EV für Sp.Angr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi ich mit meinem blöden Trasla hab noch mal ne Frage zu den EV training also ich möchte ja mein trasla mit EVs stärken(Sp.Angr.)bei Roselias aber die sind auf route 117 sehr selten also überlegte ich ob ich padiers besiege aber dass dauert auch sehr lange und ich bin noch nich weit (hab die edi schon 5 mal durchge.)und ich möchte möglichst schnell auf EV Guardevoir umsteigen und daher frag ich euch :welches pokemon zu besiegen ist effizienter Roselia oder Pandir oder gibt es noch ein besseres poke zum trainieren??? ?( Danke für Antwoten!!

  • Auf Route 121 und 123 waren bei mir immer Duflor und Myrapla sehr häufig. Also Dufor gegen 2 EVs. Aber Panir ist halt doch am besten, dass es da praktisch nur Pandir gibt und man dadurch selten auf falsche Pokémon trifft. Ausserdem ist es mit Machoband auch nicht sooo lange.

  • Ich trainiere gerade mein Trasla mit Sp.Angr. EVs und es trägt item macho band und es ist wesen ruhig also müsste bei meinem trasla doch beim level up mindestens plus 3 sp.angr. kommen da kommt aber immer nur +1:(( was ist falsch bitte antwortet schnell! Danke :thumbdown: ;(

  • Öhm, Doppelposts müssen doch nicht sein, das hättest auch vorhin fragen können.. Naja, das Erste liegt am Level von Trasla. Auf niedrigen Leveln braucht man mehr EVs für einen Statuspunkt. Aber schlussendlich wird eh alles eingerechnet, also keine Sorge.


    Und zur Zweiten. Nein, die EVs bleiben bestehen, sie sind fest im Spiel gespeichert. Sonst wärs ja auch irgendwie nicht möglich dass ein Pokémon überhaupt mal ein Fleissband erhält wenn es immer auf 0 fällt.. und sowieso, usw.

  • Falls du meinst, dass du ja auf Level 10, 20, usw. mehr EVs für einen zusätzlichen Statuspunkt brauchst und auf Level 100 dann weniger "EV-Bonusstatuspunkte" erhältst, als wenn du alle auf Level 91-100 verteilt hättest, ist das falsch, z.B.: Du hast 40 Init Evs auf Level 10 gesammelt und bekommst deshalb einen Zusatzpunkt und trainierst dann auf Level 100 wird so gerechnet: Du hast 40 Init EVs und hast auf Level 10 schon einen Bonuspunkt erhalten, aber auf Level 100 brauchst du nur vier, also 40:4 -1 =9. -1 deswegen, weil du für die 40 EVs schon auf Level 10 einen Bonuspunkt erhalten hast.
    Fazit: Es ist egal, ob du alle Evs schon auf Level 1 trainierst oder erst auf Level 99.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Ja aber das versteh ich leider noch nicht ganz...DFie EVs werden pro Level up (z.B.Pro vier Evs ein Status punkt...das Wesen von Trasla ist Ruhig also 10%mehr sp.angr als normal.Mein Trasla ist auf Level 17 aber es müsste dann durch EVs und Level UND Wesen doch mal mehr als 1 steigen.Ich habe mal probiert mit einem Kindwurm bzw.Draschel mir EVs zu trainieren und der Angr stieg immer um 7! Wieso dass nicht so ähnlich mit Trasla?

  • Ja aber das versteh ich leider noch nicht ganz...DFie EVs werden pro Level up (z.B.Pro vier Evs ein Status punkt...das Wesen von Trasla ist Ruhig also 10%mehr sp.angr als normal.Mein Trasla ist auf Level 17 aber es müsste dann durch EVs und Level UND Wesen doch mal mehr als 1 steigen.Ich habe mal probiert mit einem Kindwurm bzw.Draschel mir EVs zu trainieren und der Angr stieg immer um 7! Wieso dass nicht so ähnlich mit Trasla?

    Ich habs dir doch schon gesagt. Trasla braucht eben mehr EV-Punkte um auch Statuspunkte zu bekommen. Und vielleicht sind seine DVs auch nicht so gut. Aber ja, wenn du es weitertrainierst, dann sollte es trotzdem gross und stark werden.


    Nja, es hat keinen Sinn dass noch andere das Gleiche sagen, darum schliesse ich das mal.