nicolas: Genau! Das ist dann unsere Chance!
    Mittags.
    Nicolas: Einfach mir nach und ja nicht auffallen!
    Sie schaffen es tatsächlich bis in die Stadt. Dort lotst Nic sie zum Regierungssitz.
    Ash: Das ist doch der Regierungssitz! Wolltest du uns nicht zu deiner Familie bringen?
    Nicolas. Ich gebe zu ich hab gelogen! Ich hab hier keine Familie, sondern wollte nur sicher in die Stadt kommen um zu Giovanni zu gelangen.
    Ash: Dann hast du uns nur benutzt!
    Nicolas: So würde ich das zwar nicht ausdrücken, aber ja!
    Ash: Du!!
    Ash will Nicolas grade an die Kehle springen, da weicht dieser aus. Der Grund? Giovanni ist grade angekommen und Nicolas geht gradewegs auf ihn zu!
    Ash: Wo ist er hin?
    Rocko: Da! Er geht schnurstracks auf Giovanni zu!
    Nicolas: Giovanni!
    Giovanni: Wer wagt es mich mit so einem Ton anzusprechen?
    Nicolas: Das bin ich! Sergeant Nicolas Baxter von der 5. Division!!
    Ash: Sergeant???
    Giovanni: Sergeant? Also ein Altdenker! Sehen sie es ein, ihre Regierung gibt es nicht mehr!
    Nicolas: Genauso wenig wie die Truppen die in die Orre Region entsandt wurden! Sie haben dafür gesorgt dass alle getötet wurden! Ich bin der letzte Überlebende und sie werden jetzt für alles bezahlen!
    Ash: Alle getötet?
    Ash und Rocko treten aus der Menge die sich inzwischen gebildet hat.
    Ash: Was hast du da gesagt? Alle getötet?
    Nicolas: Ja, er hat sie alle auf dem Gewissen, auch deinen Bruder! Und dafür wird er bezahlen! Los! Hundemon! Flammenwurf!
    Ash: Dominik! Nein...
    Giovanni: Turtok! Hydropumpe!
    Nicolas: Ausweichen und Knirscher!
    Giovanni: Panzerschutz!
    Nicolas: Hundemon, noch mal Flammenwurf!
    Giovanni: Das reicht! Turtok beende es mit deiner Hydropumpe!
    Nicolas: Hundemon! Nein! Los komm zurück!
    Giovanni: War das alles? Sperrt sie ein Männer!
    Team Rocket sperrt die drei in eine Zelle im Regierungsgebäude. Ash ist sehr traurig, da sein Bruder (schon wieder) tot ist.
    Ist es das jetzt gewesen? Sind nun alle Hoffnungen begraben?

  • NEIN nicht schon wieda!!! Wieso muss Domenik schon wieda tot sein!? Ich hoffe er kommt noch mal wieda!!! Also dein Kapi hat mir echt good gefallen!!!
    Freu mich schon auf das nächste Kapi!!^^

  • Team Rocket hat Ash, Rocko und Nicolas in eine Zelle im Regierungsgebäude eingesperrt und ihnen die Pokemon weggenommen. Es scheint aussichtslos für sie, oder doch nicht?
    Ash: Wie konntest du uns nur belügen Nicolas? Wieso hast du uns nicht gesagt was wirklich passiert ist? Ich hab dir vertraut!
    Nicolas: Dominik hat recht, du bist echt manchmal eine Nervensäge!
    Ash: Jetzt fang nicht noch an von meinen Bruder zu reden! Es ist schon schlimm genug für mich dass er tot ist!
    Nicolas: Ach, der ist doch nicht tot!
    Ash: Das sagst du jetzt nur damit ich ruhig bin!
    Nicolas: Nein, dein Bruder geht’s so gut wie kaum zuvor! Ich hab das nur gesagt, damit Giovanni das glaubt! Er und auch alle anderen sind noch am Leben!
    Ash: Wirklich???
    Nicolas: Ja! Hör mir zu! Als Dominik gehört hat was hier inzwischen passiert war, hat er sich sofort einen Plan ausgedacht um Team Rocket wieder zu vertreiben. Er sagte mir dass ich mich an euch heften sollte und mit euch nach Saffronia City gehen und Giovanni angreifen sollte. Es war sein Plan dass ich verliere und wir hier eingesperrt werden.
    Rocko: Und was soll das nützen?
    Nicolas: Genau in diesem Moment befindet sich Dominik mit sämtlichen Truppen aus Orre auf den Weg hierher! Wir sollen sozusagen als Trojanisches Pferd dienen. Morgen um Punkt 6:00 Uhr morgens werden die Truppen hier einmarschieren. Bis dahin müssen wir die Radaranlagen abgeschaltet und den Funk gestört haben!
    Ash: Dann wollen wir das doch mal machen!
    Nicolas: Nein, nicht jetzt! Wir warten bis 3:00 Uhr morgens! An diesem Zeitpunkt werden die Truppen in Orania City landen. Dann müssen wir hier zuschlagen! Bis dahin sollten wir uns ruhig verhalten!
    Rocko: Dann machen wir das so!
    Der restliche Tag scheint ewig zu dauern für sie, doch dann ist es endlich 3:00 Uhr morgens.
    Nicolas: Seid ihr wach?
    Ash: Ja!
    Rocko: Ich auch!
    Nicolas: Gut, ich werde jetzt das Schloss eben knacken.
    Ash: Das kannst du doch nicht eben so knacken.... Oh, wohl doch!
    Nicolas: Da vorne liegen meine und dein Pokemon Ash! Nehmen wir sie uns und dann leise mir nach!
    So schleichen sie durch das Gebäude, auf der Suche nach einem einzigen Raum. Nach 2 Stunden sehr langer Suche haben sie ihn endlich entdeckt.
    Nicolas: Jetzt schön leise rein! Ich überwältige die Wachen, ihr passt auf dass nicht noch jemand kommt! Das wäre getan!
    Rocko: Was sollen wir jetzt machen?
    Nicolas: Ihr geht dort rüber zu der Radaranlage und drückt dem violetten Knopf auf der Schalttafel!
    Ash: Gut, ist gemacht! Hey, da ist ja Pikachu! Pikachu, geht’s dir gut?
    Nicolas: Ich muss noch den Störsender anbringen. Gut das sie uns nur die Pokemon weggenommen haben und uns nicht durchsucht haben! Das wäre getan! Wir haben jetzt noch eine Viertelstunde bis 6:00 Uhr. Am besten wir gehen in die Eingangshalle!
    Gesagt, getan. Sie gehen in die große Einganshalle. Doch dann erscheint Giovanni mit lauter Rüpeln und Pokemon.
    Giovanni: Hab ich’s mir doch gedacht das was hier nicht stimmt! Was habt ihr hier zu suchen?
    Nicolas: Wir werden sie aufhalten!
    Giovanni: Na das möchte ich sehen! Pokemon, zum Angriff!
    Nicolas: Los Hundemon! Du auch Kappalores!
    Ash: Zeig’s ihnen Latias und Pikachu! Nic, wie lange noch?
    Nicolas: Wir müssen noch 7 Minuten durchhalten!
    Ash: Das werden wir schaffen!
    Nicolas: Hoffentlich!
    Ein Kampf zwischen den vier Pokemon von Ash und Nicolas und der gewaltigen Überzahl von Giovannis beginnt. Sie schenken sich im Kampf nichts.
    Nicolas: Noch 2 Minuten!
    Giovanni: Seht es ein! Ihr habt keine Chance!
    Ash: Niemals!
    Nicolas: 1 Minute!
    Giovanni: Dann endet wie eure Pokemon!
    Plötzlich erschüttert eine Explosion das ganze Gebäude.
    Giovanni: Was war das???
    Nicolas: JA! Sie sind da!!
    Giovanni: Wer ist da? Und wieso kommt jetzt eine Explosion nach der anderen?
    Es scheint als sei die Hoffnung nun wieder am Leben. Wie Nicolas es gesagt hat, beginnen die Truppen um Punkt 6 Uhr mit dem Einmarsch. Die Explosionen sind der unwiderrufliche Beweis dafür. Doch wird auch weiterhin alles so laufen wie geplant?

  • Hey wow wieda mal ein cooles Kapitel!!^^ Und Domenik lebt noch *stein vom herzen fall*!! Aba echt spannend geschrieben und ich freu mich auch schon auf den nächsten Teil!!!^^

  • Eine Explosion nach der anderen erschüttert das Gebäude. Giovanni und seine Gefolgsleute können sich kaum noch auf den Beinen halten. Doch dann wird es still...
    Giovanni: Es hat aufgehört! Euer Plan hat nicht funktioniert!
    Nicolas: Wie kann das sein?
    Giovanni: Ihr seid einfach zu schlecht!
    Dominik: Zu schlecht? Das will ich aber überhört haben!
    Auf einmal steht Dominik mit einer Menge Soldaten hinter Giovanni.
    Ash: Dominik!
    Dominik: Tach Ash, Rocko!Euch geht es ja gut wie es scheint!
    Ash: Ja, du bist genau im richtigen Moment erschienen!
    Dominik: War auch so geplant. Ah, ihr habt schon mit meinen Freund Nic Baxter Bekanntschaft gemacht. Dann hat alles funktioniert wie geplant Nic?
    Nicolas: Alles wie geplant!
    Giovanni: Ihr werdet nie gewinnen! Pokemon Angriff! Wieso gehorcht ihr mir nicht?
    Nicolas: Hoppla! Hab ich da vorhin etwa den Kontrollapparat so kurzgeschlossen dass er ab 6 Uhr nicht mehr funktioniert? Das tut mir jetzt aber leid!
    Giovanni: Dann werde ich euch halt mit meinen Händen aus dem Weg räumen!
    Dominik: Das würde ich lieber lassen! Männer!
    Giovanni: Wir sind noch lange nicht fertig!
    Dominik: Aber, aber! Wieso dieser Ton? Wir wollen doch alle Freunde sein! Und als Beweis meiner Freundschaft hab ich ihnen ein Hotelzimmer reserviert! Ein ganz tolles Hotel auf einer kleinen Insel mitten in einem See. Mit hohen Mauern und Wachtürmen, sowie Gittern vor den Fenstern und gepanzerten Türen, damit auch ja niemand einbrechen kann und sie sicher sind! Und wissen sie was noch? Es kostet sie gar nichts und damit sie sich nicht so einsam fühlen, kommen alle ihre Anhänger auch dorthin. Na, ist das nicht was?
    Giovanni: Ihr könnt mich nicht für immer einsperren! Irgendwann komm ich wieder raus und dann werde ich Rache nehmen!
    Dominik: Dass ihr Bösen immer Rache nehmen wollt, könnt ihr nicht zur Abwechslung mal einen Entschuldigungskuchen backen oder so? Männer bringt ihn weg!
    Giovanni: Ihr habt mich nicht das letzte mal gesehen!
    Dominik: So, jetzt zu euch! Ähh, wo ist denn Misty eigentlich?
    Ash: Die haben wir ja ganz vergessen! Mom und Misty sind hier auch irgendwo eingesperrt!
    Dominik: Mir nach, ich kann mir schon denken wo sie sind!
    Schnell laufen sie durch das Gebäude bis sie bei der Zelle von Misty und Ashs und Dominiks Mutter ankommen.
    Misty: Ash! Du lebst noch! Ich hab dich so vermisst!
    Ash: Ich dich auch! Ich will nie wieder von dir getrennt sein!
    Dominik: Mom, geht’s dir auch gut?
    D. Ketchum: Ja, soweit eigentlich ja! Und dir geht’s zum Glück auch gut!
    Dominik: Ich hab doch gesagt brauchst dir keine Sorgen machen!
    Nach einer kurzen Unterhaltung gehen alle aus dem Gebäude raus. Das Stadtbild hat sich auch etwas verändert. Man sieht zwar kein Team Rocket mehr, dafür aber Panzer und Soldaten.
    Rocko: Wird das jetzt so bleiben?
    Dominik: Nein, bloß nicht! Das wäre ja viel zu viel Arbeit für mich. Hier wird alles wieder so wie es war. Die alte Regierung wird schon bald ihre Arbeit wieder aufnehmen, dann sind wir fertig.
    Ash: Was passiert mit Team Rocket?
    Dominik: Die werden alle sehr lange sitzen, da kannst du beruhigt sein!
    Schlussendlich hat sich alles doch noch zum guten gewendet. Am nächsten Tag befinden sie sich immer noch in Saffronia City, da Ash einen Orden erhalten wird. So steht er auf einer großen Bühne mitten in der Stadt, als Dominik ihm den Orden überreicht.
    Dominik: Ash, im Namen unserer stolzen Nation und unserer Regierung, überreiche ich dir hiermit feierlich das Verdienstkreuz in Gold für deinen unermüdlichen Einsatz um Team Rocket zu stoppen! Herzlichen Glückwunsch Kleiner!
    Ash: Danke, ich weis gar nicht was ich jetzt sagen soll!
    Dominik: Am besten gar nichts! Genieß einfach den Jubel der Menge! Ach ja, könntet ihr gleich noch mal in mein Büro kommen, ich muss euch etwas fragen!
    Ash: Ja klar, machen wir!
    Im Büro.
    Dominik: So, endlich mal Ruhe! Ich wollt euch fragen ob ihr wisst wo meine Kreditkarte abgeblieben ist?!
    Ash: Ähh, ja. Du hattest sie zu Hause vergessen! Ich hab sie für dich aufbewahrt! Hier hast du sie wieder!
    Dominik: Danke, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen!
    Nicolas: Post für sie, sir!
    Dominik: Ah danke, Nic. Meine Kreditkartenabrechnung! Was ist die dieses mal so dick?
    Ash: Dominik, wir gehen jetzt, ja?
    Dominik: Natürlich, und danke für meine Kreditkarte!
    Ash: Jetzt aber sehr schnell weg hier!
    Misty: Wieso?
    Ash: Wirst du gleich schon merken!
    Dominik: WAS??????? ASH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ende



    „Abspann“

    15 Jahre später.
    Nun sind 15 Jahre vergangen, in denen noch einiges passiert ist:
    [font=&quot]Rocko hat immer noch keine Frau gefunden, ist aber noch auf der Suche. Dominik hingegen hat seine Frau fürs Leben gefunden und hat mir ihr eine 12 Jährige Tochter, Jennifer. Beruflich ist er bei der Armee geblieben und hat sich weiter hoch gearbeitet zum Obersten Befehlshaber sämtlicher Streitkräfte. Ash und Misty haben auch geheiratet und sich ein Haus in Alabastia gebaut, wo sie mit ihrem 10 jährigen Sohn Phil leben. Er wird bald schon seine Trainerlizenz und sein erstes Pokemon erhalten, mit dem er loszieht, neue Freunde trifft und Abenteuer erlebt, wie einst sein Vater. Doch das, ist eine andere Geschichte![/font]