Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker (Sucht bevor ihr fragt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Am eins erstellen, das sind die grünen mit dem "S" drauf, dann eine Variable zw. 4050 und afaik 5000 einstellen, dein Script schreiben, am ende ein "setvar 0xdeinevar 0x1" und dem Feld zuweißen.

  • also soll ich in den Script den ich der Person zu teile des setvar 0xdeinevar 0x1 hinschreiben? und wenn des S-Feld zum Beispiel 15 nach unten und 3 nach rechts ist, muss ich 0xdeinevar 15x3 schreiben!?

    wth? Du sollst deinen neuen Script da reinschreiben. Dann sollst du am Ende setvar 0x4050 0x1, oder was auch immer du in am genommen hast schreiben damit der Script nicht zweimal ausgeführt wird...

  • omg...zeigs mir halt mal biiitttee!!!


    Machs mal bitte so, dass die Person 15 Felder nach unten und 3 Felder nach rechts steht und das S-Feld ist eins weiter Rechts



    Kannst du das nicht mir mal bitte zeigen, ich check des eben net...

  • du sollst deinen Script schreiben, ich hab ja keine Ahnung was du willst. Und am Ende diese Variable setzen, oder auch nicht, wenn dus nicht machst dann wird der Script halt öfter ausgeführt. Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Ist ja das selbe wie ein normaler Script, nur dass man die verdammte Variable einstellen muss


    lg

  • Hallöchen, ich hab doch mal wieder ne Frage.
    Ich hab hier IPS2EXE von RHW und will aus meiner Blattgrün-Version ein IPS-Patch machen. Aber wie?

    Das habe ich so verstanden:
    Da AM ja direkt ins ROM speichert, hab ich eine ungehackte Blattgrün-ROM ins erste Feld und meine gehackte ins zweite Feld getan.
    Dann auf IPS gedrückt, dann auf NEXT. Leider kam aber das hier:


    Dabei bin ich doch schon in dem Ordner drin und es geht nicht weg, so oft ich auch "JA" drücke..
    Was muss ich tun? Hab ich was falsch gemacht oder muss ich was oben in dieses Description-Feld schreiben? Und wenn ja, was?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Zitat

    In your case, you should hack the NMI routine and set zero colours on all layers EXCEPT for layer 3. Like, subtraction mode in CGADSUB mode ($2131, do not change $40 because you'll need it at the IRQ), then full intensity with $2132 (do not change $0701). You may also want to change $212C/D, but that's maybe unneeded.
    At the IRQ routine, you should just put the regular values back, so that the whole screen doesn't become black($40 -> $2131 and $0701 -> $2132)


    8| kann mir das jemand erklären, wie man das bei Pokemon macht lol?


    2. An welchem Mod kann man sich wenden, wenn sein Hack nicht gepostet wurde? (Ich bröchte das nämlich wieder als Vorlage), es wurde hier nciht gepostet^^(ich warte schon 3 Tage^^)

  • Hallo,
    ich habe mit meinem Bruder angefangen, ein Spiel zu hacken, das heißt, wir versuchen es!
    Wir haben uns das Programm Advance Map gedownloadet und die Rom für Smaragt!
    Nur wir haben ein Problem:
    Wir konnten jetzt Wurzelheim verändern, aber wenn wir es am VisualGameboyAdvance gespielt haben, kam das ganz normale Spiel, und die Mutter hat uns durch Häuser geführt(also mitten hindurch!), obwohl wir eingestellt haben, dass dieser Bereich unzugänglich für die Spieler ist!
    Wisst ihr, wie wir mit diesem Programm das gesamte Spiel verändern können?
    Ich habe nirgendwo eine Lösung gefunden!

  • Script in XSE decompilen und Routen Daten ändern. Oder gleich den Script löschen, was auch immer. In Scripts werden diese Daten nicht beachtet. Da wird ausgeführt was da steht.