Pokerus und Vitamine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, meinj Aquana hat Pokerus, ich hab 10 Evs auf KP verteilt (Pokerus ist noch nicht verheilt) und konnte nun nur 8 KP-Plus verteilen, woran liegt das? (habe nach den 10 Evs an die Vitamine gedacht...)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • das heisst man sollte erstmal vitamine verteilen?

    Das heisst, dass mans danach nicht mehr kann. Es geht nur bis auf einem Wert 100 EVs verteilt sind und wenn man sie halt am Anfang schon verteilt, dann muss man halt weniger Pokémon besiegen wenn man auf 252 EVs trainieren will.

  • für einen weiter statuspunkt werden ja ev punkte benötigt, heisst das wenn ich zB für ein statuspunkt 4 EVs brauche, sie dann von meiner 252 abgezogen werden?

  • für einen weiter statuspunkt werden ja ev punkte benötigt, heisst das wenn ich zB für ein statuspunkt 4 EVs brauche, sie dann von meiner 252 abgezogen werden?

    Nja, sie werden halt eingerechnet. Hast du Auf Level 100 8 EVs auf einem Wert, dann solltest du 2 Statuspunkte mehr machen, aber darum hast du die EV-Punkte trotzdem, sonst wärs ja möglich die Werte auf 999 zu bringen, aber das ist es natürlich nicht.

  • danke hätte meine jetzige frage vllt oben mit rein schreieben sollen^^


    also wenn also der wert von 252 erreicht ist, bekommt man keine extra statuspunkte mehr oder?


    ein beispiel:
    ich habe bei meine droganir von lvl 42 an nur garadosse besiegt, habe leider nicht mit gezaehlt. brauchte aber so lvl 42 6000exp. pro garados bringt etwa 1000exp. bin nun lvl 55 und brauche etwa 10000exp pro lvl. habe so insgesamt wohl : 13lvl durschnitt 8000exp. also 13x8 ....104 garadosse besiegt. heisst einen wert von uber 300EV. sollte dann nicht mehr auf staerke trainieren oder? jetzt auf init denke mal. kennt einer gute init pokis?^^
    habe es nun mit lvl 56 probiert. habe jetzt auf init trainiert. ist es richtig so das ich +4 init und +4angriff bekomme? (naja habe frueher immer so +5 oder 6 angriff bekommen)


    ausserdem habe ich meinen scherox von lvl 1 auf 10 trainiert. habe dabei einen garados beisiegt^^, (erst trugschlag von anderen, dann ruckzuckhieb) habe ich jetzt 3Ev bekommen oder 27?


    sorry dass mir die fragen nicht alles gleich einfallen