Namensbewerter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ihr lieben Pokémaniac's!


    Ich habe da ein kleines Problem'chen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht darum das ich grade im Teamaufbau stecke und mit den jetzigen Ergebnissen doch schon recht zufrieden bin. Bald werden die Details und letztens Schliffe vorgenommen und dazu zählen auch die Spitznamen!


    In einer Trainingspause entschloss ich mich dieses Detail nun auszufüllen und machte mich auf zum Namensbewerter.
    Dort angekommen sprach ich auch gleich mit Ihm um mein Nidoqueen mit einem tollen Kosenamen zu verzieren. Doch dann der Schock! Er will Ihr keinen Spitznamen geben, da er findet, sie habe schon einen fantastischen! Ich also sehr verwundert habe es mit einem anderen Pokémon versucht. Bei diesem (und den Anderen) funktionierte die Namensänderung im vergleich zu Nidoqueen jedoch ausgezeichnet.


    Also überlegte ich und kam zu dem Schluss, dass es möglicherweise daran liegen könnte das, als ich mir mein Nidoran (weiblich) auf der Blattgrün-Edition fing und es wenige Tage später auf die Diamant übertrug als es bereits ein Nidorina auf Level 28 war, habe ich ausversehen bestätigt dem Pokémon einen Kosenamen zu geben, obwohl ich noch keinen hatte [Achtung: Da das alles etwas kompliziert ist, das Nidoran (weiblich) hatte ich erst gefangen und dann kam das mit der Namenseingabe]. Ich drückte also Start und betätigte den A-Knopf damit der Name nicht geändert wird. Das ist aber sicher auch nicht das Problem, weil ich es auch mit anderen Pokémon versuchte, die ich auf die selbe Art und Weise wie dieses Nidoran (weiblich) gefangen habe, es bei diesen besagten Pokémon jedoch zu einem Erfolg führte.


    Mir fiel tatsächlich nichts mehr ein, also entschloss ich mich diesen Topic hier zu eröffnen, in der Hoffnung das Ihr mir erklären könnt, wo mein Problem denn überhaupt liegt, oder ob es einfach so ist, ich es hinnehmen muss und es nicht änderbar ist.


    Sollte so ein Thema allerdings schon exestieren und ich leider nicht in der Lage war es zu finden, so bitte ich um den Close dieses Hilferuf's, völlig unwichitg ob mir bereits geholfen wurde oder nicht, da ich den Platz nicht wegnehmen will und andere Leute möglicherweise wichtigere Probleme aufweisen können, als mir das momentan auferlegt ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted

  • Das liegt daran, dass man nur eigenen Pokémon, also mit der ID welche dein Trainer auf dem Spiel hat, den Namen ändern kann. Bei getauschten oder übertragenen geht das nicht, weil sie eine andere ID haben.

  • Wow, das ging aber schnell, ich danke Dir! Nun...das ist zwar ein Problem das nicht verschwindet, aber wenigstens habe ich nun Gewissheit, Danke nochmal!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Roasted