Gute Forensoftware für mein nächstes Projekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Zuge dessen das ich in Zukunft einen eigenen Server zur Verfügung haben werde, habe
    ich die lezten Wochen überlegt was ich draufpacken könnte. Da kamm ich eben auf die Idee
    etwas mit Nintendo zu machen vorrausichtilich mit Schwerpunkt Homebrew, da ich selber
    gerade anfange welche zu schreiben =/. Nun suche ich noch eine Forensoftware die das Glück haben
    wird mir bei meinem Projekt zu helfen.

    • PHPBB [ironie]ist mir viel zu sicher als das ich es benutzen könnte *hust*[/ironie]
    • wbblite1, ist eigentlich garnicht so schlecht, nur die Grafiken sind ************
    • wbblite2, eigentlich perfekt, aber die PN-Funktion ist mir wichtig. Und das IM-Plugin suckt. (Wenn jemand Plugins schreiben kann bitte melden xD)
    • MyBB, Habs mir mal angeguckt und kamm nicht wirklich mit klar. Auserdem machen mich die Regeln etwas stutzig ôo
    • ^IP.Board, Hat kaum Hacks/Plugins darunter fehlt auch die Download-Database die für mein Projekt wichtig wird

    Und viel einfallen was ich benutzen könnte fällt mir nichtmehr ein

  • Für den Anfang finde Ich wbb3 gut. Das kannst du dir ja mal als Vollversion und auf nem Testserver etwas rumspielen und dann auch vielleicht neue Plugins schreiben. Man braucht da echt Zeit es lieb zu gewinnen, aber meiner Meinung nach ist es für den Anfang gut!
    Leider hast du bei keinem wirklich viel Ahnung wie es echt funktioniert, denn du hast es nicht selber programmiert und hast somit keine volle Kontrolle was echt nicht gut ist!


    Probier dich einfach mal durch, denn alles ist Ansichtssache!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ich glaube du dachtest jetzt ich sei anfänger, oder?
    Ich besaß ein wbb3 und jetzt ein wbb2, aber ein kostenpflichtiges Forum reicht mir, zudem werde
    ich zum Plugin schreiben nicht wirklich kommen, weil ich ja noch Homebrew und auch die Website
    zu meinem Projekt proggen muss. Und ich mag das wbb3 ja auch, aber in dem Fall meines schon
    laufenden Projektes ist das wbb2 besser geeignet gewesen. (Auch wenn diese Fehlermeldung atm
    die ich nicht wegkriege nervt-.-).

  • Anfänger nicht, aber so mittelmäßig halt.
    Aber trotzdem habe Ich mich schon durchgearbeitet und bin zum Ergebnis gekommen, dass es einfach besser ist selber was zu schreiben, aber es gibt schon gute Lösungen, nur kosten diese halt, wenn du nicht weißt, wie du sie dir auf legalem Weg kostenlos holen kannst.
    (Mein Post galt auch anderen Anfänger, die sich nicht auskennen, um zu sehen was ich favorisiere, wenn sie dir gleichen Fragen haben)

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • ok , wenn du kein Anfänger bis und eine weitere Herausforderung suchst , empfehle ich die VBulletin , dIE bis jetzt beste und ungeschlagenste Forensoftware überhaupt.

    Ich weiß^^ Aber wie gesagt reicht mir ein kostenpflichtiges Forum, ich werde vielleicht mal updaten wenn es gut läuft aber sonst...
    Und dann auch kein vB weil das ja echt sehr teuer ist.


    chris_g_ivi
    Naja selbst ne Forensoftware programmieren werde ich nicht hinbekommen, dafür bin ich nochnicht gut genug >.<
    Und mein wbb2 habe ich auchnicht erworben, dafür habe ich nen Sponsor, aber um soeinen zu finden braucht man
    eine menge Glück!

  • Meins habe ich bei wbb direkt bekommen. Habe etwas gebettelt und eine Version bekommen, bei der einfach unten klein drinsteht, dass es eine Sponsor-Version ist, aber wer will kann es ja auch versuchen. Man muss halt wissen, wie und wo man fragen muss!

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Mir ist gerade eingefallen das ich für das CMS einfach Contrexx nehmen könnnte,
    (Kommerziel Kostenpflichtig, aber da ich damit nichts verdiene kann ich es auch kostenlos verwenden^^)
    Ist da vielleicht schon ein Forum drin intreggiert?


    btw. Dann sag mir doch mal wie und wo man Fragen muss^^

  • SMF: Noch nicht gestestet soll aber gut ein. Eine Downloaddatenbank kann man extern machen. Dafür braucht man kein Forum.


    Habs mir gestern schonmal angeguckt, fands aber nicht so gut.
    Chris_g_ivi hat mich iwie dazu überreden, nochmal zu versuchen meine
    eigene zu Proggen, nen Layout habe ich mir schon gegimpt^^