Problem mit CSS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach ihrs.
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem CSS oder besser gesagt der Darstellung.


    Ich wollte mir für das Menü meiner HP jetzt Buttons machen. Also habe ich in meine CSS Datei folgendes hinein geschrieben:


    mit dem letzten Teil des Codes wollte cih die Buttons erzeugen, wenn ich jetzt aber in das a Tag class="cssmenu" schreibe, dann bleibt der einfach so und es erscheint kein Button.
    Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich gerne ein Menü mit Buttons hätte.


    mfg yanbo



    PS: ich habe auch schon versucht die Klassifizierungen für das normale a tag wegzunehmen, doch das hat auch nichts gebracht!

  • du kannst nicht a.cssmenu:hover schreiben. Mach das besser so : .cssmenu a:hover und versuchs dann nochmal. Wenns dann immer noch nicht klappt, binde den Hyperlink noch in eine div Tag ein .


    HTML
    <div class="cssmenu"><a href="#" class="cssmenu">blabla</a></div>


    wenn du es aber trotzdem als <a tag haben möchtest, mach als CSS folgendes :

    CSS
    a#cssmenu:hover
  • Es will einafch nicht funktionieren. Ich kann machen was ich will, aber es kommt einfach kein Button zustande. Es wird auch kein Button im div tag erstellt, ich habe echt keine Ahnung warum. ?( Ich brauch echt Hilfe


    Ich poste jetzt einfach mal meine gesamte CSS-Datei:


    Achja noch was: Die Boxen funktionieren einwandfrei, nur die Buttons funzen nicht! HILFE!

  • Hm... dann weis ich auch nich. Was für nen HTML Code hast du denn zum testen benutzt?

    HTML
    <a href="#" class="cssmenu">Test</a>


    so gings zumindest bei mir...


    so hab ich das ja auch gemacht, aber es funktioniert einfach nicht


    AChja also ich weiß jetzt mit Sicherheit, dass es am CSS-Code liegt, aber was daran verhindert, dass die Button nicht dargestellt werden, weiß ich nicht.

  • woher weisst du das mit sicherheit?
    ich konnte am css code noch nix entdecken... und bei mir funktioniert es auch...
    nebenbei wär es gut den css code einheitlich einzurücken...


    Edit: Mal so ne ganz dumme Frage: Wiso definierst du 3 mal .cssmenu ???

    Will nich wieder ne Verwarnung kriegen, daher: Hier ist ein Edit, schau nach oben...

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris! ()

  • woher weisst du das mit sicherheit?
    ich konnte am css code noch nix entdecken... und bei mir funktioniert es auch...
    nebenbei wär es gut den css code einheitlich einzurücken...


    ich weiß das mit sicherheit, da ich mir eben ein dokument gemacht habe, indem ich nur das css und ein einziges a tag benutz habe und sonst nichts(body und html natürlich schon).


    edit: Chris!: ich hatte das eig noch für cssmenu link, visited und hover gemacht, aber das hatte auch nicht gefunzt! es muss irgendwas im css code sein, dass die buttons nicht möglich macht

  • Versuch mal aus .cssmenu wieder a.cssmenu:hover etc. zu machen...
    Ich teste nebenbei auch mal was...


    EDIT:


    Also ich hab um alles andere auszuschließen mal alle a definitionen im css gelöscht.
    dann hab ich aus den 3 .cssmenu 4 gemacht, mit den "namen" a.cssmenu, a.cssmenu:visited, a.cssmenu:active und a.cssmenu:hover.
    Dann hats funktioniert.... Versuch mal ob das bei dir auch so geht.. musst natürlich den passenden blöcken die namen zuweisen...

    :thumbsup:

    Yeah, hatte grade meinen 256. Beitrag :D Beim 512. wird dann aber richtig gefeiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris! ()