Frage zu Deoxys.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle Formen haben ihre Vor- und Nachteile, aber von was ich dir gewiss abraten kann ist die Angriffsversion.


    Die hat zwar einen super Angriff, ist aber recht langsam und hat eine Abwehr, die so erbärmlich ist, dass ich Deoxys mit nur einem Angriff ins Pokemoncenter katapultiere.


    Daraus schließe ich, dass die Angriffsversion für den Müll ist. :thumbdown:


    Ich finde die Abwehrversion am besten, weil diese durch einen guten Strategierückmus gut anwendbar ist. ;)

  • zum teil ist das korrekt ich finde die ausgeglichenste am besten da man da von allem einen realtiven teil hat wenn man die angriffs version wählt oder auch eine andere dann ist das dioxys an anderen stellen einfach viel zu schwach

  • wie bereits schon gesagt jede form hat ihre -vor und nachteile ich rate jedoch von der angriffsform ab dasie eine ziemlich schlechte initiative hat ich finde die init form am besten weil man auf höheren lvln viele 1HKO(1hit k.o) machen kann deoxys ist ein uber benutzt ihn nicht in pvp.

  • init forum suckt. Die hat weder mega ang noch def, daher finde ich die lol.
    Ich würde ang nehmen, wennde sweepen willst (klar), oder wennde mehr aushalten willst def. Gegen top 4 nehme ich eher def, da Deoy macht die eh alle fertig, aber es bekommt zu viel Dmg in der Ang form, und wozu deoxys, wenn man dann healt?

  • Ich denke es kommt auf das Wesen an. Mein deoxys hat das wesen MILD(+SpA/-Vert), deshalb habe ich die Angriffsform genommen.


    Die Initiativ-Form ist bestimmt auch ganz nützlich.


    Die Vert.-Form find ich am unpraktischsten, weil man ohne starken Angriff ja keinen Gegener fertig machen kann oder?

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Ich denke es kommt auf das Wesen an. Mein deoxys hat das wesen MILD(+SpA/-Vert), deshalb habe ich die Angriffsform genommen.


    Die Initiativ-Form ist bestimmt auch ganz nützlich.


    Die Vert.-Form find ich am unpraktischsten, weil man ohne starken Angriff ja keinen Gegener fertig machen kann oder?


    ich sag nur Toxin, wenn man Zeit hat kann man auch die Deff Form nehmen, aber da kann man auch gleich Pottrott verwenden


    es kommt halt aufs Wesen an


  • Hallo....


    Die Angriffsversion hat 150 base init, was ohne wesen nen max wert von 399 gibt. die neutrale form is genauso schnell... und wenn das teil mewtu überholt kanns ja nich langsam sein eh?


    Die abwehrform hat sicher auch vorzüge, zum einen durch die trait pressure, zum anderen mit genesung und toxin zum stallen, allerdings kann der auch spikes legen und geowurf/nachtnebel benutzen, was auf lv 100 immer 100 dmg macht, von daher braucht die form gar keine angriffswerte... leider is der psycho typ zml nervig, gegen geist, unlicht und käfer moves ist es fast machtlos, ein fokusgurt hilft da bei der atk form... die speedform is imo zml nutzlos, die is zwar nett balanced, aber das wars auch schon... bissl weniger speed und mehr atk/satk wären nich schlecht gewesen, denn dann wärs auch im overused des CP nicht denkbar und würde schön bei den ubers schlummern...


    kann man eig alle verschiedenen formen von deoxys in einem team usen wenn man 4 deoxys hat und alle einzeln mit zu den meteoriten nimmt?


    MfG

  • Ich fnde die ausgeflichene Form am besten weil man mit der einen Chance gegen jedes Poki hat^^
    Mit dem Angriffspoki verliert man gegen ein schnelles und starkes poki,
    mit der Speed form gegen eins mit guter verteidignung;...

  • Zitat

    Die Angriffsversion hat 150 base init, was ohne wesen nen max wert von 399 gibt. die neutrale form is genauso schnell... und wenn das teil mewtu überholt kanns ja nich langsam sein eh?

    Das kann ja sein, dennoch gibt es sogenannte Erstschlagattacken und mit einer Abwehr von 25 au Level 50 reicht auch schon ein Ruckzuckhieb, um Deoxys den Gar auszumachen!

  • wenn du prio moves riechst dann switch deo halt raus... für den spielverlauf sind eh alle formen ungeeignet. und wer spielt im cp schon quick attack... naja in dp kommen halt noch eissplitter und so dazu. aber die deoxys attack form hat schließlich turbotempo oder irre ich mich da? außerdem sind andere pokemon wie zb tohaido auch von prio moves betroffen, in ähnlicher weise. nur weil die pokes damit solche probleme haben sollte man sie nicht unnötig abwerten >_>