Freischaltung der Themen im Tauschbasar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Mod-Team,


    Also, langsam übertreibt ihr es mit der Themen-Freischaltung, erst in diesem Bereich, dann in der allgemeinen Plauderecke und jetzt auch noch im Tauschbasar. Bei den ersten zwei kann ich diese Entscheidung verstehen, aber warum im Tauschbasar die Topics freigeschaltet werden müssen ist mir ein Rätsel. Ich mein, der Postcounter ist dort deaktiviert, wer im Tauschbasar ein hohes Niveau erwartet ist im falschen Bereich. Solange man im Tauschbasar schnell an die Sachen rankommt die man will, ist es egal wie es dort zugeht. Diese erzwungene Ordnung hilft niemandem. Ich und sicher auch viele andere User haben keine Lust ewig zu warten bis unsere Topics freigeschaltet werden, wenn wir z.B. eine TM so schnell wie möglich haben wollen.


    Warum geht ihr nicht den umgekehrten Weg?
    Erst wenn ein User ein unerwünschtes Topic erstellt, soll er keine Topics mehr ohne die Erlaubnis der Moderatoren öffnen können. Das hat zwar den Nachteil, dass weiterhin, vor allem am Anfang, Topics geöffnet werden die der Übersicht nur schaden, dafür ist nicht jeder User davon betroffen. Ein anderer Vorschlag ist die Erstellung einer neuen Gruppe für anständige User die überall ohne die Erlaubnis der Moderatoren Themen öffnen können. Das wäre aber zu subjektiv, fairer und einfacher ist der erste Vorschalg. Nur weil es einige gibt die immer wieder Spam-Topics öffnen muss nicht die ganze Userschaft darunter leiden, das ist sicher nicht der richtige Weg. Abgesehen davon glaub nicht, dass die Mods Lust haben rund um die Uhr Themen freizuschalten, kann aber auch sein, dass hier einige einfach mehr Arbeit haben wollen, weil es im Tauschbasar eigentlich nicht viel zu machen gibt. Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass es im Tauschbasar sehr viele Kinder gibt, die durch diese neue Regel verjagt werden.

  • Das ist auch totaler MIST!!!
    Ey, wissen die SCH*** Mods, wie viele Stunden es dauert, so einen wie meinen Startpost zu gestalten? Außerdem sind jetzt ALLE meine Tauschpläne verloren, und ich hab sie nicht im Kopf. Wenn so ein Scheiß Mist nochmal passiert, bin ich aus dem Forum raus, und mach schlechte Werbung für diesen Mist. Und wenn ihr mich für diesen Post sperren wollt: MACHT DOCH!!! Es ist nunmal meine Meinung, und dagegen könnt ihr nichts tun. Freischaltung von Themen ist ja noch etwas OK, aber alles löschen? Sagt mal sind die Mods jetzt bedeppert? Jetzt ist mein ganzer Tauschbasar gelöscht :cursing: X( :thumbdown: ;( Und einen neuen mach ich nicht. Das könnt ihr vergessen, wer ab jetzt mit mir tauschen will, klärt es mit mir in meinem Forum. Meine Beitragsanzahl ist mir auch Banane, ABER AN DIESEM STARTPOST SAß ICH MINDESTENS 20 STUNDEN INSGESAMT!!!!! Denkt doch mal an die Nachteile von sowas, IHR SCHEIß, VERKACKTEN IDIOTN!!!!


    Und wieso habt ihr denn das getan? Ich will von mindestens 30 Usern(KEINE MODS!!!) hören, dass sie es so wollten, und noch etwas an die, die sich den Scheiß ausgedacht haben:
    IHR SEID DIE BESCHISSENSTEN, BEKNACKTESTEN, IDIOTISCHSTEN, DÜMMSTEN IDIOTEN DER WELT!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht habt ihr es gemerkt, in diesem Post ist all meine Wut zusammengekommen.

  • Der Neustart wurde eine Woche vorher angekündigt. Die User wurden darauf hingewiesen Ihre Topics zu sichern.
    Das mit der Freischaltung klappt atm recht gut. Es sind kaum Themen net freigeschaltet und falls welche net freigeschaltet werden, erhalten die User per PN eine Begründung.


    /Edit auf vielfachen Wunsch hab ich die Freischaltung im Item und Battling Bereich wieder deaktiviert.

  • MIr persönlich gefällt das auch überhaupt nicht. Wenn man schnell was braucht, dann dauerts evtl. ja auch mal ne Stunde, weil grade kein Mod on ist. Und außerdem ist ja wiegesagt der Postcounter deaktiviert. Es geht wohl einzig darum, dass alle Pflichtangaben erfüllt werden (die man imo auch per Nachfrage geklärt werden könnten).
    Man könnte eigentlich genauso Stichprobenmäßig (oder von mir aus auch alle) Topics kontrollieren, aber so finde ich das schon etwas überzogen.
    Ich denke, es sind wohl viele dagegen, aber auch viele dafür. Wenigstens hat man so eine größere SIcherheit beim tauschen. Ein kleiner Vorteil ist also da^^
    Naja, ich hoffe das wird bald abgeschafft oder man findet eine zufriedenstellendere Lösung, die akzeptabel für beide Parteien ist...

  • also ich find das nicht unbedingt so schlimm das im tauschbasar oder im legendenschrein die topics freigeschaltet werden müssen aber wenn ich mich entscheiden könnte würd ich mich dagegen entscheiden was ich aber irgendwie hirnos finde ist das ihr die versteigerungs topics freischalten wollt obwohl ihr sagt das ihr mit diesem bereeich eig gar nichts am hut habt also das wenn ein angebot zurückgezogen was bei einer versteigerung eig unmöglich ist ihr euch nicht drumkümmert also wieso wollt ihr dann die topics da noch extra freischalten o.O und wenn dann muss mindestens im,mer ein mod on sein damit er die topics freischalten kann was keinesfalls der fall ist ich musste nen ganzen tag auf die freischaltung warten xD

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • das hat mich auchs tändig angekretzt mitm neustart!!


    erst als ichn post geschickt wo ich all meine wut auch gesammlet hab habt ihr alle meine threads geöffnet...



    mann^^ das war ne linke nummer :O

  • Das Freischalten im Tauschbasar hat mich echt geschockt!
    Ganz ehrlich ,es dauert zu lange bis die Mods mal was freischalten...So kommt man nicht mehr schnell an die Sachen.. :thumbdown:
    Das ist schon lächerlich.Überall was freischalten....
    Man kann es echt übertreiben!
    Das Forum war früher echt 1000 mal besser!

  • also ich finde ihr könnet das mit dem feischalten wenigstens im versteigerung bereich abschafen da es wie gesagt eine versteigerung ist und wenn man diese nur z.b. bis an den abend von dem tag gesetzt hat und das thema auch erst noch freigeschaltet werden muss kann man sie ja gleich vergessen und im versteigerung bereich muss ja alles schnell gehen viel bieten für ein poki wenn man wenigstens dort das freischalten weglassen könnte wäre ich froh

  • ganz ehrlich die freischaltung nur im Tauschbasar ( also nicht legenden schrein usw.) ist nötig...


    die ganzen 7 jährigen kiddys die ein topic schreiben: suche shiny arceus biete 100% echtest shiny shaymin belasten doch nur die ordnung...


    in den unterforen gehts ja ganz gesittet vor da sind auch die relativ erfahrenen händler könnte man also abschaffen


    aber ich schau in das normale tauschforum garnichtmehr rein weil da eh nur bekloppte leute waren und massig cheatz, ob sich das geändert hat weiß ich nicht^^


    und in den ersten 30 minuten die die mods brauchen bis der basar up ist würde doch eh nie ein tausch zu stande kommen ;)


    naja meine meinung also unterforen weg (sooo schlimm find cihs eig auch nicht) aber der normale tauschbasar muss definitiv kontrolliert werden (=

  • Also wo sind wir hier? Das ist ja total verblödet! Ich möchte ein
    Topic starten, dann ist kein Mod on, der das Topic freischaltet.
    Und die meisten dauern 2 Tage (Bei mir mal?)... und auf des zu
    warten bis das endlich fertig ist, hab ich kb. Und das dann werden
    manche noch ignoriert, ohne eine Antwort bekommen zu haben!


    Also macht bitte diesen Müll weg! Den warten habe ich KB! thx...


    Mfg Darkrai97