Pokemon Day 07.09.2008 - Hannover

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war mit 4 freunden in Hannover beim p-day 2008 und wollte euch mal davon erzählen:


    also wir waren die ersten (ich war der 9) der ein t-shirt als parcourgeschenk bekam aber das war schonmal cool. Dann fragten die die zuschauer ob jemand für ein Poster tanzen oder singen will. Wir 3 haben natürlich getantzt und kassierten das geile poster außer einer nicht weil er angst hatte :D .damit hatte alles geil begonnen. als wir dann zum eigentlichen treffpunkt des bisaforums für hannover gehen wollten (zum motorradparkplatz) suchten wir zwar lange haben aber keinen gefunden sry ;( . dann spielten wir im pikabus noch ein wenig und machten dann buttons (ich machte mir ein darkrai weil ich dachte es passt zum thema). natürlich zokkten wir auch fleißig karten aber das beste war die online kämpfe: ich verlor von 6 kämpfen keinen einzigen und als wir mit manchen tauschen wollten lachten wir die erstmal richtig aus weil das echt fette cheater waren ;D (wir hassen cheater). dann kamen chelast, panflam und plinfa als mega-plüschis . man konnte fotos machen die man umsonst bekam. und ich drängelte so heftig das ich von jedem poke ein foto mit mir hab. natürlich hatte ich mir auch das foto von unserem tanzauftritt gekrallt. dann gings noch ans futtern bei MC DONALDS yeahhhhh!!!! wo wir auch noch ein multikampf zu viert machten. danach kam dann auch schon das quiz. ich kam nicht dran weil ich schon ein poster hatte aber mein kumpel (der hatte dannn zwei :( weil der moderator sein erstes poster vom tanzen nicht sah). gewonnen hatten wir sonst auch NICHTS wie z.b. einen ds. den gewannn natürlich wieder ein 9 jähriger der keinen plan hatte was abging in dem moment. Ach und das lustigste hab ich noch vergessen. alle standen am darkrai-stand weil sie dachten man muss sich das wie das mew letztes jahr downloaden :P :thumbup: . die haben wir alle ausgelacht weil wir die mal ebenbei bei spieletesten gedownloadet haben. Es -war auf jeden fall ein extrem geiler tag und ich kann jedem nur empfehlen dort aufzutauchen. so zum schluss hab ich an die anwesenden noch ein paar fragen:


    1wo ist der motorradparkplatz genau???


    2haben euch die kleinen 3jährigen mit ihren scheiß eltern auch genervt ???


    3habt ihr uns tanzen gesehen???? (ca.14 jahre ich mit umgekehrte mütze tecktonik-getanzt und ein dicker und ein kleinerer mit papaya-tanz. alle mit dem p-day t-shirt)

    Marvin fc: 1976 7477 6853


    kämpfe und tausche shiny oder events jederzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Sasori ()

  • Hallo Sasori!


    Also, dann mal hier mein Bericht über den P-Day Hannover:


    Wir sind um ca. 11:30 angekommen, da war es schon ziemlich voll. Haben uns erst mal einen Platz in der nähe der Download-Tische gesucht, damit man das Signal vernünftig bekommt.
    Wir mussten dann erstmal ungefähr 36.000 Leuten erklären wie der Download jetzt funktioniert, wie man an Geheimgeschehen rankommt, was man dann machen muss und so weiter. Leid tat mir ein kleiner Junge von etwa 10 Jahren: Er hatte eine italienische Version von Pokemon Diamant und konnte daher Darkrei leider nicht erhalten.
    Nachdem ich dann mit einer Familie ein bisschen getauscht hatte (Deoxys und Celebi zum sehen für den Dex und ein Aura Mew gegen ein shiny Makuhita) ging der Download los. Habe mir jeweils ein Darkrai für meine Perl und meine Diamant besorgt und hatte das damit fertig. Nachdem ich mich noch ein wenig umgesehen hatte, wäre eigentlich Zeit zum Treffen mit den anderen Bisafans gewesen. Blöderweise hatte ich beim Verkünden des Treffpunktes (Motorradparkplatz) nicht daran gedacht, dass dieser evtl. durch irgendwas zugebaut und daher nicht zu sehen sein könnte, und so war es auch - MIST! Genau da, wo sonst der Motorrad-Parkplatz ist, stand der Sammelkarten-Pavillion von Bandai.....und sonst keiner :( kein Tausch mit Endivie und Manaphy, kein Tausch mit Trish (du kriegst dein Magbrant trotzdem, meld dich bitte per PN bei mir!) - Kein Gruppenfoto Bisafans!


    Tja, kann man nix machen, wir haben uns dann noch ein wenig umgesehen, dabei Sasori und seine Homies beim irgendwie Tanzen gesehen ;) und noch ein paar Fotos geschossen.
    Leider musste ich bereits um 14:00 Uhr wieder los (musste noch zu einem Geburtstag) aber allein schon für Darkrai hat es sich gelohnt! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, und vielleicht besuche ich noch einen der anderen Pokedays dieses Jahres.....mal gucken!


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020635.JPG
    Es gibt immer jemanden, der versucht, mit einem ActionReplay und Cheatpokemon Geld zu verdienen (und dummerweise noch Erfolg damit hat)


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020637.JPG
    Des Deutschen liebste Beschäftigung: in der Schlange stehen....selbst wenn man kleine bilden müsste ;)


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020639.JPG
    Noch mehr SChlangensteher, teilweise vermischt mit den Parcour-Schlangestehern....


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020640.JPG
    Die altbekannten Teststationen, dieses mal mit Mystery Dungeon 2 (einziger Kommentar meines Bruders: Das ist ja voll doof, da kann man ja nur Pikachu und so direkt spielen XD )


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020641.JPG
    Entweder macht das Mädel Cosplay (ich weiss aber nicht was) oder sie sieht einfach so so aus ;)


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020642.JPG
    Sowohl kleine als auch große Kinder wollen Darkrai!


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020643.JPG
    Es wird voll.....SEHR voll!


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020646.JPG
    Ein Pikachu-Cosplay - SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß ;D


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020647.JPG
    Der junge Mann ging auf der Bühne RIIIICHTIG ab XD


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020649.JPG
    und überall wird getauscht - Ab 13:00 Uhr war im Konnex-Club kein Überblick mehr möglich !


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020650.JPG
    Der obligatorische Pikachu-Bus


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020652.JPG
    Eben noch in der Werkstatt - Jetzt schon auf unserer Showbühne!


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020653.JPG
    Das vom letzten Jahr schon bekannte Palkia und mein Bruder Jens


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020654.JPG
    Meine Wenigkeit - hat mich jemand gesehen ? ;)


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020656.JPG
    Chelast auf seiner Foto-Tour


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020658.JPG
    Leider konnte ich kein schönes Foto von Plinfa machen


    http://www.concrete-coding.de/pics/pokeday2008/P1020659.JPG
    Mein Bruder & Panflam


    P.S.: Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass die Moderatorin immer "Pinfla" statt "Plinfa" gesagt hat? XD XD XD


    Linkachu

  • Ich war auch da. Fand es echt cool.
    Aber irgendwie wollte irgendjemand mir das nicht gönnen.
    Alles fing voll chaotisch an, da die Bahn früher kam als sonst.
    Toll verpasst^^, naja, die nächste nehme ich.
    So war es auch. Nun kam ich aber zum verabredeten Platz und niemand war mehr da.
    Naja, war auch meine Schuld.^^


    Ich habe mich angemeldet, übrigends voll die Hammer Schlange.
    Während ich gewartet habe, habe ich mir Darkrai geholt, denn die Warteschlange ging bis zu Dialga.
    Das war mein erstes Highlight.
    Dann ging ich durch den ganzen Parkour und holte mir alle Stempel.
    Beim Glücksrad gewann ich sogar eine Dialgafigur und später sogar noch eine Pliprinfigur.
    Ich machte Fotos von Dialga und Palkia mit meinen Bruder.
    Ich war natürlich auch drauf, denn wir baten jemanden freundlich darum.
    Dann kamen Plinfa, Chelast und Panflam.
    Alle stürmten hin und streichelten sie und machten Fotos.
    Ich war auf einen Foto mit Plinfa drauf^^
    mein Bruder bei Chelast.
    Die nahmen wir sofort mit.
    Wir machten natürlich auch selber Fotos von ihnen.
    Wir blieben bis zum Schluss da, da wurden die restlichen Poster schon in die Menge geschmissen.
    Ein T-Shirt habe ich mir natürlich auch geholt.
    Ich habe auch gekämpft, getauscht und meine Fahnen verteidigt.
    Man musste echt aufpassen, denn einige wollten Cheatis verteilen, natürlich gegen Wertvolle.


    Ich fand den Pokemon Day echt gut, werde auf jeden Fall zum nächsten auch gehen.



    Grüße


    Endivie und Manaphy

  • Huhu, ich war gestern auch auf dem Poke-Day in Hannover, mit einer guten Freundin und meinem Bruder :-)


    Wir waren schon kurz vor 12 uhr da und mussten zum Glück dann nicht sehr lange warten bis wir unsere "Unterlagen" für den Parcour hatten, in der Zeit haben wir uns dann auch schon Darkrai runtergeladen, hat prima geklappt :-) Danach haben wir uns das PMD2 Buch abgeholt und uns beim Pikachu Bus angestellt, mit der Hoffnung auf den 1. Stempel, der gute Mann sagte uns dann aber, als wir endlich vor dem Bus standen, das es hier keinen Stempel gibt (obwohl dies in der Parcour anleitung stand) :cursing: nun gut..dann ging es weiter zum Pokemon-Tasten und Glücksrad ( Pliprin Figur gewonnen) und es wurden immer mehr Menschen und inzwischen war es auch schon 15 uhr und uns fehlten immer noch 2 stempel, aber wir hatten glück und eine dame von der poke-crew, gab uns einfach die restlichen stempel und wir konnten uns endlich unser t-shirt abholen,puhhh geschafft ;D


    Naja dann haben wir uns erstmal ne stärkung bei mc donalds geholt und konnten auch noch ein paar plätze ergattern, wo wir uns dann ein bisserl im konnex club umgeschaut haben, wollte mir noch buttons holen, aber da war zuviel betrieb und nach der letzten Verlosung um 17uhr sind wir dann gegangen...


    Es war wieder ein schöner Poke-Day und freue mich schon auf den nächsten :thumbup: