Beerenzucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie muss man denn die Beeren züchten wenn man möchte, dass mehrere Berren (nicht 2) in einem Baum wachsen?
    Muss man sie da länger wachsen lassen oder immer die gleichen Beeren an derselben Stelle pflanzen wo man sie auch immer gepflanzt hat?
    Bedanke mich schon im voraus ^^ :D

  • also,


    das hängt nicht von der zeit und vom ort ab.es hängt davon ab,welchen mulch du gennomen hast und vom gießen.efeckte:


    feuchtmulch:wenn du auch gießt,dann wachsen SEHR große stäucher wie 10rabautabeeren!


    wachsmulch:du musst sehr viel gießen,dammit du große stäucher haben möchtes!


    neumulch:weiß ich net


    stabilmulch:weiß ich net


    hoffe,ich konnte dir helfen!


  • mulche habe ich uch schon verwendet aber bringe bei mir nix schick mir mal ne pn wie das geht

  • Giessen ist das Geheimnis. Am besten in jedem Stadium und nicht nur wenn der Boden ganz trocken ist. Man muss alle paar Stunden nach den Beeren sehen, um das Maximum zu erreichen.


    Hier nochmal eine Übersicht zum Mulch:
    Wachsmulch: Lässt die Beeren schneller wachsen nur wird der Boden auch schneller trocken.
    Feuchtmulch: Macht den Boden feuchter und man muss deshalb weniger giessen, nur wachsen die Beeren halt so langsamer.
    Neumulch: Es wachsen mehr Beeren an der Stelle wenn vorher ein anderer Strauch eingegangen ist.
    Stabilmulch: Die Beeren bleiben länger am Strauch, falls man sie vergisst zu pflücken und sonst bald eingehen würden.

  • Giessen ist das Geheimnis. Am besten in jedem Stadium und nicht nur wenn der Boden ganz trocken ist. Man muss alle paar Stunden nach den Beeren sehen, um das Maximum zu erreichen.



    Zwei Fragen: 1. Kann man auch zuviel gießen?


    2. Was macht man dann Nachts? man kann ja schlecht alle paar Stunden aufstehen


    Und noch was ganz anderes: Wenn man bei einer Beere angefangen hat zu gießen, kann man ja während dem Gießen zu den anderen Beeren wechseln. Spielt es eine Rolle, ob man nur ganz kurz bei jeder ist, oder bringt es etwas, wenn man jede länger gießt? (ich weiß, klingt kompliziert^^)

  • 1. Nicht das ich wüsste, ist mir noch nie passiert.


    2. Tja, vor dem schlafen und nach dem aufwachen nachgucken, dann gehts eigentlich ohne Probleme. ;D



    Zur letzten Frage: Gegossen ist gegossen, das spielt sicher keine Rolle. Wenn ich Zeit habe, dann zähle ich immer, weil er immer gleich oft giesst, sonst nur schnell durch.



    Nja, lohnt sich nicht das Topic noch offen zu lassen..