Platinum - Gleichzeitg wie in den USA auch in Deutschland?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab dieses Thema eröffnet um zu fragen, ob jemand weiss warum Nintendo Deutschland die Spezial Edition Platin(um) nicht gleichzeitig mit der USA auf den Markt bringt. Oder damit wir vielleicht Nintendo dazu "überreden" können das zu tun... Vielleicht könnte man da ja was erreichen oder zumindest soweit kommen, dass sie sich mit der Veröffentlichung beeilen. Vielleicht kann uns Bisafans.de ja dabei auch helfen, ich denke nämlich das wir dann viele "Anhänger" bekommen die das Selbe wollen.


    naja MFG TurtwigFan!

  • Das wäre natürlich echt geil muss ich sagen...ABER:


    - die usa haben doch bis jetzt alles vor uns veröffentlicht (warum soll es bei platin anders sein)?


    - außerdem muss die version noch ins deutsche übersetzt werden, dass dauert ja auch noch


    also ich glaube ( zumindest ein wenig) dass man es tatsächlich schaffen könnte, nintendo zur gleichzeitigen veröffentlichung zu bringen, dafür müsste man aber echt ne menge bewirken oder auf ein wunder hoffen.


    aber ich glaube, nintendo will uns durch verschiedene zeiten dazu bringen uns das spiel ausm ausland zu importieren, das ist jedenfalls meine meinung :thumbdown:

    Zucht ist nicht mein Ding, Pokemon mit richtigem Wesen erwisch ich nie. Deswegen such ich UNTRAINIERTE(Zucht/Legis/Normale).
    Z.z. suche ich: Larvitar;Lvl.1;Hart/Froh;DV's eher unwichtig; Attacken: Drachentanz,Rest egal.Bei Intresse PN.Dankeschön :)

  • ja das wäre echt mal geil
    bei mario kart wii war ja auch weltweit fast gleicher verkaufsstart
    aber da gabs ja nicht soviel zu übersetzen
    eigentlich müsste es doch von japanisch in englisch genausolang dauern wie japanisch-deutsch ?(
    ich will nicht schon wieder solang warten müssen und importe sin nichts für mich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Japan: bekommt das spiel als erstes, weil es in japan auch erfundenwurde, ganz klar.


    Ich denke, das die verspätung hier in europa, damit nzusammen hängt, das wir in der eu auch ganz viele verschiedene sprachen haben, die erst einmal alle übersetzt werden, amerika hat 1, oder höchstesn 2 ( dialekte) und da sgeht viel schneller als für europa.

  • Die übersetzung ist ein Punkt, aber ein anderer ist, auch wenns komisch klingt, die USK^^ Da müssen Spiele nun mal durch. Und ich glaube, die Amis haben sowas nicht. Ich glaube auch, das sich die Deutschen immer die US-Version zum übersetzen nehmen, anstatt die JPN.Version. Bin mir aber nciht sicher...

  • wie wärs wenn wir ganz viele stimmen sammeln das sie sich bitte beeilen sollen und vielleicht schonmal aus dem japanischen übersetzten... dann fragen wir bisafans ob die uns nicht helfen können das an nintendo weiterzugeben denn ich denke bisafans ist schon eher eine "persönlichkeit" als wenn ich das abschicken würde... und mit bisafans zusammen könnten wir vielleicht was erreichen...

  • glaubt ihr wirklich, dass nintendo eine Edition früher rausbringt wenn jetzt ein paar leute aus einem Forum Unterschriften sammeln?



    Scheinbar glaben sie es ;D
    Nintendo ist bisher sehr wenig auf Fanpetitionen eingegangen und ich spreche da aus Erfahrung ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • lasst uns doch nicht die hoffnung aufgeben... vielleicht tun sie ja jetzt endlich was dran also sagt allen bescheid das wir voll viele stimmen bekommen... und wenn es nit klappen sollte haben wir es wenigstens versucht also verderbt uns nicht die laune

  • Es gibt einen einfachen Grund warum es in Japan und den USA zuerst rauskommt.
    Nintendo Japan und Nintendo Amerika haben derzeit die Vormachtstellung in der Spielebranche bei Nintendo.
    Das war schon immer so. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen. Bei fast allen Spielen (von Nintendo) ist es so, dass es zuerst in Japan rauskommt (dem Erzeugerland), dann in den USA dem 2. Hauptpunkt und dann erst in den restlichen Ländern. Wenn jetzt wieder einer kommt mit Mariokart ist auch glaichzeitig rausgekommen kann ich zwei sachen sagen. Erstens stimmt das gar ned. In Japan ist es schon einen Tag früher rausgekommen, was zwar spielerisch nicht viel Unterschied macht aber es ist trotzdem passiert. Und zweitens bestätigen Ausnahmen die Regel.
    Nintendo wird immer zuerst die größten Märkte ansprechen. Japan ist zwar ned groß aber trotzdem besitzt dort jeder (auch die ERwachsenen) eine Nintendokonsole. Und dann noch amerika wo schon allein die größe alles sagen sollte.
    Wenn jetzt da irgent ein deutsches FAnforum kommt und eine Umfrage startet, wir wollen unsere Pokemoneditionen früher, wird das denen ziemlich egal sein.