Wie bringe ich Suicune von Silber auf Diamant-Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja ich weiss dass es eigentlich eine dumme Frage ist doch wie kann ich mein Suicune (oder auch andere Pokemon) von Silber auf Diamant tauschen?


    Ich habe


    - Game Boy Color (mit dem ich einst meine Silber-Edition gespielt habe)
    - Game Boy Advance SP (mit dem ich einst meine Rubin-Edition gespielt habe)
    - Nintendo DS (mit dem ich nun meine Diamant-Edition spiele)


    Da ich vermute dass ich noch ein Game Boy Advance SP brache - es besteht die Möglichkeit mir ein weiteres Game Boy Advance SP auszuleihen, so dass ich 2 habe. Ein weiteres Nintendo DS auch!!


    Also könnte mir jemand bitte eine Anleitung machen?


    Vielen Dank schon im Voraus!! 8-)

  • JA SCHÖN NÖRGLER!!!!!!!!!!! :cursing: GEHT DOCH WEINEN


    Okay dann frage ich nochmal nett:


    kann man Suicune von Silber auf Rubin und danach von Rubin Pokemon auf Diamant herüberkommen lassen???


    Nicht oder??

  • aber ich kann ja silber in ein GBAdvance SP stecken und Ribin in ein weiteres GBAdvance SP stecken...
    TAUSCHEN (von Rubin muss ein Pokemon kommen das es schon bei Silber gab)...
    nun hab ich suicune auf rubin FALLS ES GEHT...
    so und nun herüberkommen lassen...


    Falls es geht
    weiss es jemans vielleicht?

  • Wenn es so gehen würde, hätte man es dir gesagt. Aber das ist nicht möglich. Die Generationen 1+2 und 3+4 sind jeweils in sich geschlossen. Heißt, mann kan zwar innerhalb von 1 und 2 bzw. 3 und 4 tauschen, nicht aber zwischen 1 und 3 oder anders. Es ist einach nicht möglich.
    Das liegt an den Änderungen am Statuswerte-System beim Sprung von 2 auf 3 (31 anstatt 15 DV's, insgesammt 510 anstatt 1550 EV's verteilbar).



    ~closed~