Cheaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss erst mal zugeben dass ich einen Freund habe der ein Cheatermodul besitzt.


    Nun er hat sich Pokemon geholt wie S.Evoltolek die es ja so Shiny nich so heufig :P (also gar nicht) in dem hohen Gras gibt.Ich hab mir gedacht er häts getauscht aber er meint er hätts gecheatet.O.K. ich weiß das man sich automatisch Acreus,Manaphy,Phione und Darkrei holen kann aber wo bekommt man Evoltolek,Magbrannd(keine Ahnung wie der geschrieben wird)und ander schwierig zu bekommende aber nicht legendäre Pokis mit dem Cheatermodul her?



    ICH HAB KEIN`S

  • Also, so kannst du die zwei Pokis fangen/finden:
    Elevoltek: Du musst erst ein Elekid fangen. Das bekommst du, wenn du das Feuerrot-Modul in deinen DS einsteckst (nach Nationalen Dex) und dann auf der Route 205 oder im Windkraftwerk suchst. Du musst es dann entwickeln lassen (zu Elektek) und ihm dann mit dem Item Stromisierer tauschen. (trägt manchmal ein Elekid bei sich!)
    Magbrandt: Das gleiche wie bei Elevoltek. Du brauchst ein Magby. Das bekommst du, wenn du das Blattgrün-Modul in deinen DS einsteckst (nach Nationalen Dex) und dann auf der Rote 227 oder beim Kahlberg suchst. Du musst es dann entwickeln lassen (zu Magmar) und dann mit dem Item Magmaisierer tauschen. (trägt manchmal Magby bei sich!)

  • Ne Freundin von mir hat ein Cheatmodul für den GB Color. Das hat sie mir mal geliehen und ich hab mir in der Roten Eddi mal n Mew gecheatet (mit dem Modul). Da wars so, dass man für verischiedene Spiele Cheats auswählen konnte. Da war für Pokemon R/B direkt so ein Cheat "Begegne Mew" --> man ist dann in der nächsten Wiese, wenn man reingegangen ist, auf Mew getroffen.


    Das Mew hab ich nie zu meiner Silbernen Eddi getauscht. Außerdem hab ichs wieder gelöscht, als ich neu anfangen hab, um den "Mew Glitch" auszuprobieren^^'




    Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich schätze, dass das Cheatmodul dahingehend funktioniert, dass du die Pokemon, die du haben willst, per Cheat auswählen kannst. Und für den Shiny-Effekt gibts da bestimmt auch noch was.


    Aber auch ich besitze kein Cheatmodul für DS (Ich hab überhaupt kein Cheatmodul, mal nebenbei.) und kann von daher nur vermuten, wie sowas geht. Meine oben erwähnte Freundin hat auch mal erzählt, dass man mit Hilfe von Cheatmodulen sogar einstellen, dass in zB R/B in bestimmten Wiesen Mewtu (wie wird das gleich geschrieben? xD ) und sonst was für Pomemon auftauchen.

  • Du kannst per Cheat-Modul alle Pokémon auf die Editionen laden. Völlig egal welche. Und Elekid bzw. Magby kann man übrigens schon in Wiesen fangen, wie xXDawnforeverXx schon gesagt hat.