Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemonlady:


    Schau dir das folgende Video an. Es wird ein Beispielfeld angezeigt. Die Felder mit Nummer 4 sind die mit der höchsten Chance. Die mit dem X sind unsicher. (Allerdings sind einige der Felder mit 4 verdammt nahe am Rand und somit auch unsicher.)


    http://www.youtube.com/watch?v=3-4QtN_G2UA


    Edit: Wenn du die weiteren Infos zum You-Tube Video einblendest, dann siehst du eine noch ausführlichere Anleitung. Ist allerdings auf englisch.

  • Bei mir ist es auch so... sie bricht bei mir bei 27. Gibt
    es eigentlich eine Route wo nur 1 PKMN auftaucht? Wenn
    dann hat man das Shiny ja sicher^^. Janis hat ja auch
    gesagt das die Route 201 (?) gut geeignet ist, weil dort
    nur Stare und Dickmäuse auftauchen...^^

    Richtig. Aber das war's auch schon^^. Du findest keine andere Route, in der es nur zwei verschiedene Pokémon gibt. Und nur eins schon garnicht. Also ist das leider einmalig; so besonders ist ja nicht mal, denn was will man schon mit Shiny-Bidiza?^^

  • ich hab ne Frage bezüglich Shinys!
    ich hab Shiny Chaning shon mehr mela versucht, aber die Kette unterbricht meistens nach 15 Pokmon oder so.
    nach dem Kampf, nehm ich nie Grasfelder, die nahe an mit liegen.
    ich gehe auch nicbt aus dem Gras raus
    Könnt ihr mir Tipps geben? ;(
    Das mit dem Shiny brüen hab ich auch ausprobiert.
    Aber bei mir kam iwie keins ;(

  • Da gibt es nicht viel zu sagen, denn man braucht ziemlich viel Glück um das zu meistern, die allgemeinen Tipps wäre:


    1. Gehe niemals über deinem Kopf in ein Grasfeld!
    2. Geh lieber auf Stufe sicher und aktiviere den PokeRadar lieber einmal mehr als zu wenig!
    3. Nehm am besten immer das entfernteste Feld, bis auf wenn es am Rand der Wiese liegt!
    4. Wähle am Anfang eine Feldfarbe, ob sie weise Striche hat oder keine!
    5. Habe genügent hax.^^

    Ja, das waren eigentlich alle Tipps die helfen können, aber die kennst du sicherlich. Jedoch Good Luck!

  • Die mit den weisen Strichen haben halt weise Striche und sind eig. genau so wie die anderen, jedoch soll man sich am Anfang entscheiden welche man nimmt, da beide verschiedene Pokemon haben können. Na klar kannste die Pokemon auch in den normalen Feldern finden die auch in den weisen sind, aber es bietet doch ein ziemlich hohes Risiko das die Kette beim wechseln abbricht. Desswegen nicht empfehlenswert ^^ Guck einfach mal wenn da ein nicht normales Feld kommt, entweder es ist dann weis oder funkelnd (da kommt dann das Shiny) und bei dem weisen ist es weis :rolleyes: Ist ja auch irgentwie logisch ... Es sind halt normale Felder die da so weise Striche haben ... :huh:

  • Das solltest du nicht tun, weil die Kette eigentlich IMMER bricht. Manche Pokemon findest du nämlich nur mit dem Pokeradar auf den weißen Feldern und die Anderen auf den "normalen" Feldern. Ergo: Niemals die Farbe wechseln (außer bei einem Shiny-Feld).
    Wurde übrigens schon gesagt. ;)

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Ich hatte gerade ein sehr seltsames Chaining-Erlebnis. Mein heutiges Schwarm-Pokemon war Corasonn. Also bin ich los zur Route 230 und fing eine Kette an. Ich nahm die Felder mit den weißen Strichen. Nach dem 2. Kettenglied ging ich wieder in eines der Felder mit weißen Strichen und es erschien ein Shiny Corasonn. Es war definitiv kein Shiny-Feld, sondern ein normales mit weißen Strichen. (Ich hab schon Shiny-Felder gesehen. Die erkenne ich mittlerweile im Schlaf.)
    Meine einzige Erklärung ist, dass es sich um eine Zufallsbegegnung handelte. (Die mit der Wahrscheinlichkeit von 1 : ca. 8000)
    Kann irgendjemand bestätigen, dass man auch bei normalen Kettenfeldern Shinys finden kann? Oder hat jemand eine andere Erklärung als die Zufallsbegegnung?


    Vielleicht sollte ich mir auch einfach keine Gedanken darüber machen. Immerhin bin ich jetzt um ein Shiny-Corasonn reicher. ;D

  • Hey LEutz ich bin am verzweifeln ich bin Morgen schon etwa eine woche am giratina resetten aber es ist noch NIE EIN SHINY GEKOMMEN waS maCH ICH FALSCH?


    Beim Resetten ist es mehr als nur extrem unwahrscheinlich, dass du auf ein Shiny triffst. Du musst mal überlegen, die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie bei wilden Pokémon in der Wiese, nur dass es länger dauert. Deutlich länger. Du solltest beim Shiny-Resetten keine zu hohen Erwartungen haben, denn sie werden höchstwahrscheinlich nicht erfüllt.





    Ich hatte gerade ein sehr seltsames Chaining-Erlebnis. Mein heutiges Schwarm-Pokemon war Corasonn. Also bin ich los zur Route 230 und fing eine Kette an. Ich nahm die Felder mit den weißen Strichen. Nach dem 2. Kettenglied ging ich wieder in eines der Felder mit weißen Strichen und es erschien ein Shiny Corasonn. Es war definitiv kein Shiny-Feld, sondern ein normales mit weißen Strichen. (Ich hab schon Shiny-Felder gesehen. Die erkenne ich mittlerweile im Schlaf.)
    Meine einzige Erklärung ist, dass es sich um eine Zufallsbegegnung handelte. (Die mit der Wahrscheinlichkeit von 1 : ca. 8000)
    Kann irgendjemand bestätigen, dass man auch bei normalen Kettenfeldern Shinys finden kann? Oder hat jemand eine andere Erklärung als die Zufallsbegegnung?


    Vielleicht sollte ich mir auch einfach keine Gedanken darüber machen. Immerhin bin ich jetzt um ein Shiny-Corasonn reicher. ;D


    Na klar, es kann immer Shinys geben. Wenn du shiny-chainst, wird auch schon am Anfang die berüchtigte Chance von 1 zu was ich was-tausend berechnet, das ist wie bei einer Zufallsbegegnung. Du bist wirklich ein Glückspilz ;)

  • Wenn dus 8192 Mal machst, dann sollte ein Shiny dabei sein. So hoch ist die Chance. Mit etwas Glück kommts schon beim 100. Mal, mit Pech gehts länger.

  • Da breed ich lieber... wenn man halt Zeit hat kann man das machen,
    langweilig wird das aber auch. Ich hab auf BF noch gelesen das man
    nie Felder die von dir Waagrecht oder Diagonal liegen betreten darfst!
    Aber ich versuch immer wieder bis ein Shiny kommt. In einem Video
    hab ich mal gesehen das da einer bei einer Kette von 20 ist und 2 mal
    der Pokéradar resettet und schon kam ein Shiny Feld... luck...


    Ray: Hast ja wieder dein Mantirps?!^^