Wifi Boost?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Möglichkeit wäre eine Leistungsstärkere Antenne. Dazu muss aber die Antenne an deinem Router abnehmbar sein. Ist das nicht der Fall, kannst du auch keine andere Antenne verwenden.
    Ne andere Möglichkeit wäre ein Extender. Der Halbiert aber die Übertragungsgeschwindigkeit. Und ob der DS überhaupt damit kompatibel ist, weiß ich nicht, weil ich es noch nie ausprobiert hab.
    Die letzte mir bekannte möglichkeit wäre ein dLAN. Dabei wird das Signal über das Stromnetz in deiner Wohnung geleitet und an einem Adapter als Access Point per WLAN ausgegeben. Das erfortdert aber 2 Adapter wovon einer in den AP Modus schaltbar sein muss. Der andere muss nen einfachen LAN-Anschluss haben.

  • tja so ein ähnliches prob. hab ich auch

    Eine Möglichkeit wäre eine Leistungsstärkere Antenne. Dazu muss aber die Antenne an deinem Router abnehmbar sein. Ist das nicht der Fall, kannst du auch keine andere Antenne verwenden.
    Ne andere Möglichkeit wäre ein Extender. Der Halbiert aber die Übertragungsgeschwindigkeit. Und ob der DS überhaupt damit kompatibel ist, weiß ich nicht, weil ich es noch nie ausprobiert hab.
    Die letzte mir bekannte möglichkeit wäre ein dLAN. Dabei wird das Signal über das Stromnetz in deiner Wohnung geleitet und an einem Adapter als Access Point per WLAN ausgegeben. Das erfortdert aber 2 Adapter wovon einer in den AP Modus schaltbar sein muss. Der andere muss nen einfachen LAN-Anschluss haben.

    wenn ich jez nen kleinen Teil verstanden hätte, könnte ich vlt. was machen ^^

  • Ok, jetzt nochmal für die, die's nicht verstanden haben^^


    1.) Bei manchen Routern kann man die Antenne hinten abschrauben. Diese lässt sich dann gegen ein leistungsstärkers Modell austauschen. Es gibt auch gerichtete Antennen. Diese senden nur in eine bestimmte richtung, das aber um einiges stärker. Hier noch zwei Bespiele:
    einfache Austauschantenne
    ausrichtbare Antenne


    2.) EIn WLAN Extender, auch Expander oder Repeater genannt, nimmt das Signal eines Access Points entgegen, verstärkt dieses und sendet es wieder aus. Da sich aber sowohl der Sende- als auch Empfangs-Kanal die vorhandene Bandbreite (54 MBit/s) teilen müssen, bleiben effektiv nur 27 MBit/s übrig. Und auch hier noch ein Bespiel:
    normaler WLAN-Extender


    3.) Neben LAN und WLAN gibt es noch einen dritten Weg zur Datenübertragung: dLAN. Dabei wird das Signal über das Stromnetz, also die Stckdosen, weitergeleitet. Jetzt lässt sich das Signal eines Routers auch per LAN in ein dLAN einspeißen und an anderer Stelle von einem passenden dLAN/WLAN-Expander entgegennehmen. Dieser baut dann ein neues WLAN auf. Dieses lässt sich zusätzlich zum schon vorhandenen WLAN betreiben. Beispiele für die 2 nötigen dLAN-Adapter:
    dLAN-WLAN-Extender