Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies hier ist mein erstes Team. Ich schau mich nun seit 2 Tagen hier um und bin dank diverser Posts auf dieses Team gekommen:



    Heiteira
    @Überreste
    Still
    Weichei
    Konter
    Toxin
    Eisstrahl
    EVs: 252KP 252Def. 6Sp.vert




    Metagross
    Hart
    @Leben Orb
    Erdbeben
    Sternenhieb
    Explosion
    Patronenhieb
    EVs. 252 Angr 252Init 6KP



    Gengar
    @Leben-Orb
    Scheu
    EV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Spukball, Donnerblitz, , Hypnose, Fokusstoß



    Brutalanda
    Wahlglas
    Evs:6Hp 252Satk 252Speed
    Naiv
    Draco Meteor
    Drachenpuls
    Flammenwurf
    Hydropumpe




    Aquana / Cress
    @Überreste
    Evs:252Hp 252Def 6Satk
    Kühn
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Surfer
    Toxin



    Skaraborn
    Wahlband
    HartEV: 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Nahkampf, Vielender, Steinkante, Nachthieb


    Kann ich die Pokis so spielen,oder sollte ich ein paar auswechseln?!?! / Heißt mir fällt keine Attacke ein ;}

  • Ich würde Gengar als Starter spielen. Und wie bist du darauf gekommen, Bliss kühn zu spielen? Da gehört Still hin.
    Bei Metagross gehören die EV auf Angriff, nicht auf Sp.Ang. Statt Aquana KÖNNTEST du Nachtara spielen. Auf jeden Fall würde ich ihm Horrorblick geben.
    Der Rest ist gut

  • Ich würde Gengar als Starter spielen. Und wie bist du darauf gekommen, Bliss kühn zu spielen? Da gehört Still hin.
    Bei Metagross gehören die EV auf Angriff, nicht auf Sp.Ang. Statt Aquana KÖNNTEST du Nachtara spielen. Auf jeden Fall würde ich ihm Horrorblick geben.
    Der Rest ist gut


    bliss is kühn weils eben schon genug sp.def hat. muss eben auch physisch was einstecken können von daher is kühn schon OK wollt ich nur mal so sagen ^^
    hab jettz nicht jedes moveset und so durchgelesen :X aber würd auf jedenfall noch iwas spinnermäßiges reintun. Forstellka oder Donphan wärn z.B. nicht schlecht dann kannst du auch gleich tarnsteine draufpacken dann hast du auch gleich was zum auslegen (bei donphan hast du auch nochn roarer :>) ;)
    würd dann dafür aquana raustun hast ja schon bliss.

  • kühn >>>>> still bei dem set
    mach donnerschlag oder patronenhieb bei meta
    gar auf Sangr, meta auf Angr trainieren
    brutalanda vllt mixed mit durchbruch wegen heiteira
    dann naiv als wesen oder (+ Spa/-Vert/sdef)
    Skarabon mit wahlband und gar wahlschal und als erstes poki
    vllt iwo ne elektro ressistenz rein


    EDIT: des team braucht imo keinen spinner, weil gengar und bruta imun gegen stachler sin und meta noch gegen toxicspikes
    statt aquana kannste evtl auch cresse als mixed staller nehmen (beide def werte 333)

  • Zitat

    Bin neu hier Vielleicht n paar Englische Wörter weniger und ich versteh es. Gebe mein bestmöglichstes um dich zu verstehen, aber treibe mich erst seit 2-3 Tagen hier rum sry.

    Edit: Den Teil versteh ich nicht: Bold >>>>> calm bei dem set calm? , Bold?
    mach tp oder bullet punch bei meta tp bullet punch?


    mence vllt mixed mit bb wegen bliss mence miixed mmit bb?
    dann naiv
    den käfer choicen und gar scarfen und als lead den käfer choicen und gar scarfen und als lead ?

  • er meint still > kühn
    find ich aber grade bei dem set nicht besonders weil ers mit konter spielen will


    e// @unten hast du nicht geschrieben calm >>>> bold? (spricht still >>>>> kühn) wenn nicht dann hab ich nur so gelesen lol


    e²// bruta bekommt durch tarnsteine schon relativ großen schaden und wenn der das spezielle mence set haben möchte hats eben auch kein ruheort.
    von daher kann man mit nem spinner ja nichts falsch machen. außerdem is ja die ev verteilung bei meta eher sweapermäßig. eine physische wall is also nicht verkehrt ^^