Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Glück sind ja die Legerbatterien verboten worden, da haben sich die Hühner gegenseitig gepickt, aber die Bodenhaltung ist auch nicht besser, da leben die Hühner dichtgedrängt auf dem Bodn, besser ist wenn man Hühner einfach Freilandhaltung hält, da geht es ihnen viel besser, wenn sie den ganzen tag über den hof oder über ein Feld laufen könne.


    Was ich gar nicht akzeptiere sind Pelzfabriken, die Mütter fressen ihre Jungen auf, die Tiere werden grauenvoll gehalten, nur damit so ein paar Möchtegerns eine Pelz tragen können.


    Es gab auch mal von einem tierverein den Bericht über eine polinische Gänsefam die haben die Gänse an rotierdenede Scheiben gehalten und so gerupft.
    Die armen Tiere waren schwer verletzt und wurden weggeworfen.
    In einer TV Sendung haben die mal eine Gans hingelegt und einfach so gerupft, ohne Betäubung. -.-


    Hundekämpfe sind auch schlimm, genauso wie Hanhenkämpfe.

  • Tierquälerei ist eins von den Dingen die ich wirklich hasse. Das beginnt schon damit, wie Rainbow gesagt hat, das jemand seine Haustiere nicht richtig versorgt. Z.B. diese furchtbaren Plastikkäfige bei Nagetieren. Die kriegen da drinnen kaum Luft und wenn da mal Sonne drauf scheint, wird es in so einem Kasten so heiß, dass die Tiere einen Hitzteschlag bekommen können. Manche Menschen schlagen auch einfach ihre Hunde, wenn sie nicht gehorchen, dass ist auch nicht die richtige Erziehung.


    Was ich noch verstehen kann, sind Tierversuche um Medikamente zu testen (wenn sich keine Menschen freiwillig dafür melden), weil es für die Menschheit eben auch wichtig ist, z.b. endlich ein Mittel gegen Krebs oder aids zu finden. Die Erkrankten müssen schließlich auch leiden. Aber dann sollte dafür gesorgt werden, dass die Tiere nicht leiden und, dass sie schnell getötet werden, bevor sie qualvoll an irgendwelchen Tumoren oder Wunden sterben müssen.


    Was ich aber immer ablehnen werde, ist Tiere nur wegen ihrem Pelz zu töten. Man kann doch genauso gut auch Kunstpalz tragen, wenn man sowas mag.
    Dieses Video zeigt wohl mehr als deutlich, wie grausam Tiere nur wegen ihrem Pelz behandelt werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei den Tierversuchen wird dafür gesorgt das die Tiere nicht leiden und jedes Medikamnet wird zuerst ausführlich an Tieren getetstet und dann erst an den Menschen, anders darfd es auch gar nicht sein.


    Ich verstehe es eh nicht, warum niemand etwas gegen die Pelzfaren macht, sie sollten verboten werden.
    Kunstpelz ist für die Träger nicht echt und teuer genug -.-


    Nicht jeder der ein Haustier hat hält es gleich falsch, am besten man liest erst mal Bücher, bevor man sich ein Tier anschafft.


    In dem Video geht es nicht um pelz sondern um die Schlachtung der Tiere um sie zu essen.

  • Oh man das ist alles so traurig ;(


    Ich habe selbst zwei hunde, zwei Vögel und ein Aquarium zuhause.
    Z.b. Im moment ist gerade eine Diskussion Bei uns wegen einer Hänchen-Mast anlage,da gibt es total viele leute die sich dagegen wehren und Demonstrieren,aber ich finde da sieht man wieder wie viele "Gute" Menschen es gibt die sich für Tiere einsetzen.
    Wenn ich solche Videos sehe muss ich manchmal weinen es ist so traurig in die Hunde Augen zu blicken und zu wissen : sie sind wahrscheinlich schon tot. ;(;(;(

  • Ja das Video ist der reinste Horror


    In China sollte man Hunde verbieten.
    Hund (zum Essen) kostet 1, 50 €
    Ich könnte sowas nie essen....................
    Man muss den Menschen mal die Augen öffnen da drüben.
    Genau wie den Wahlfängern, Robbenschlächtern, Pferderipper.............

  • In China sollte man Hunde verbieten.
    Hund (zum Essen) kostet 1, 50 €
    Ich könnte sowas nie essen....................
    Man muss den Menschen mal die Augen öffnen da drüben.
    Genau wie den Wahlfängern, Robbenschlächtern, Pferderipper.............


    Da kann ich dir nur zustimmen vorallem bei
    8) den walfängern denn ich bin ein Meer-Freak zum Beispiel esse ich keinen Fisch mehr (schmeckt mir auch garnicht ^__^)
    dass erklärt auch dass ich ein Aquarium besitze.

  • @ Knubbel


    Wir quälen die Tiere aber nicht so bestjalisch wie in China, findets du es etwa ok, wie es da zugeht?


    Die Tiere werden nicht erschlagen, sondern betäubt.
    In China werden sie mit einem Stock verprügelt.

  • Zitat von Fukano- und Pokabutrainer

    Wir quälen die Tiere aber nicht so bestjalisch wie in China, findets du es etwa ok, wie es da zugeht?


    Andere Länder, andere Sitten.
    Du regst dich hier wirklich über jeden Scheiß auf, der nur irgendwas mit Tierquälerei zu tun hat...Meinst du wirklich, das es was bringt, sich in einem Pokemonforum über Tierquälerei aufzuregen?
    Außerdem...woher willst du wissen, ob wir die Tiere nicht so quälen? Oder ob jeder Chinese die Tiere so quält? Und was du da mit deinem Anti-hunde essen hast, weiß ich auch nicht. Wir essen Schweine. Schweine können auch Haustieren sein; Ferkel sind richtig süß. Meinst süßer als Hunde.

  • Ja sehr schlimm ist dass.


    Die Fische werfen einfach die Tiere die sie nicht brauchen zurück, oder schneiden die Haifischflosse ab und werfen den hai schwerverletzt zurück.
    Auch ist in vielen Ländern noch der Glaube, dass tote Tiere heilen oder die Potzenz steigern.



    @ Fanta


    Du redest dich da nur raus, bei uns wird Schlatvieh nicht so behandelt.
    Ist ja schön das du nichts dagegn hast, wenn die Tiere dort misshandelt werden.
    Ich rege mich nicht auf, ich bin nur gegen Tierqäulerrei, dir ist es ja egal, das heißt aber noch lange nicht, das es mir auch egal sein muss.

  • Du redest dich da nur raus, bei uns wird Schlatvieh nicht so behandelt.


    Ach nein? Massentierhaltung, schnelle Tötung aus profitorientierten Gründen. Und du regst dich in Bezug auf die Hunde auch bloß auf, weil wir Europäer Hunde, Katzen et cetera nur als Haustiere kennen, Asiaten eben nicht. Wenn jetzt jemand Schweine als Haustiere hat, sieht der uns mit dem gleichen Ekel und der gleichen Verachtung an, wie du die Asiaten.
    Erst mal an die eigene Nase packen, imo.

  • @ Knubbel


    Ich hätte sehr gerne ein Mini Schwein oder Bauernhoftiere und esse trotzdem das Fleisch.
    Ich mag auch Wild und esse es.
    Das Haustier schlachte ich ja nicht und selbst wenn, so ist es halt.
    Ich rege mich nicht auf, ich finde sowas nur nicht okay.
    Ich könnte auch einen Bauernhof aufmachen, meine Tiere lieben und würde sie trotzdem schlachetn.


    In Asien werden Hunde auch als Haustiere angeshen.


    In Deutschland geht es dem Schlachtvieh trotzdem besser, wel auch wenn es jetzt wieer keiner glaubt, wei es ja alle wieder besser wissen, da sie vor Ort waren, wir ahben hier Vorschriften wie Tiere zu schlachetn sind -.-

  • Ich rege mich nicht auf, ich finde sowas nur nicht okay.


    Subjektiv, aber okay..trotzdem stellt sich mir die Frage - wieso?
    Wir essen Schweine, Rinder, sonstwas und die eben Hunde, Katzen, sonstwas.
    Kultureller Unterschied.


    In Deutschland geht es dem Schlachtvieh trotzdem besser, wel auch wenn es jetzt wieer keiner glaubt, wei es ja alle wieder besser wissen, da sie vor Ort waren, wir ahben hier Vorschriften wie Tiere zu schlachetn sind -.-


    Wo du nicht überall schon vor Ort warst.. :rolleyes:
    Und ja, hier gibt es Vorschriften, aber die meisten dienen schlicht und ergreifend der Produktivität des Betriebs und nicht der artgerechten Haltung des Tieres. Ich nehme "artgerechte Schlachtung" nicht mal in den Mund, allein die Kombination ist mehr als lächerlich.

  • Ich habe die Tiere nur nach ihrer Schlachtung gesehen.
    Im Übrigen es tut mir leid das ich in meinem Beruf viele verschiedene Orte kennen lerne.


    ich gehöre halt zu den menschen die sich sagen, irgendwo ist beim Fleischverzerr Ende, aber das sieht jeder anders.

  • Warum denn nicht, Spinne schmeckt bestimmt toll ;)
    Es gibt sogar Süßigkeiten mit Insekten, müssen lecker sein.
    Wenn wir schon beim essen sin, Rinderhirn und Zunge oder Schweinehoden sind auch nicht schlcht, was es nicht ales für Spiesen gibt ;)

  • Es geht mir rein darum, wie sie die Tiere halten, das ist in Deutschalnd etwas besser als dort.
    Ich würde nie Hund essen, aber zum Glück gibt es auch gute assiatische Küche mit viel Ente und Hühnchen.