Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir haben die Legis der 4. Gen zwar gut gefallen, doch bin ich ebenfalls der Meinung dass es da schon viel zu viele waren, legendäre Pokemon sollten einfach etwas Besonderes sein. Mittlerweile tauchten ja auch schon häufig Legendäre aus älteren Generationen in neueren Spielen auf, um die Anzahl der Leis zu erhöhen...

  • Sind zum Großteil die Legendären, die ich am wenigsten mag.
    Zum einen haben wir hier ziemlich viele, immerhin ganze 14 Stück. Das sind ganze vier Stück mehr als in Gen.3.
    Dann sagen mir viele optisch nicht zu. (Das ist halt Geschmack.) Ich mag nur Giratina, was ich auch cool finde und Manaphy weil ich es niedlich finde und noch nen wenig Darkrai und Tobutz. Das sind aber nur vier von 14.
    Außerdem gehen Pokemon wie Cresseilia irgendwie an mir vorbei, weil sie kaum erwähnt werden und nicht besonders erscheinen. Das Gleiche dann auch mit Heatran.

  • Die Legis der 4.Gen gehören allgemein zu meinen Favoriten, was aber nicht an ihre äußerliche Erscheinung, sondern eher an den Legenden, die sich um die meisten von ihnen Ranken liegt. Wenn ich es vom Design her betrachte, dann kann ich sagen, dass mir Palkia oder Regigigas z.B. nicht so sehr zu sagen. Was ich in der Hinsicht von Darkrai halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht und da ist es wirklich ein sehr gemischte Eindruck.


    Mir fällt es ziemlich schwer ein legendäres Pokemon nur wegen seinem Aussehen, Statuswerten bzw. nur von einem einzigem Aspekt zu beurteilen, da ich zumindest der Meinung bin, dass diese auch am besten auch in eine Legende, Sage usw. verwickelt sein sollten. Da es ja hier um die Legendären der 4.Generation geht, kann ich sie mal dafür, als ein gutes Beispiel verwenden.


    Bei den Cover-Legis und dem Seen-Trio ist da ja der Fall, da diese ja während der Story schon eine tragenden Rolle spielen. Bei Regigigas gibt es (zwar nicht in solche Ausmaße) auch eine Hintergrundgeschichte. Schon alleine deshalb, da es der Anführer des Regi-Trios ist und wenn man daran erinnert, wurden ja diese aus Angst in ihre jeweiligen Kammern gesperrt.


    Darkrai und Cressilia wurden, als das jeweilige Gegenstück designt, da das eine Pokemon Alptäume verursachen und das andere diese lindern kann. Es gabs auch Ereignisse in den Spielen, wo dies eine Relevanz hatte.


    Shaymin ist ja das Pokemon der Dankbarkeit.
    Es gabs zwar nur dieses Eine Event, was man freischalten konnte (hatte ich aber leider nie) aber dadurch, dass man in manchen Editionen die Gracidea erhalten kann, der uns immer wieder daran erinnert.


    Bei Heatran, Phione, Manaphy (weiß nur noch, dass man es damals als Ei in Pokemon Ranger auf seine D/P/Pt bzw. HG/SS rüberladen konnte oder so) muss ich passen, da habe ich keine Ahnung und da habe ich auch das Gefühl, dass sie einfach nur existieren.


    Die Generation hat gehört halt wirklich zu denen, die die meisten Legendären hat, aber die meisten sind halt nicht einfach dar, sondern haben mehr oder weniger ne Lore. Trotzdem kann man da noch mehr rausholen. Der Schwerpunkt sollte natürlich auf die Coverlegis bleiben bzw. kann man mehr, als diese drei einbauen, wie man es in D/P/Pt mit noch mit dem Seen-Trio gemacht hat, aber ich sehe es allgemein gerne, wenn es noch andere Legis sind auf die man, während des Spielverlaufes, eingehen kann. Das lässt die Welt an sich auch sagen wir mal mystischer bzw. geheimnisvoller wirken.


    Da kann ich mich grad nicht entscheiden, welches Wort besser passt. ^^'


    Am liebsten wäre es mir trotzdem, wenn man entweder auf eine hohe Anzahl verzichtet und sich dafür auf wenige konzentriert, die man ausgereifter präsentiert.

  • Bei Heatran, Phione, Manaphy (weiß nur noch, dass man es damals als Ei in Pokemon Ranger auf seine D/P/Pt bzw. HG/SS rüberladen konnte oder so) muss ich passen, da habe ich keine Ahnung und da habe ich auch das Gefühl, dass sie einfach nur existieren.

    Heatran ist eine Art Kern, Herrscher von Vulkanen. Es taucht nur in solchen auf und im Endgame von D/P/P wird auch sowas ähnliches gesagt. Es wird allerdings nicht gesagt ob er sie erschuf, es wurde wohl eher von Groudon oder so erschaffen um Vulkane zu kontrollieren. Oder aber irgendwie vom Vulkan selber.


    Und Phione ist irgendwie der Prinz des Meeres, während Manaphy irgendwas anderes mit Meer war.



    Jedenfalls bin ich ein großer Fan der Legis der vierten Gen. Ich finde es nicht schlimm das es viele von ihnen gibt, solange sie einen Hintergrund bekommen. Ich finde es sogar sehr interessant die Hintergründe der Legis zu erfahren ich finde gerade das macht sie besonders. Ich meine in einigen Mythologien gab es auch ziemlich viele Götter, gefühlt für alles. Trotzdem ist es interessant, wie und warum diese zu Stande kamen.
    (Außerdem sind Heatran und Arceus zwei meiner absoluten Lieblingsmons D:)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Legendäre Pokémon der 4. Generation (Diamond&Pearl)“ zu „Legendäre Pokémon der 4. Generation“ geändert.