Pokemon Rubin/Saphir und das Beerenproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, wollte Fragen ob das bei jedem der Rubin/Saphir spielen so ist das nach einem Jahr spielen keine Beeren mehr wachsen?
    Ich weiss leider nicht wann mein Rubin Game erschienen ist (Habs an 'nem Flohmarkt gekauft).
    Ich hab gehört das man das Spiel denen von Nintendo schiken kann und dann vielleicht auch noch das
    Shiny Zigzachs bekommt. Aber das ist wohl schon länger her.
    Einfach als Frage (Vielleicht weiss jemand mehr...)

  • Ja das ist bei jeder Rubin/Saphir Edition so. Ob man das noch an Nintendo schicken kann und das Zigzachs bekommt weiß ich nicht aber du kannst Das Berenproblem auch anders beheben. Indem du die Edition zum Beispiel über ein Linkkabel mit Blattgrün/Feuerrot/Smaragd verbindest. Oder wenn du das Spiel Pokemon Channel hast und dir Jirachi von dort Herüberholst wird das Problem automatisch behoben.

  • Es muss nicht unbedingt sein, dass das passier, wenn dus auf dem Flohmarkt gekauft hast.. denn wenn man einmal mit einer Feuerrot/Blattgrün oder Smaragd Edition sowie Pokémon Colosseum, Pokémon Channel und Pokémon XD in Verbindung war, ist dieser Fehler schon von selbst behoben und es wird nie auftreten. Ich weiß jetzt selbst nicht, ob, wenn man einen neuen Speicher anfängt, dass es funktioniert, dass die Beeren nicht mehr wachsen.. aber zur Sicherheit lass es einfach für ein jahr stehen, dann kann nix passieren (ich meine damit, nicht mit einem der genannten Spiele verbinden). Vielleicht funktioniert es dann..


    Viel Glück für dich und deine Edition ;)