ich hätt mal ne frage an die die sich ein wenig damit auskennen^^
also im moent bin ich dabei eine feuerrot-ROM zu bearbeiten, und ich hab dabei das problem dass ich nicht weiß wie ich scripts und eigene sprites in die rom einfüge. ich verwende derzeit AM (advance aps) und XSE.
könnte mir dabei bitte jemand helfen? (wäre schön wenn ich IPS irgendwie umgehen könnte)
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wozu gibt es eigentlich die Tutotials???
schau dir da die ersten bilder an und dan weist du wie und wenn nicht den lese dier alles durch.
die bilder werden leider nicht angezeigt also immer den link kopieren und in der adress leidte einfügen :)
hoffe ich konte helfen
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jo danke^^
werd mir das mal angucken
und wie mach ich das mit den sprites?
auch mit XSE?? -
ja les einfach im TUT weiter unten
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ok vielen dank^^
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ja bitte, hab heute minen ersten sprite geschrieben deswegen weis ich das xD
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ok... wie ich scripts die schon in der rom sind jemandem zuweise, wusste ich schon.
aber wie kann ich ein script das ich bei mir abgespeichert habe, in die rom einfügen?
das find ich im tut nicht -
doch kann man du must dir "extremescript" runterladen und dan den rom öffnen und dan kanst du den sprite schreiben und in das spiel einfügen
dan AM ( Advance map ) öffnen sagen neuer sprite und das Skript-offset einfügen und das wars also kann man das so machen!!! -
Das was du als "Sprite" bezeichnest ist ein Event... Neue Sprites fügt man so NICHT ein, ein Sprite ist eine Grafik, kein Script, Ein Script ist ein Befehl, ein Sprite eine Ansammlung von Pixeln, also bitte denk darüber nach was du sagst...
lg
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und wie kann ich ein script einfügen?
sturmvogel pls help :( -
In XSE gibt es einen Button Kompilieren/Compile, sieht aus wie ein Zahnrad glaube ich, da drückst du drauf.
lg
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bin gerade eh ein bisle durcheinander weil ich krank bin aber ich hoffe das geht schnell forbei.
ein Script ist ein befehl das wenn du z.B. an eine bestimmte stelle leufst das dan etwas passiert wie wenn du am anfang bei Blattgrün in das hohe gras laufen wilst und dan Prof. Eich kommt und dich aufhält
Das stimmt jazt aber sonst fress ich mich selbst :)
kann mir jezt vielicht jemand das hier erklähren währe net!Kann mir jemand vieleicht diese beiden fragen von mir nochmal verdeutlichen:
Wie binde ich sowas ein???
welche (.ips) datei die von gibsen (die wo die teilsets drinnen sind) habe ich sch ausprobiert, da endert sich aber nix also wie mach ich das???
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Keine Doppelposts... Beiträge zusammengefügt!
1: In AM gibts was schönes das nennt sich Anbindungen, sollte man aber mit ein wenig hinsehen leicht finden können.(Weiß atm nicht genau wie der Button aussieht)
2: Irgendeine IPS Datei, von der du eben die Patchdaten laden willst...lg
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*super happy sei*
na endlich es funktioniert^^
ok... das mit den sprites seh ich mir später an, aber ich kann dank sturmvogel (er hat durch einen satz alles erklärt, und ihr anderen beiden durch 100 sätze gar nix) (kompliment und dank an sturmvogel) jetzt scripts einfügen
bochmals vielen dank sturmvogel^^ps: der button zeigt 4 pfeile die nach oben, unten, links, und rechts zeigen
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das mit dem Anbindung weis ich auch aber nicht wie das geht und ebenso wenig wie ich den Weltkarten-Editor benuze also am beten erklähren oder mir ein TUT schicken
less dir ab besten noch mal seite 70 durch dan weist du was ich damit mein!!!
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die anbindungen verbinden zum beispiel alabastia und route 1.
wenn du in alabastia am oberen pfeil route 1 eingibst, bedeutet das dass wenn du in alabastia oben rausgehst, du dann auf route 1 bist -
ah thx hab es kapiert
jo siht gut aus als ob der normelweise so währe und nicht eingefügt xD
gibt es auch einen patch für blattgrün wo ich alle 495 Pokemon dan im Pokedex hab und sie also dan auch fangen kann???
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ok... mir eröffnen sich da gerade 1..2 neue probleme:
also: sobald ich ein script eingefügt hab, kann ich es im emulator anklicken, und es passiert eben das was passieren soll: ein text teht da.
mein problem nun: sobald ich ein 2tes script einfüge, funktioniert das erste nicht mehr -
warscheinlich haben die beiden scripts die beide offset bezeichnungen les dir nochmal das XML tut durch da wird es erklärt