Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ne frage wen man jetzt ´´Rumgurkt´´ und dann diese schwarze stelle sieht kann man vor der schwarzen setelle speichern?


    Und was kann jetzt beschädigt werden ?

  • Ich hab ne frage wen man jetzt ´´Rumgurkt´´ und dann diese schwarze stelle sieht kann man vor der schwarzen setelle speichern?


    Und was kann jetzt beschädigt werden ?

    1.) Rein logisch gesehen könntest du schon speichern, aber ob die schwarze Fläche beim Aus- und Einschalten noch da wäre, glaube ich kaum - kann aber auch sein, dass ich mich irre, ich hab's nie ausprobiert. Während dem Trick, egal ob man Shaymin oder Darkrai fangen will, muss man aber ohnehin mitten in der schwarzen Fläche speichern, es geht leider nicht anders.


    2.) Wenn man genau das macht, was im Video gezeigt wird, kann eigentlich gar nichts passieren. Zumindest beim Shaymin-Trick frage ich mich, was da schiefgehen könnte - ich hab's ausprobiert und mein Spiel funktioniert nach wie vor perfekt, auch während den 64000 Schritten ist nie was besonderes passiert. xD


    Als ich Shaymin fangen wollte, hat - wie gesagt - alles geklappt, aber der Weg zu Darkrai hat bei mir noch nicht ganz funktioniert. >_> Im Video steht, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt 417 Schritte nach Süden gehen soll, aber das Problem ist, dass ich nach 415 Schritten immer von unsichtbaren Wänden umgeben bin und nur noch an einer Stelle Surfer einsetzen kann, was mir aber auch nicht hilft. Fliegen funktioniert nicht, Fluchtseile auch nicht. Gibt's jemanden, der dafür 'ne Lösung hat? :/ Von vorne anfangen wäre jetzt ziemlich ungünstig...

  • ?(
    ganz am Anfang bei shaymin muss man ja die schwarze Wand kriegen, aber wo geneu muss man dazu tweaken,
    mit der Laterne weis ich, aber nur auf dem abgebildeten Feld? Oo

  • Begrunde deine Frage genauer
    Falls du nicht weist wo guck dir diese Topic genauer an . Du musst in Jubelstadt Tweaken und dieses Feld ist dabei ganz wichtig
    Ein paar sieten vorher hat jemand einev Pokewiki seite reongebracht und soviel ich verstanden habv weist du nicht wo du Tweaken sollst.
    und ein paar Seiten fruher hat Darklink eine Grafik gemacht da ist eine Linie da musst du Tweaken


    Weist du es immernoch nich schreib mir ne PN :thumbsup:
    :pika::pika:

  • ?(
    ganz am Anfang bei shaymin muss man ja die schwarze Wand kriegen, aber wo geneu muss man dazu tweaken,
    mit der Laterne weis ich, aber nur auf dem abgebildeten Feld? Oo

    Guck dir einfach mal ein paar Videos bei Youtube an, einfach "Shaymin Tweak" eingeben, schon siehst du einige gute Videos, bei denen du auch genau erkennen kannst, an welcher Stelle du Tweaken musst. Hier eines: http://www.youtube.com/watch?v=XAUX59BwKDI

  • Das Tweaking-Video von Shaymin ist ein Fake, der Besitzer des Spiels ist ein Cheater!
    Als er speichert sieht man die Anzeige "Pokédex: 8881"
    Da es aber nicht 8881 Pokémon gibt, hat er wohl gecheatet!
    Darauf wollte ich nur hinweisen, das Video muss nicht zu 100% sauber sein!


    lg Raupy96

  • Das Tweaking-Video von Shaymin ist ein Fake, der Besitzer des Spiels ist ein Cheater!
    Als er speichert sieht man die Anzeige "Pokédex: 8881"
    Da es aber nicht 8881 Pokémon gibt, hat er wohl gecheatet!
    Darauf wollte ich nur hinweisen, das Video muss nicht zu 100% sauber sein!


    lg Raupy96

    Ups sorry, darauf habe ich nicht geachtet. Ich wollte auch nur ein Beispiel angeben; er soll halt einfach mal selber nachforschen. Also wie gesagt, geh einfach auf Youtube und suche nach "Shaymin Tweak"...und wie Raupy sagt, achte drauaf dass es kein Cheat ist^^.

  • Ich meinte doch gar nicht deinen Link, der ist schon okay! ^.^
    Eigentlich meinte ich den Link im Startpost.
    In deinem Link wird doch noch nicht einmal gespeichert.


    lg Raupy96

  • ich weis wo ich tweaken muss, aber nicht, in welche richtung

    Ja also dann guck dir halt mal ein Video an, meine Güte. Wenn du nicht auf das hörst, was wir dir raten, dann können wir dir auch nicht helfen. Aber damit's der Herr extra bequem bekommt: Hier ist genug Auswahl, such dir ein Video aus, da siehst, du in welche Richtung.

  • Shaymin tweaken ist kein Fake, aber ich habs auch geschafft meinen Spielstand zu schrottn ;(
    Musste neu anfangen.....ABER! Ich hab mich auch an einer Stelle bewegt wo man nie hin-sollte! :P
    Ich wurde bestraft...hab gespeichert und immer wenn ich neugestartet hab hat es sich sofort aufgehangen.... warning.png
    Naja soviel zu meinem Speicher...ich werd nie mehr tweaken warning.png Hab jetzt aber ein süßes Plinfa auf Level 19 :love:

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Hmm dankeschön ich hab gefragt weil einer nhier im forum gesagt hat dass das ein fake udn ein cheater ist da er/sie/es beim speichern im pokedex 8881 hat

  • Derjenige, der 8881 Pokémon im Pokédex hat, merkte in der Videobeschreibung aber auch an, dass er den Speicher-Screen nur zum Spaß geändert hat. xD Das Video ist definitiv kein Fake, es funktioniert wirklich, wenn man alles richtig macht.

  • Ich habe ja auch nie gesagt, dass es nicht klappen würde.
    Ich glaube sogar sehr stark, dass das klappt.
    Ich wollte nur anmerken, dass nicht alle Youtube Videos wirklich 100% uncheat sind.
    Er könnte ja trotzdem ein Action Replay DS verwendet haben...
    Und wenn er schon den Speicher-Screen ändern kann, traue ich ihm viel zu.
    Aber ist ja auch egal, anscheinend klappt es ja.


    lg Raupy96

  • Hahahahahaha...der war gut. "dass nicht alle Youtube Videos wirklich 100% uncheat sind."..ich lach mich weg^^. Es ist nicht jedes Video in Youtube ungecheatet, nein, es ist so gut wie jedes gecheatet! Weiß du wieviele PokémonVideos es bei Youtube gibt? 80% davon mindestens sind irgendwelche gecheateten Dinge, auf die ihre Besitzer so stolz sind, dass sie es gleich veröffentlichen müssen. Gibt mal bei Youtube einfach nur den Suchbegriff "Pokémon" ein - du wirst wirklich so gut wie nur irgendwelche Cheat-Videos finden.


    Neulich habe ich ein Video gesehen, in dem irgendein Amerikaner ein Panflam auf der Feuerroten gefangen hat...und dann auch noch behauptet hat, dass es kein Cheat ist. Soetwas ist einfach nur abartig, dafür gibt es echt keinen anderen Begriff.