Mein 1. (richtiges) Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo..
    Init is in der Mitte.



    Gengar:
    (170/0/98/102/140/0)scheu
    ~Eishieb
    ~Feuerschlag
    ~Explosion
    ~W-O-W
    >>Ich hab leider das mit den Ev voll verplant gehabt, aber ist eig ganz gut so...
    Eishieb gegen Salami,Chomp&Co., Feuerschlag gegen Ninjatom (Machen ja auch einige xD)


    Dragoran:
    (6/252/0/252/0/0)froh
    ~Donnerschlag
    ~EQ
    ~DD
    ~Dragon Claw
    >>Erst DD und dann mit den restlichen Attacken reinhaun. Sonderlich Taktik is da net drin ^^.


    Blissey:
    (252/0/252/0/0/6)bold
    ~Aromatherapy
    ~Geowurf
    ~IB
    ~Weichei
    >>Geowurf für Basisschaden, IB für Geist-pokis ^^


    Rosanna:
    (6/0/0/252/252/0)timid
    ~IB
    ~Todeskuss
    ~Psychokinese
    ~Gedankengut
    >>Einschläfern, Gedankengut und dann angreifen,..oder so..


    Aerodactyl:
    (4/252/0/252/0/0)jolly
    ~Aerial Ace
    ~Dragon Claw
    ~Steinhagel
    ~Eisenschweif
    >> Genau wie Dragoran, einfach zum draufhaun..


    Kapilz:
    (6/252/0/252/0/0)jolly
    ~Samenbombe
    ~Focus Punch
    ~Delegator
    ~Pilzspore
    >>Erst Pilzspore, dann Focus Punch ^^




    /e: ein paar Änderungen ;D


    Ich hab noch net so viel Ahnung, aber auf Sinnoh-pokes steh ich eig net so, auch wenn se iwi besser sind ._.
    pls gebt ordentliches fb ^^
    LG

  • Ich nehm doch mal an, dass es ein D/P Team ist...


    Gengar:
    (170/0/98/102/140/0)bold
    ~Eishieb
    ~Feuerschlag
    ~Spukball
    ~W-O-W
    >>Ich hab leider das mit den Ev voll verplant gehabt, aber ist eig ganz gut so...
    Eishieb gegen Salami,Chomp&Co., Feuerschlag gegen Ninjatom (Machen ja auch einige xD)


    Wesen Kühn ist Blödsinn. Entweder Scheu oder Naiv/Hastig. Zudem ist hier der mix aus physisch und speziell nicht angebracht. Wenn man es schon mixed spielt, dann mit Focus Punch oder Explosion.


    Dragoran:
    (6/252/0/252/0/0)lonely
    ~Donnerschlag
    ~EQ
    ~DD
    ~Dragon Claw
    >>Erst DD und dann mit den restlichen Attacken reinhaun. Sonderlich Taktik is da net drin ^^.


    Bis auf das Wesen könnte man das so lassen. Als Wesen braucht das (leider) Froh. Hart wäre auch noch akzeptabel.


    Blissey:
    (252/0/252/0/0/0)bold
    ~Aromatherapy
    ~Geowurf
    ~Konter
    ~Weichei
    >>Geowurf für Basisschaden, Konter als...Überraschung xD


    Der EV-Spread is suboptimal, da kann man mehr rausholen. Immer ne durch 16 teilbare Zahl +1 für KP, dann haste noch etwas S-Def. Wesen passt. Ohne Eisstrahl hat es halt gegen Gengar keine Chance.


    Rosanna:
    (6/0/0/252/252/0)timid
    ~IB
    ~Gesang
    ~Psychokinese
    ~Traumfresser
    >> Okay, für Traumfresser gibts bestimmt ne bessere Alternative..


    Traumfresser unbedingt raus! Lieber mit Gedankengut oder Delegator ersetzen.


    Aerodactyl:
    (4/252/0/252/0/0)adamant
    ~AA
    ~Dragon Claw
    ~Steinhagel
    ~Eisenschweif
    >> Genau wie Dragoran, einfach zum draufhaun..


    Lieber Jolly/Froh. Was man hier für 4 physische Moves nimmt, sollte man halt auch mit dem Team abstimmen.


    Kapilz:
    (6/252/0/252/0/0)jolly
    ~Brick Break
    ~Focus Punch
    ~Toxin
    ~Pilzspore
    >>Erst Pilzspore, dann Focus Punch ^^


    Toxin mit Delegator ersetzen und eventuell den BB auch mit ner Samenbombe



    Njo, dein Team kommt physisch schwer in die Bredoullie, da weder ein richtiger Staller, noch irgendwelcher Intimidate oder sinnvoller Resistenzen-Support da is. Items wären auch nicht verkehrt. Aber das wichtigste wird sein, die defensive etwas auszubauen, da das auch kein wirklich aggressives straight-forward Team ist, das den Gegner in Schwierigkeiten bringt, dazu fehlen dir einfach hochkarätige Sweeper.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • wenn dein Gegner halt n Agyllity Meta nimmt und schon geboostet hat kannste gleich aufgeben, denn das haut dein Team in stücke... Nimm sowas wie Hippo oder vielleicht sogar Gliscor rein.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~