Shiny-Pokémon Fanclub (Rang: Standard)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte es ja schon mal hier im Fc angesprochen, aber jetzt wollte ich mal mehr in die Sache eingehen.
    Gibt es zwei Shiny-Arten gibt. Wie ich darauf komme? Nun, ein Freund von mir hatte auf einer Feuerrot einen Neuanfang gemacht.
    Als ich dann spielte habe ich ein Shiny gefangen. Es war pures Glück. Göeich das erste Zubat im Mondberg, war ein Shiny. Zugegeben wir hatten ein paar Tage füher von Shinys gehört. Ich war natürlich voll Aufgregt, als ich die Sterne sah! Und da habe ich es gefangen. Es war Weiblich und Lv. 8.
    Daa Zubat war jedoch fast schwarz und nicht so gift-grün, wie ann wie es hätte sein sollen, dieses erfuhr ich aber der Entwiklung. Da war es dann wie ein richtiges Shiny Golbat (dieses gesah auf meiner Blattgrün)! Und als wir es tauschten veränderte es seine Farbe auch nicht. Kleine Anmerk: Ich ahbe noch nie auf einer meiner Edis gecheatet <- oder wie auch immer es geschreiben wird xD).
    Ich erfuhr erst später, durch Zufall, dass Shiny Zubat gift grün sind und nicht dunkel grün fast schwarz. Da drengte sich mir die Frage auf: Gibt es zwei Shiny-Arten?
    Diese verwarf ich aber, weil es sich ja dann "Normal" weiter entwikelte. Doch irgendwann stellte ich diese Frage im MeG. Ich wurde als "Lügner", "Cheater" und anderes bezeichnet. Es gab einige die mir glaubten, aber auch viele die es nicht wusste. Viele meiner Freunde hatte dieses Pokemon gesehen und gaben mir Recht, dass es eine andere Färbung hatte! UNd nun frage ich euch. Sollte ich irgendetwas vergessen haben fragt einfach mal nach. Und noch einmal zur Erinnerung:
    Es war auf FR/BG und nicht D/P oder einer anderen Edi.


    Hier ist noch ein Schaublid. Ich glaube aber das Shiny Zubat von mir, war noch ein Stück dunkler...
    Ich habe es selbst gemacht UND möchte mich entschuldigen sollten Pixel fehlen... Die Pokemon waren schwarz umrandet und andere FR/BG Sprits habe ich nicht gefunden^^" Und es ist etwas verpixelt, da ich es in der falschen Datei gespeichert habe oO"
    Hier:


    Ich bin mal auf eure Antworten gespannd.

  • Flying Sea: komisch, mir ist sowas ähnliches passiert (ich liebe es diese geschichte zu erzählen). ich war auf meiner saphir auf dem weg zum beerenmeister (oder ka wo, jedenfalls da wo voltenso kommen) da ist mir ein voltenso mit einer rosa mähne begegnet. es hatte keine shiny sterne. ich kannte das pokemon voltenso damals noch nicht und hab es halt gekillt und bin weiter gegangen. ich bereue das ich es nicht gefangen hatte aber naja, wenn es ein spielfehler gewesen wäre hätte es vielleicht mein modul kaputt gemacht. ich kann mich nur noch schwach errinnern aber es müsste so ausgesehen haben:

  • O.K wegen dem verpixelten Bild erstmal, ich glaube das liegt am BB. Aber is ja auch egal...


    Ambi_Bamel das ist ja weiklich komisch. Schon schade das du es nicht gefangen hast... Naja, beweien kann man unsere beiden Aussagen zwar nicht, aber ich denke dass ihr uns alle glauben werdet. Weil, weswegen sollten wir lügen? und das auch noch in einem Shiny-Fc?
    Und ich finde das ein ziehmlich intersantes Thema. Stellt euch mal vor wir sind etwas großem auf der Spur xD Etwas was fast noch keiner weiß...


    Aber naja, mal sehen was die anderen aus dem Fc noch sagen...

  • Also ich habe keine IDee! Aber vlt gibt es Leute (also Romhacker im FC), die sich damit auskennen und vlt mal ne Rom auf soetwas prüfen könnten. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich glauben soll (also nur unsicher), bin jedoch sehr neugierig geworden und würde wirklich mehr darüber erfahren! Falls also jemand im FC sich mit Romhacking auskennt und vlt mal nach soetwas suchen würde, wäre es wirklich sehr gut!

  • Also ich lann es leider nicht...


    Und mir ist istwas aufgefallen, bei meinem Zubat auf der Drastellung:
    Es war im Spiel wirklich noch dunkler, also es sah schwarz aus, aber bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen das es grünlich war.
    Aber es ist schön, dass man hier wenigstens normal darüber reden kann^^

  • ich hab mich versucht weiter zu erinnern und ich glaube das voltenso hatte eine komplett andere pose und der restliche körper war heller. ach ja, ein freund der neben mir war als ich es gesehen hab, sagte das es kein geschlecht hatte


    ich glaube kaum das ein romhacker uns weiterhelfen kann. wir können ja trotzdem einen fragen. ich hab mich auch mal am romhacking versucht aber das einzige was ich hingekriegt hab war das mappen -.- naja ich bin halt in keinem fanwork bereich gut (außer im spriten, da bin ich so unterer durchschnitt)

  • Vielleicht lag das auch an euren Spielen das diese die Farben vom Shiny Zubat/Voltenso verändert haben. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Und wegen den Romhackern ich glaube steffen und Sturmvogel kennen sich damit sehr gut aus. Sind eure Editionen gebraucht oder habt ihr sie "Neu" gekauft. Denn wenn sie gebraucht sind kann es sein das der Vorbesitzer etwas gemacht hat.

  • Meine war Neu. und an der edi kann es ja nicht gelegen haben, da wir (meine feund und ich) das Zubat von Feuerrot auf Blattgrün getauscht haben und es noch immer die geliche Farbe hatte.

  • meine war auch neu gekauft. die edi lag zwar 2 jahre undter meinem bett aber das mit voltenso ist davor passiert. möglicherweise lag das an meinem game boy. der war nämlich nicht der neuste seiner art (aber bis jetzt funzt er noch gut)

  • Also Leute ich wollte jetzt noch mal an das RPG erinnern.
    Ich weiß das die Umfrage noch bis zum 21.Mai geht, aber ich finde die Leute (ich und Pokemonlady1, sind das nur wie?) sich mal langsam um der RPG und vor allem das Forum wo es stadt finden soll kömmern müssen, sonst wird das nichts. Und wir könnten schon mal die Anmelung fertig machen, eine Karten in welcher Region das alles spielen soll....
    Was meint ihr?

  • Zuerst einmal ich finde es schön das ihr aktiver werdet. :)
    Und jetzt zum RPG:
    Bevor wir uns mal um das RPG kümmern Karte, Forum ect. sollten wir erst einmal schauen wer nochmals mitmachen wollen. Manche werden vielleicht nicht mitmachen wenn ihre Lieblings Idee nicht gewählt wurde. Und wenn wir das RPG machen wäre es schön wenn ihr Aktiv seid (ihr müsst jetzt nicht die ganze Zeit posten, wir alle haben ja ein RL, es wäre aber schön wenn man vielleicht einmal am Tag oder alle zwei Tage posten könnte. Es sollte aber nicht so sein das ihr nur einmal in der Woche postet :thumbdown: Ich kann es auch verstehen wenn man krank ist, viel für die Schule machen muss oder weg ist, dann lkann man nicht oft an den Computer).

  • Pokemonlady, ich habe die richtige entscheidung getroffen, als ich dich zur co-leiterin ernannt habe, da deine worte weise sind. Naja, zum RPG, ich würde so vorschlagen (auch, wenn ich nicht viel damit zu tun habe), dass ihr so eine Karte (Worldmap) erst entwerfen solltet, wenn das Thema gewählt ist, damit die Karte passend dazu gemacht werden kann. Außerdem würde ich nach meiner Meinung so sagen, dass sich ein RPG auch lohnen würde, wenn genug Leute auch abgestimmt haben. Wenn jetzt z.B. nur 5 Leute gestimmt haben, würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen!

  • Nein, eigentlich macht so ein RPG schon Spaß wenn es nur 5 Leute sind. Um so mehr es werden um so unübersichtlicher wird das ganze irgendwan.
    Und vieleicht, wenn das RPG startet, haben wir ein neues Mitglied hier im Fc^^

  • Ich wollte mal eine wichtige Ankündigung wegen dem Fanclub machen!
    Ich habe mir vorgenommen, den Fanclub etwas zu verbessern und für eine bessere Atmosphäre uz sorgen! UNter anderen werde ich z.B. so eine Art Fanclub-Statussystem anlegen, der den aktivitäts und Beliebtheitsstatus (u.s.w.) anzeigt.
    die Statuse werden vermutlich wie gefolgt sein:
    1. Standartstatus (wie er jetzt ist)
    2. Silberstatus (sobald es mindestens 2 Avatare, Wallpaper, Banner gibt, genauso wie 35 Mitglieder. Bei Aufnahme im Advancebereich wird der Rang übersprungen.)
    3. Goldstatus (sobald der Fanclub mindestens 400 Postings, 45 Mitglieder, einige gut ausgewählte Themenfragen und [von jetzt an] kaum Spam hat. Bei Aufnahme im Advancebereich wird der Rang übersprungen)
    4. Advancestatus[Hyperstatus] (wird automatisch erreicht sein, sobald der Fanclub irgendwan im Advance-Berreich ist. Liegt also allein an den Moderatoren und den Administratoren. wir sollten jedoch alles versuchen, um das zu erreichen!)
    5. Kristallstatus (Mindestens Advancestatus, 60 Mitglieder, 500 Postings)
    6. Platinstatus (Mindestens Advancestatus, 80 Mitglieder, 800 Postings, sowie ein aktives RPG)
    7. Diamantenstatus (mindestens Advancestatus, 100 Mitglieder, 1000 Postings)
    8. Masterstatus (Gleiche Bedingungen wie der Diamantenstatus, jedoch mit mindestens 20 Postings im Monat)


    Mit diesen Punkten hoffe ich, dass der Fanclub besser wachsen wird! Für den nächsten Status z.B. fehlen noch Avatare, Wallpaper, Banner und einige Mitglieder! Wer also will, dass der faanclub in den nächsten rang steigt, der sollte dem Fanclub vlt dabei helfen, diese Bedingungen zu erfüllen!;):)
    Fleißge Mitglieder werden mit Sonderpunkten und gegebenfalls Sonderrängen belohnt!


    Die Vorbereitungen auf der hauptseite werde ich in den nächsten Tagen vorberreiten! Den titel des Standartstatus werde ich noch heute im Titel einfügen!

  • Das finde ich ein gutes Konzept um dem Shiny Fc weiter nach oben zu brinen^^
    Ich werde mach sofort an die Banner, Ava´s und Wallpaper machen...
    Nur ich habe leider keine Idee, was ich drauf machen soll... Hat jemand einen Vorschlag? Wenn ja, dann auch büdde noch das Bild dabei machen, wenn wer eins hat. Würde mir eine große Hilfe sein^^


    Und noch was zum RPG. Ich glaube die Umfrage ist zu ende, oder? Wenn ja, dann würde ich dich, Pokemonlady1, bitten, dass wir uns mal per Pn zusammen setzten und die Story und so alles planen, damit der RPG beginnen kann...
    Weil sonst wird das wieder nichts, und das wäre wiklich schade.

  • Flying Sea, du kannst ruhig irgendwelche Avatare, Banner oder Wallpaper machen, auch, wenn du sie selbst nicht gut findest! Ich werde sie dann schon bewerten und entscheiden, ob ich sie nehme!;):) Es ist kein Problem damit! Und Du brauchst ne Idee? Wie wäre es, wenn du zum Event der beiden neuen Gold/Silber Remakes irgendwie ein Banner, Ava oder Wallpaper mit Lugia und/oder Ho-Oh als Shinys machst? Aber psl nicht nur einfach Umfärben, ok?


    edit: Bevor ich es vergesse! Ich wollte euch noch mitteilen, dass ich heute Ein Shiny Wingull in einem Zufallskampf auf meiner Diamant gefangen habe!^^ :love::yeah:8)

  • O.K Hier ist Banner Nummero 1!


    Ho-oh und Lugia (passend zu den neuen Edis xD)
    Ich bin eigentlich ganz zu friedem mit ihm. Finde, dass er ziehmlich gut gelungen ist und den ersten von mir um Längen schlägt, aber beurteilt selbst^^
    Ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören...


    Banner:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/addpq1.png]


    Ava:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2133uy0.png]

  • ich kenn mich nicht mit gfx aus, also kann ich den banner nicht bewerten, aber du könntest ja einen mit giratina zur feier von pokemon platin machen. (musst du natürlich nicht) ich glaube ich werde den ava benutzen.


    ich wollte nur mal vorbeischauen um zu gucken wie es mit dem rpg steht und um zu sagen, dass ich gerade dabei bin ein koknodon zu resetten.


    ps. Bamelin : du hast bei "Besondere Methoden um ein Shiny zu bekommen" das Shiny Resetten vergessen ;D

  • Ich muss sagen, dass mir der Banner und der avatar wirklich sehr gut gefallen, thx!^^^^
    Ich werde sie sofort eintragen! Du kannst es wirklich gut!;):)


    edit:
    Ähm, Ambi_Bamel, lies mal pls, ok?

    Zitat

    Besondere Arten, ein Shiny-Pokémon mit einer besseren Chance zu ehalten:


    Hast du vlt das "besseren Chance..." überlesen? Das heißt, dass man ein Pokemon mit einer besseren Chance als 1:8192 fangen kann. Mit dem Reseten kann man gezielt versuchen, ein Shiny-Legi (oder Starter) zu bekommen, aber die Chance beträgt weiterhin immer noch 1:8192, verstehst du?