EV Trainingsfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, erstmal Entschuldigung, falls es diesen Thread schon gibt, aber ich habe beim suchen leider nichts gefunden.


    So, jetzt zu meinem Problem.


    Ich kapiere selbst nach dem ich die gute Erklärung auf Bisafans gelesen habe, immer noch nicht, wie das mit dem EV Training funktioniert.


    Jetzt zu meinen Fragen!


    1. Wenn ich für ein Staraptor z.B. 2 Angriff und 2 Verteidigung bekomme, dann darf ich immer nur Staraptor besiegen, damit ich besonders nur Angriff und Verteidigung mehr bekomme oder wie darf man das verstehen?


    2. Bekomme ich auch EV´s, selbst wenn mein Pokemon Level 100 ist?


    3. Mit bestimmten Beeren kann ich doch bestimmte EV Werte wieder senken oder?


    4. Kann man irgendwie erkennen, wie die EV Punkte momentan verteilt sind?


    5. Gibt es einen besonderen Trick, wie man am einfachsten besondere Statistiken aufwerten kann?


    So, dass waren meine Fragen. Tut mir leid, wenn ich mich in der Hinsicht wie ein Anfänger verhalte, aber ich habe mich damit nie auseinander gesetzt!
    Danke schonmal im voraus.


    mfg. Rayquadon

  • es stimmt wenn du mit deinem poki (nicht lv.:100) ein staraptor besiegst 2 ev punkte auf angriff und verteidigung bekommst nur du brauchst 4 ev punkte auf einen statuswert um ihn nach einem levelanstig einen bonuspunkt zu verleihen ;) also müsstes du 2 staraptor besiegen um auf angriff und verteidigung einen bonuspunkt zu bekommen

  • 1.)Also wenn du ein Staraptor besiegst erhälst du 3 EV auf Init. Aber mit dem Beispielt häätest du recht. Je mehr EV's du auf einen Wert gibst, umso höher wird dieser. Aber auf einen Wert kann man nicht mehr als 255 geben. Sinnvollerweiße würde man nur 252 auf einen wert geben, da dies die größte durch 4 Teilbare Zahl ist.


    2.)Nein, sobald ein Pokemon auf Level 100 ist erhält es keine EV's mehr. Nur noch mit Vitaminen kannst du einem Lv100.Pokemon noch EV's geben.


    3.) Das Funktioniert erst seit Smaragd, selbst in Rubin/Saphir geht das noch nicht. Dazu musst du einem Pokemon eine der Beeren 21-26 geben.


    4.) Nein, du musst mitzählen. Außer du hast dir die DV's ausgerechnet und aufgeschrieben. Dann kannst du die EV's berechnen. Die Formeln sind aber ein Wenig kompliziert. Wenn du willst, kann ich dir die Formeln per PN schicken.


    5.) Iwie versteh ich die Frage nicht. Was meinstdu mit Statistiken?

  • So, danke erstmal für die schnelle Beantwortung.



    @ Dark Phoenix: wegen 5.: Ich glaube ich meinte ob es Pokemon gibt, die besonders viel EV´s bringen als andere. Also, ein Trick halt.
    Oder muss ich mir die besten für meine Pläne aus dem Bisafans Pokedex raussuchen?


    Noch ne andere Frage! Du hattest DV genannt, was zum Henker ist das schon wieder?? ?(
    Kannst du mir das die Formel dazu bitte per PN schicken?


    Danke erstmal!


    mfg. Rayquadon