Eine Frage des Wesens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle zusammen.


    Könnte mir vlt jemand erklären was es mit den Wesen der Pokemon auf sich hat?
    Bzw was bedeuten die einzelnen Wesen?
    Ich habe mir schon einige erklärungen durchgelesen aber die waren alle zu Allgemein als das ich das richtig verstanden haben könnte (ich brauch halt was länger xD )


    Ich hoffe es kann sich jemand mal die Zeit nehmen um mir das ausführlich und genau zu erklären.

  • Naja, es gibt Wesen die einen Wert steigern und einen Wert senken und es gibt Neutrale Wesen. Die welche den Wert steigern, tun dies um 10% und senken den anderen Wert ebenfalls um 10%. Das sieht man dann vor allem auf Level 100, da sich die Werte dann schon stark unterscheiden können, von einem Pokémon mit gutem Wesen und einem mit weniger gutem. Wesen sind vor allem wichtig bei taktischen Kämpfen. Bei einem Pokémon das nur Angriffs-Attacken hat zum Beispiel, wäre es ja doof wenn das Wesen den Angriff schwächen würde oder das Wesen den Speziall Angriff steigern würde, den es gar nie braucht.


    Eine Liste der Auswirkungen gibt es da: http://www.pokemon-inside.net/artikel/wesen

  • also ich kanns jetzt grade lesen^^



    wenn du starke pokemon haben willst brauchst du auch das richtige wesen was gut passt.


    simsala würd ich z.B nur mässig spielen das hängt aber auch von den movesets ab die du spielst


    hier ein bsp:

    Trickspecs



    Simsala
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)



    ~ Spukball / Trickbetrug
    ~ Psychokinese
    ~ Fokusstoß
    ~ Strauchler / Kraftreserve {Feuer}


    Weiterentwicklung des Trickband Sets aus 386. Mit Choice Specs und Psychic macht er auf fast jedem Pokémon ordentlich Schaden und die, die eine Psycho Resistenz haben, kriegen entweder Focus Blast zu spüren oder Choice Specs "geschenkt".